Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ganz wichtiger tipp :wacko:

der wichtigste eigentlich überhaupt

Danke schonmal für eure Anhaltspunkte. Standard bedüsung hatte ich schon drinnen, weiß nicht mehr genau welche war aber alles noch fetter, da ging von unten nix.

Also alles ein bisschen kleiner? Dann gehe ich mal auf:

150 HD

55 ND

164 DP

Da ich kein EGT zum kontrollieren hab bin ich immer ein bisschen Vorsichtig.

Achja da es beim CS ja 2 ND´s gibt müssen dementsprechen beide getauscht werden von 60 auf 55 richtig?

Geschrieben (bearbeitet)

Winterprojekt fertig , hier die Kurve zu meinem SP09

SP09 aus der Schachtel , keine Fräsarbeiten

51/105

Polini Membran mit 33 PWK

Vespatronic

Mfg Loperamit

Edith sagt das auch ne Big Bertha verbaut ist

Edith 2 haut nen Zahlendreher weg

sp09.pdf

Bearbeitet von Loperamit
Geschrieben

Zwecks Brennraumdesign: Hat wer von euch die Höhe vom Parma SP09 Kolben mit 57er Durchmesser im Kopf?

Gruß Tim

Geschrieben

mach mal mehr VA, dann sollte der doppelhöcker weg sein.

Winterprojekt fertig , hier die Kurve zu meinem SP09

SP09 aus der Schachtel , keine Fräsarbeiten

51/105

Polini Membran mit 33 PWK

Vespatronic

Mfg Loperamit

Edith sagt das auch ne Big Bertha verbaut ist

Edith 2 haut nen Zahlendreher weg

Geschrieben

@ vespetta

Hat mir der Alex auch gesagt auf dem P4 , aber das ist mein erster Motor mit mehr PS als Serie :wacko: Ich brauch erst mal einen Sommer zum kennen lernen :wacko:

Aber der Winter 2012 kommt bestimmt

Mfg Loperamit

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So heut nun auch meinen Parma zum Leben erweckt...

Was is da ne gute Anfahgsbedüsung???

58 er Parma

Big Bertha

53er DRT Welle

Vespatronic

35er Keihin Airstriker

Schon mal Merce

Würde ne 158 HD und 50ND reinwerfen :wacko:

EGT ran und fahren :wacko:

C

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

nochmal zur Abstimmung des Dello 30er VHSH bin mittlerweile Düsentechnisch hier gelandet

HD 152

ND 60 (beide)

DP 264

2. Clip von Oben

Hab ein komisches verhalten im 1. viertel Gas Bereich, wenn ich mich nicht langsam zum reso vortaste macht es kurz dumpf möp mit Leistungsverlust, ruckt eben kurz, .

Heißt das jetzt ich bin noch immer zu fett? Hatte das mit ner 155hd soweit ich mich erinnern kann nicht.

Oder sind das Klemmeranzeichen? :wacko:

Wäre um Hilfe dankbar bin ziemlich vorsichtig mit dem Motor.

Achja hier nochmal Restsetup

sp09

Dello VHSH 30cs

Big Bertha

Vespatronic

51er Welle

gruß

m

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

Moin,

nochmal zur Abstimmung des Dello 30er VHSH bin mittlerweile Düsentechnisch hier gelandet

HD 152

ND 60 (beide)

DP 264

2. Clip von Oben

Hab ein komisches verhalten im 1. viertel Gas Bereich, wenn ich mich nicht langsam zum reso vortaste macht es kurz dumpf möp mit Leistungsverlust, ruckt eben kurz, .

Heißt das jetzt ich bin noch immer zu fett? Hatte das mit ner 155hd soweit ich mich erinnern kann nicht.

Oder sind das Klemmeranzeichen? :wacko:

Wäre um Hilfe dankbar bin ziemlich vorsichtig mit dem Motor.

Achja hier nochmal Restsetup

sp09

Dello VHSH 30cs

Big Bertha

Vespatronic

51er Welle

gruß

m

hört sich jetzt für mich eher zu mager in der nd an!

lass die karre mal im standgas laufen und reiß dann mal den hahn plötzlich voll auf.

geht die karre mit einem dumpfen mööö in die kniee bist du im unteren bereich zu mager.

evtl. reicht ein nachjustieren der luft-/gemischeinstellschraube aus!

Geschrieben

Ich habe bei einem alten VHSA32 ewig lange schon Streß um viertel Gas Bereich, was sich aktuell als nicht behebbar über Nebendüse und Gemischschraube rausgestellt hat.

Da liegts am Schieber, die Sau ist da super empfindlich.

Und ich habe wirklich lange und viel probiert.

Vielleicht ist das hier ähnlich gelagert.

Welcher Schieber ist drin?

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand zufällig die Maße vom O-Ring am Auslass?

Ui, die bräucht ich auch! Wenn Bedarf besteht, kann ich (wenns die Abmessung) gibt, welche in Kalrez-Qualität besorgen! Sind aber bedeutend teurer als Viton....

Wenn ne Sammelbestellung zusammen geht, geht natürlich auch der Preis runter!

Link dazu:

http://www.ckd-dichtungstechnik.de/ckd_os/menu_kalrez_perfluorelastomere/inhalt/produkte/kalrez_perfluorelastomere.htm

Bearbeitet von dawasch
Geschrieben

hört sich jetzt für mich eher zu mager in der nd an!

lass die karre mal im standgas laufen und reiß dann mal den hahn plötzlich voll auf.

geht die karre mit einem dumpfen mööö in die kniee bist du im unteren bereich zu mager.

evtl. reicht ein nachjustieren der luft-/gemischeinstellschraube aus!

Ich habe bei einem alten VHSA32 ewig lange schon Streß um viertel Gas Bereich, was sich aktuell als nicht behebbar über Nebendüse und Gemischschraube rausgestellt hat.

Da liegts am Schieber, die Sau ist da super empfindlich.

Und ich habe wirklich lange und viel probiert.

Vielleicht ist das hier ähnlich gelagert.

Welcher Schieber ist drin?

So bin mal wieder dazu gekommen zu testen.

Also Standgas laufen lassen und aufreißen funktioniert ohne weiteres, kein möööp oder ähnliches.

Schieber ist Standard drin laut Stein Dinse: 50.

Gestern wo es wieder ein bisschen kälter war wird das mucken auch wieder etwas schlimmer.

Er geht wie gesagt auf dem Weg zum Reso ganz kurz "möp" in die Knie, Gas kurz weg dann kriegt er sich wieder ein .

Also im Viertel / Halbgas Bereich.

Im Reso Bereich (HD) dann alles Prima.

Sollte ich mit der ND mal auf ne 55er gehen?

Danke für eure Tipps

Geschrieben

wenn es bei niedrigeren temperaturen schlimmer wird, ist da ein bereich definitiv zu mager und nicht zu fett!

setz mal dein nadelclip auf die oberste position.

wenn da keine änderung auftritt, hauptdüse mal etwas magerer versuchen!

ist jetzt mal als gegentest angedacht um die auswirkungen der verstellung aufzuzeigen!

Geschrieben

hört sich jetzt für mich eher zu mager in der nd an!

lass die karre mal im standgas laufen und reiß dann mal den hahn plötzlich voll auf.

geht die karre mit einem dumpfen mööö in die kniee bist du im unteren bereich zu mager.

evtl. reicht ein nachjustieren der luft-/gemischeinstellschraube aus!

nur mal interesse halber, wie unterscheidet man das von dir beschriebene mööö (in Folge zu magerer ND) vom überfetten im Stand bei den "Schlangenansaugern ala Malle direkt"?

Geschrieben (bearbeitet)

Der fängt aber sehr spät an, hat nix mit bauernmotor zu tun :wacko:

Jetzt hast du den aber hochgesetzt?

Höher ist der nicht.Hat ein neues Gehäuse bekommen,das vorige ist durch einen dummen Unfall zerstört worden.

Das neue hat jetz noch eine RD 350 Membrane bekommen.Sonst alles beim alten,bis auf den leistungszuwachs. :wacko:

Bearbeitet von lackholly
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

war jetzt mal mit der Kiste auf der Rolle. Und was soll ich sagen bin etwas enttäuscht aber vielleicht können mir ja hier die Diagrammspezialisten ein paar Hinweise geben. Würde am liebsten den Dello gegen nen PWK tauschen, da mich das Ding fertig macht.

Hier nochmal die Motordaten:

Parma SP09

Dello VHSH 30 CS

Bertha

QK 1mm

Auslass 189

Überstromzeit 127grad

Wie schonmal geschrieben ist der Weg zum Reso schwierig am Ende dann komisches rumzuppeln.

HD tauschen von 155 bis 145 runter hat nix gebracht wie in den Kurven ersichtlich. Wurde eher schlechter. ND´s hatte ich leider keine mit.

Was meint ihr?

1Max_3.pdf

1Max_3.pdf

1Max_3.pdf

Geschrieben

Ich find den Plan, den Vergaser gegen nen Koso zu tauschen und den mal auf Verdacht so wie er aus der Packung kommt drauf zu schmeißen gar nicht so verkehrt :)

Geschrieben

Was ist der Unterschied zw. blauer und grüner Kurve?

Ich würde ja mal die ND 1-2 Größen fetter, die HD mal eine 160er und die Nadel in 1-2 Stufen magerer austesten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information