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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja Unfall Trift den dremel aufem Kopf

Ziel war 130 /198

Verbaut ist zum Glück 0,5 spacer

Zur befüllung polini 2 klappen mit 33 gaser

Zusammen gebaut ist er schon werd das glaub mal testen

Was würdet ihr sagen wie sich der Motor so ca verhält mmm und Lebensdauer

wer ja auch noch so ne Sache

 

die haltbarkeit hängt wohl eher von der auslassform ab. der eigentliche steuerwinkel trägt da eher wenig bis nichts bei.

bei einer bertha würde ich tippen das ding geht so um die 6-6500 in resonanz, peakt bei etwas mehr als 9800 und sollte vielleicht noch 20ps bei etwas mehr als 10500 haben.interessant finde ich eher was der 33er dazu sagt. aber steck' das erstmal zusammen. da kann man auf jeden fall etwas draus stricken.

Geschrieben

Membran und Stutzen ist da nicht so ganz optimal.

Wir haben sowas auch mal bei Nordspeed auf dem Prüfstand gehabt.

Das war dann mit dem richtigen Auspuff sogar recht gut. Kommt halt alles etwas später, aber jetzt nicht irgendwie abartig.

Bei uns passten der Mustang und der Firebird recht gut. Wobei der Mustang in diesem Fall wohl besser ist, da alles etwas früher passiert.

Ü30 sind damit schon noch möglich.

 

Lebensdauer würd ich jetzt mal als normal einschätzen, die wird meiner Meinung nach nicht durch die Steuerzeiten begrenzt.

Geschrieben

So nach der Probefahrt mmm na ja

Laut Po Meter ps Zuwachs schon mal nicht

Lief vorher geiler unten rum und war schöner zu fahren

Endspeed sind auch 10 km/h weniger

Und wenn Mann richtig vom Fleck kommen will nur im reso untertourig den Hahn auf passiert nicht ging vorher noch recht gut

Fängt aufjedem fall später an zu tanzen

Was noch war wenn man 3 Ten ausfährt bremst die ab ob's jetzt an der bedüsung liegt hatte leider auch gleichzeitig den Membran gewechselt von minitassi auf polini und von 148 auf 150 gedüst

Gruß

  • Like 1
Geschrieben

Der Heizer, der alte Klugscheißer, hat da fette Skillz und kann so was gerade drehen. Macht er mit meinen auch immer. Der hat dafür aber auch studiert oder so.

 

Für 202° Auslass kann man damit aber doch noch ganz gut leben, finde ich.

  • Like 1
Geschrieben

Das ging' jetzt so flott dass das keine Reaktion auf meinen Schrieb gewesen sein kann. Auf den Mann ist also auch so Verlass. Dipl. Ing. und Bilderdreher, mehr kann man im Leben nicht erreichen wollen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal mitm SP09 Evo 60*51 auf der Rolle.

190/128, QK1,3mm, Auslass jungfräulich

 

attachicon.gifIMG-20130502-WA0007.jpg

 

Meinungen?

Grün Bertha

Blau Feuerzauber

Rot Nordspeed

welche der Nordspeed Anlagen ist hier im Diagramm abgebildet? Laut HP gibt's ja was passendes (NSR Mustang SP09 2013) für den SP09, wobei da glaube ich, der einteilige Auslass gemeint ist

Bearbeitet von AK200
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Danke euch zweien :cheers:

Ich hab was mit 16-18nm im Kopf für den Kopf ;-)

is das nicht was viel? 17 bis 18 mach ich immer bei GG, dachte Aluzylinder bräuchten weniger

Geschrieben

15Nm ist zu viel für die M6 gewinde

Sagt doch eh keiner.

15-16Nm für die M7 (Kompromiss mangels konkreter Herstellerangaben)

6-7Nm für die M6

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