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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

51/97er 2 Teiler auf langem  DS für die street.Bringt richtig Laune :-D

 

SZ 190/126° , QK1,14

gehst du mit dem Teil auf'n P4, würde mich mal interessieren? Welchen Auspuff fährst du?

 

Hab auch nen 57er mit 53/105 und langem DS hier liegen, warte aber noch auf den Aus(Puff)

Geschrieben (bearbeitet)

Denke das ich erst auf unserem Run auf die Rolle komme.Vorher werde ich es wohl nicht schaffen.

 

 

Sp09 2Teiler 190°/126° Qk1,14

30er Dello PHBH oldschool ,138HD,60ND,50er Schieber,264er Mischrohr,250er Nadelventil,Nadel X7,ohne Luffi

30er Polini 3Loch Ansauger

V-Tronik

2.56er +kurzer 4.

Bullet 150 Curly

Superstrong Kupplung BGM

Mazzufucki Race ETS-Welle ,gelasert

 

 

Gehäuse habe ich 1,5 geplant und fahre den jetzt mit 0,5er Fudi.Der Zylinder ist bisher nur an der Kante an den Überströhmern bearbeitet!

Kommt mit dem Bullet schon sehr bissig rüber.Die Bertha werde ich auch am Montag oder Dienstag testen .Natürlich nur vom Popometer her :Vorerst!


gehst du mit dem Teil auf'n P4, würde mich mal interessieren? Welchen Auspuff fährst du?

 

Hab auch nen 57er mit 53/105 und langem DS hier liegen, warte aber noch auf den Aus(Puff)

Bearbeitet von master p
Geschrieben

wollt ich auch grad schreiben, steg dann nicht unbedingt schmäler machen und du kannst die breite bis in die stehbolzen rein machen.

glaub aber dass weniger in dem fall mehr ist ;-)

Geschrieben

ist es ein problem, wenn die stehbolzen nackig im auslassstrom stehen? außer natürlich, dass sie recht strömungsungünstig im weg stehen ... ;)

Geschrieben

Kommt auf den Auspuff und deine persönlichen vorlieben an. Ich starte mit 125 zu 189, dann optional kodi/fudi tauschen und 131 zu 194 testen, jeweils mit nordspeed

Geschrieben

ich bin den zylinder jetzt ein jahr mit 128/192 gefahren mit big bertha. wollte aber 32+ VA. bertha soll das mögen und was die gern hat mag ich auch :). ich probier einfach mal  124,5 / 190,5 & später mal 130 / 194,5. Das was mir mehr daugt nehm ich dann. probieren geht über studieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Hab eben mal die neue Welle eingenabaut

53/105

Hab mal Zeiten gemessen aber kann mich nicht entscheiden

So wirklich toll sind die irgendwie nicht oder hab ich en Rechenfehler

- 8.2mm spacer ohne kodi

QK 1,22 202/132

VA 35

-7.4mm kodi 0,7

QK 1.1 200/127

Va. 36

-6,8mm spacer kodi 1,2

QK 1,02. 197/124

Va. 36

Bearbeitet von Klemmi3
Geschrieben

ich bin den zylinder jetzt ein jahr mit 128/192 gefahren mit big bertha. wollte aber 32+ VA. bertha soll das mögen und was die gern hat mag ich auch :). ich probier einfach mal  124,5 / 190,5 & später mal 130 / 194,5. Das was mir mehr daugt nehm ich dann. probieren geht über studieren.

 

die 124° kannst du, wenn du magst mal direkt vergessen zu testen - spart ja auch zeit :-)

 

130/194 hört sich schon mal sehr gut an. bau's erst mal so zusammen ;-)

 

Hi

Hab eben mal die neue Welle eingenabaut

53/105

Hab mal Zeiten gemessen aber kann mich nicht entscheiden

So wirklich toll sind die irgendwie nicht oder hab ich en Rechenfehler

- 8.2mm spacer ohne kodi

QK 1,22 202/132

VA 35

-7.4mm kodi 0,7

QK 1.1 200/127

Va. 36

-6,8mm spacer kodi 1,2

QK 1,02. 197/124

Va. 36

 

da hast du sicher einen wurm beim messen drin... siehe unten, die winkel sind da echt eher die regel...

 

57er Zylinder?

Meiner hat mit 53/105er welle und 7mm fudi unbearbeitet 125-126 zu 189

Geschrieben

Ja 57er Zylinder hatte mich ja damals was verhauen mit Auslass hochziehen

Werd das dann noch mal genau ausmessen mit 8mm spacer da sollte ja was schönes

Bei rauskommen

Sollte dann ja so bei 130 landen

Geschrieben

bei mir sinds mit 54/105er Welle 126/187. Auslass kommt auf 190, dann sollte das mit der Bertha passen.

Aber mal ne andere Frage. Welche Kopfdichtung holt ihr da? Kolben guckt so 2mm raus. Ich müsste 3x 1mm Kodi verbauen

um auf QK 1,0mm zu kommen. Kann das was oder lieber Kopf ausdrehen lassen?

Geschrieben

Gibts auch bei gelb, allerdings nur 4 Löcher (was ned so schlimm wäre), sind aber vom Außendurchmesser zu groß für den Parmakopf, zumindest die die ich hab.

Geschrieben

leg doch einfach nen ring ein den es gibt für 57mm bohrung ohne bohrungen ,zentrierung is dann eh weg .

hatte ich beim falc aber auch ,das passt so

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    • Dann fahr mal nen Kilometer Vollgas, dann gleichzeitig Kupplung ziehen und Zündung aus, ausrollen, Kerze raus, anschauen. Das wird dann sicher anders aussehen... 
    • bei Unterbrecher variiert man den Abstand, bei elektronisch kann man die Löcher etwas aufbohren
    • Huhu, ist super geworden, der blaue Otto!   Und ich wiederhole gerne meine Idee von 2021 (hier auf Seite 3 - Klick -),  den Roller bei der jährlichen Oldtimer-Markt-Auktion im Januar versuchen unterzubringen, wenn die für 2026 noch Fahrzeuge "brauchen".   - Eine Vespa hatten die in XX Jahren noch nie, glaub ich. - Man ist die rechtliche  los! - Vielleicht hat die Redaktion Interesse an einem 2-seitigen Bericht über die Entstehungsgeschichte.      
    • Hallo, ich habe eine PX Lusso ohne Batterie, der Hupengleichrichter ist kaputt. Möchte eine Schnarre verbauen. Meine Frage wäre, an welchen Kabeln stecke ich die Schnarre an? 1 x schwarz grün wäre logisch oder ? Vom Hupenknopf oder Kabeltunnel und 1 x ????? Evtl. hat ja auch einer eine Idee wie ich ohne den Gleichrichter die Hupe anschließe.  Bei meiner Elestart habe ich auch eine Schnarre, die ist an schwarz/grün vom Kabeltunnel und an einem grauen Kabel angeschlossen, das funzt.  Die nicht Elestart Lusso hat leider einen anderen Kabelbaum. Danke schon mal für >Tipps
    • Welcher Vergaser denn überhaupt genau , konnte ich nichts lesen. Welcher Luftfilter , Membran oder DS? Also ich wäre ja bei einem 130er mit einer ND kleiner als 45 vorsichtig.  Würde da schon eher höher gehen, grad mit einem nicht Original Auspuff.   Okay hab mal ein paar seiten weiter vorne gelesen. 
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