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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war am Wochenende mal auf der Rolle mit unseren neuen Rennmotor

 

Parma Sp09 einteiliger Auslass, 129/193, Auslass nur nach oben gefräst, nicht in die Breite, da ist er noch original mit glaub ich 67%

QK 1,05

Überströmer angepasst, also diesen "Knubbel" weg gefräst

Strohspeed ASS mit Polini Membran auf 2 Klappen umgenaut mit 0.35mm Membranplättchen

Keihin PWK 33 mit Wurfbedüsung, HD 150 ND 42 CGL Clip Mitte, lief untenrum noch zu fett

BGM VWW 54/105, Welle unbearbeitet

GP One Kulu

Übersetzung 3.13 mit DRT Runner NW

Auspuff ist die Bertha

Reifendruck war bei 1,5 bar

 

Werden die nächsten Tage nochmal auf der Rolle testen, den Midrange, einen Franz mit größerem Krümmer und werden noch etwas am Vergaser spielen, mal schauen was dabei raus kommt!?

Auslass bleibt erstmal so und wird nicht breiter gefräst

 

attachicon.gifVC Fehring renngerät2.pdf

Ich komm bei unseren Parma nicht ganz mit! Er hat ja bei der Kurve nur 5PS Vorreso und ich dachte mir, dass kommt davon, da er untenrum einfach zu fett lief!

Ich war gestern nochmal auf der Rolle damit, hab einige Läufe gemacht mit verschiedenen Vergaserbedüsungen, so das er eigentlich von unten raus schön läuft und er hat trotzdem nur 5PS Vorreso

Zündung hab ich nochmal kontrolliert und ist auf 18 grad v OT

Bedüsung ist jetzt 150/40 CGM 1. Clip! Mit ner 148 HD war es obenrum schon zu mager, und ne 155er war zu fett, zumindest mit der ND und Nadel im mittleren Drehzahlbereich

Eine 152er hatte ich leider nicht

Was meint ihr, an was könnte das liegen??

Geschrieben

Da er mit der 148er oben nicht mehr so raus gedreht hat! Das war mit der 150er besser

Bei der Kurve war er untenrum noch leicht zu fett, von der besseren hab Ich leider keinen Ausdruck

post-34269-0-29124000-1376932259_thumb.j

Geschrieben

Ist das jetzt eine statische Zündung? Finde ich mit 8 PS bei 6000 jetzt nicht komplett abwegig, und grundsätzlich ist da ja auch Band da. Das sollte man mit der Primär schon fahren können, glaub' ich.

Geschrieben

Jap ist ne statische Zündung

Kann das ganze erst am Freitag auf der Kartbahn testen. Wir werden sehen, außerdem wird der Ersatzmotor ganz gleich aufgebaut, nur bleiben wir mit den Steuerzeiten auf 126/190

Geschrieben

Jap ist ne statische Zündung

Kann das ganze erst am Freitag auf der Kartbahn testen. Wir werden sehen, außerdem wird der Ersatzmotor ganz gleich aufgebaut, nur bleiben wir mit den Steuerzeiten auf 126/190

 

Ich würde mir bei einem Rennmotor vielleicht weniger Gedanken um Vorreso machen. Eventuell würde es sich lohnen, das ganze getriebemäßig auf Nutzung in Reso auszulegen. Wie gesagt, von der Idee passt das schon gar nicht so schlecht, würde ich meinen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir bei einem Rennmotor vielleicht weniger Gedanken um Vorreso machen. Eventuell würde es sich lohnen, das ganze getriebemäßig auf Nutzung in Reso auszulegen. Wie gesagt, von der Idee passt das schon gar nicht so schlecht, würde ich meinen.

 

getreu dem motto:

ist der motor ausserhalb vom resoeinsatz, war man in der kurve zu langsam :-D

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
Geschrieben

legst du den zylinder tiefer oder wie kommst du auf so tiefe steuerzeiten?

Wir fahren den Zylinder ja mit 54 Hub, also kann ich mit der Fußplatte variieren

Geschrieben

getreu dem motto:

ist der motor ausserhalb vom resoeinsatz, war man in der kurve zu langsam :-D

Da könntest du recht haben ;-)

  • Like 1
Geschrieben

getreu dem motto:

ist der motor ausserhalb vom resoeinsatz, war man in der kurve zu langsam :-D

 

Schon irgendwie so oder so ähnlich. Vielleicht einfach mal checken, ob das auf der Strecke überhaupt relevant ist mit der Vorresoleistung. Am Ende ist das ja auch worschd weil das Getriebe halt so passt, dass man da gar nicht hin kommt in den Bereich.

Geschrieben

Geplantes Setup

Da ich meinen Motor sowieso spalten, neu Abdichten und neue Lager und Simmeringe einbauen muss, will ich auch gleich einen SP09 verbauen

Geplant:

Parmakit SP09 Bohrung 57x51 zweiteiliger Auslass

ETS Welle

Membrangesteuert über Gehäuse

26/69 Übersetzung

kurzer 4.

Keihin 33

Hp 4 Polrad mit 12V

Welche Leistung ist hier zu erwarten??

Würde auch den Dremel reinhalten!!!

Geschrieben

Geplantes Setup

Da ich meinen Motor sowieso spalten, neu Abdichten und neue Lager und Simmeringe einbauen muss, will ich auch gleich einen SP09 verbauen

Geplant:

Parmakit SP09 Bohrung 57x51 zweiteiliger Auslass

ETS Welle

Membrangesteuert über Gehäuse

26/69 Übersetzung

kurzer 4.

Keihin 33

Hp 4 Polrad mit 12V

Welche Leistung ist hier zu erwarten??

Würde auch den Dremel reinhalten!!!

 

Mehr als die meisten ETS wellen aushalten!

 

Falc2011 auspuff?

Geschrieben

Ohne den Auspuff zu kennen ist eine Leistungsprognose noch schwieriger als ohnehin schon.

 

Kann sein, dass der Undi mit seiner Einschätzung nicht ganz unrecht hat. Für eine originale ETS Welle ist das schon ein dickes Brett. Wenn du da jetzt nicht gerade eine Banane oder so hin hängst, dann isses wieder was anderes.

Geschrieben

ist halt einfach die frage was man will.

einen schönen motor der sich gut fahren lässt und harmoniert, oder irgendwas zusammengewürfeltes...

 

wenn ersteres dann:

bertha zum parmakit, oder franz zum polini.

 

wenn zweiteres, dann mach :-D  aber nicht wundern wenn die kiste dann nicht so toll läuft

  • Like 1

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    • Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
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