Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ändert ja eignetlich auch nichts wesentlich an den möglichen Steuerzeiten. Im worst case muss man halt unten am Zylinder was abdrehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus

 

Will mir jetzt schön langsam die Teile für meinen SP09 zusammensuchen.

Vl. hat jemand von euch Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen.

 

 

Steuerzeiten 193,5°/134° Qs=1,2mm

 

-Auslass oben "begradigen" (evtl. machen lassen)

-Big Bertha

-BGM Superstrong

-Mazzu Race 51/97 20/20   200-205° Einlasszeit, langer Drehschieber Sollte ich den Hubzapfen verschweißen lassen?

-VHSA 32:     Gibts dazu einen passenden Drehski-Ass mit 40mm Anschlussweite, oder muss ich da selbst kreativ werden?

-HP4 mit 12V PK-Platte

-Kurzer 4. 

-3.00er: Welcher Hersteller, oder einfach ein Repkit auf eine RMS-Primär raufnieten?

 

Achja, das ist mein erstes (hoffentlich) Ü20 PS Projekt, also steinigt mich nicht gleich wenn da irgendetwas nicht zusammenpasst.

 

lg 

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben (bearbeitet)

Erstmals danke für die schnelle Antwort!

 

Achja, Der Motor wird ein reines Spaßgerät, also der darf ruhig drehen und eine steile Kurve schmeißen.

Ok, dann Streich ich die Mazzu und setze eine ETS auf die Liste.

 

Wie siehts mit dem Hubzapfen und dem Ansaugstutzen aus?

 

lg

 

Edith: Werde den Auslass um 1mm höher ziehen. Dann komme ich auf 193,5°/128,5° und auf 32,5° VA.

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Servus

Will mir jetzt schön langsam die Teile für meinen SP09 zusammensuchen.

Vl. hat jemand von euch Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen.

Steuerzeiten 193,5°/134° Qs=1,2mm

-Auslass oben "begradigen" (evtl. machen lassen)

-Big Bertha

-BGM Superstrong

-Mazzu Race 51/97 20/20 200-205° Einlasszeit, langer Drehschieber Sollte ich den Hubzapfen verschweißen lassen?

-VHSA 32: Gibts dazu einen passenden Drehski-Ass mit 40mm Anschlussweite, oder muss ich da selbst kreativ werden?

-HP4 mit 12V PK-Platte

-Kurzer 4.

-3.00er: Welcher Hersteller, oder einfach ein Repkit auf eine RMS-Primär raufnieten?

Achja, das ist mein erstes (hoffentlich) Ü20 PS Projekt, also steinigt mich nicht gleich wenn da irgendetwas nicht zusammenpasst.

lg

Wenn du 3.00 Primär willst, nimm die Olympia, da hält der Korb wesentlich länger als bei den RMS-Teilen. Hab noch eine Schachtelneue rumfliegen, bei Interesse PM.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du 3.00 Primär willst, nimm die Olympia, da hält der Korb wesentlich länger als bei den RMS-Teilen. Hab noch eine Schachtelneue rumfliegen, bei Interesse PM.

 

Bin mir noch recht unsicher welche Primär ich verbaue. (Nicht welcher Hersteller, sondern die Länge)

Darf ruhig ordentlich Kraft haben und auch im 2. steigen, wenn man den Gashahn ordentlich aufreist. Jedoch genügen mir 110 km/h, was für eine 2.76er spricht.

Was meint ihr?

 

Anbei eine 3.00er und die 69er von Drt mit 24,25,26 und 27er Ritzel 

post-40088-0-71630900-1397728683_thumb.j

post-40088-0-67045600-1397728733_thumb.j

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Der Vollständigkeit halber noch die Steuerzeiten: gemessen ohne FuDi, 3,2mm KoDi

Kolbenüberstand: 1,55mm

AÖ: 27,7mm

EÖ: 39,95mm jeweils von Zyl.-OK

Geändert hat sich seither nur, dass ich zusätzlich eine 0,25mm Papierdichtung am Fuss verbaut habe.

Sent by my answering machine

Geschrieben (bearbeitet)

Servus

 

Will mir jetzt schön langsam die Teile für meinen SP09 zusammensuchen.

Vl. hat jemand von euch Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen.

 

 

Steuerzeiten 193,5°/134° Qs=1,2mm

 

-Auslass oben "begradigen" (evtl. machen lassen)

-Big Bertha

-BGM Superstrong

-Mazzu Race 51/97 20/20   200-205° Einlasszeit, langer Drehschieber Sollte ich den Hubzapfen verschweißen lassen?

-VHSA 32:     Gibts dazu einen passenden Drehski-Ass mit 40mm Anschlussweite, oder muss ich da selbst kreativ werden?

-HP4 mit 12V PK-Platte

-Kurzer 4. 

-3.00er: Welcher Hersteller, oder einfach ein Repkit auf eine RMS-Primär raufnieten?

 

Achja, das ist mein erstes (hoffentlich) Ü20 PS Projekt, also steinigt mich nicht gleich wenn da irgendetwas nicht zusammenpasst.

 

lg 

Ich würde vieleicht einen andere Kurbelwelle nehmen. Zb. 53er DRT. die LIMA seite passt & für die KULU seite hab ich mit einer 60mm schleifrolle für die Bohrmaschiene per hand vergrößert. Ist ganz einfach!

Ansauger würde ich den Polini nehmen. Der hat zwar keine 40mm aber mit einem dementsprechenden gummiverdiner funktioniert das. 

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Ansaugstutzen:
Polini nehme ich sicher keinen mehr (Querschnitt verringert sich und "Anschlussloch" und sitzt nicht mittig) und basteln tu ich sowieso gern :-D

post-40088-0-33082600-1397833051_thumb.j

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Hi, find ich jetzt nicht so schlimm!

Du hast den 28mm Polini 3-Loch Drehschieberstutzen für PK? Passt der ins PK-Rahmenloch ohne Modifikation?

Das geile am Polini ist der geschwungene Verlauf mit den großen Radien - das bekommst selber nicht so leicht hin wenn er im Rahmen liegen soll der Vergaser.

Wieviel musstest du am Rahmenblech wegschneiden damit sich der Bertha Krümmer ausgeht? Wäre da noch Platz für eine kleine Batterie?

Geschrieben

Nein, ist ein 24er. Ich werde die Initiative ergreifen und selber einen basteln der durch das Rahmenloch passt. 

Bertha hab ich noch keine, kann mir aber fast nicht vorstellen, dass sie mit dem Rahmenblech passt.

Geschrieben

Welche Wurfbedüsung für einen Dellorto VHSH 30 CS  würdet ihr mir bei folgendem Setup empfehlen?

 

SP09 Evo/ 60 geteilter Auslass

Bullet 150

Steuerzeiten 188-126-30,5

QK 1.1

KW 51/105

Polini Membran mit Strohspeed

Primär 2.34

Kurzer 4ter

Zündung VT

Kulu Falc

 

Motor ist komplett und zum ankicken bereit, aber ich hadere noch mit dem anwerfen, da im Vergaser "nur" eine HD 125 verbaut ist.

Geschrieben

Ich denke das die Steuerzeiten etwas zu niedrig sind.

Ich hatte den Bullet 150 an meinem WForce, da war der Reso einstiet so heftig das sie sofort voll weg gezogen hat! Was auf der Straße ziemlich :shit:  zu fahren war,

da sie in Kurven bei 1/4 -1/2 Gas schon das vorderrat gehoben hat. Mit höheren Steuerzeiten & geraderer Auslassoberkannte wurde der einstieg besser.

Bin gespannt wie es sich bei dier verhält. :gsf_chips:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das die Steuerzeiten etwas zu niedrig sind.

Ich hatte den Bullet 150 an meinem WForce, da war der Reso einstiet so heftig das sie sofort voll weg gezogen hat! Was auf der Straße ziemlich :shit:  zu fahren war,

da sie in Kurven bei 1/4 -1/2 Gas schon das vorderrat gehoben hat. Mit höheren Steuerzeiten & geraderer Auslassoberkannte wurde der einstieg besser.

Bin gespannt wie es sich bei dier verhält. :gsf_chips:

 

klingt für mich nach nem geilen motor, macht sicher spaß aus den kurven raus zu wheelen :D

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben (bearbeitet)

War dann doch nicht so lustig wenn du im 2. gemütlich durch den kreisverkehr willst und plötzlich geht es gerade aus. :blink:

Stress pur!

Aber grundsätzlich eine geile Kombination der Bullet auf dem SP09 Zweiteiler.

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben (bearbeitet)

Welche Wurfbedüsung für einen Dellorto VHSH 30 CS  würdet ihr mir bei folgendem Setup empfehlen?

 

SP09 Evo/ 60 geteilter Auslass

Bullet 150

Steuerzeiten 188-126-30,5

QK 1.1

KW 51/105

Polini Membran mit Strohspeed

Primär 2.34

Kurzer 4ter

Zündung VT

Kulu Falc

 

Motor ist komplett und zum ankicken bereit, aber ich hadere noch mit dem anwerfen, da im Vergaser "nur" eine HD 125 verbaut ist.

 

denke HD 125 ist arg wenig :lookaround:

 

Bei meinem SP09 (58er einteiler)brauch ich 145-150. sonst ists arg mager. Gestern erst den SP09 (57er einteiler) von der Kollegin abgedüst. da war auch ne 145HD fällig.

 

Sind beides K1 ESCler

Bearbeitet von bootman
Geschrieben (bearbeitet)

@ Inujasha

 

Das mit dem "Bullet" ist eher Zufall ..... kam günstig zu mir.

Das die Steuerzeiten nicht ganz so passen, habe ich schon auf der Homepage von PipeDesign gesehen.

Ich probiere es trotzdem mal.

Ideal für diese Zeiten ist wohl eher der "Ares" von FalkR.

Übrigens sind das die Steuerzeiten out of the box.

Das Gehäuse ist nur einen Hauch (0,64) geplant.

Eigentlich habe ich noch alle Optionen offen.

 

@bootman

 

Habe ich mir schon fast gedacht. Dann werde ich mir mal HD's von 130 bis so ca. 160 besorgen.

 

Danke für die Infos!

Bearbeitet von derachtekrieger
Geschrieben

Warum einen Topf anbauen Der nicht zu den Steuerzeiten passt?

Das macht nicht glücklich

Aber man gewinnt Erkenntnisse.

Geschrieben (bearbeitet)

@maccoi

 

Ich habe mich damals vom günstigen Angebot verleiten lassen. Passende Steuerzeiten zu realisieren, sind aber immer noch kein

Ding der Unmöglichkeit.

Und .... er sieht einfach geil an meiner O-Lack Spezial aus. ;-)

 

@AK200

 

Du hast recht!

Ich habe mir das Topic vom FalkR nochmal angesehen .... der RoadRace passt eindeutig besser!  

Bearbeitet von derachtekrieger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information