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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kann jetzt nur vom Kolben berichten im evo 2 ist der drin bei 57,5 Bohrung , der hat Orginal 72 % und läuft bei mir so , haben auch alle polini evo 2 so ...

Geschrieben

ich hab am wochenende einem freund den auslass gefräst. es ist keine SP09 sondern der normale parmakit 130 mit 57 bohrung. 68% sind es geworden sollte also funktioniern.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb ludy1980:

Kann jetzt nur vom Kolben berichten im evo 2 ist der drin bei 57,5 Bohrung , der hat Orginal 72 % und läuft bei mir so , haben auch alle polini evo 2 so ...

 

Die evo2 haben eher 58er Bohrungen - also Kolben von 57,94 

 

Mit den 57,5er meinst du evtl. die ganzen neuen Pinascos... ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

heute meinen Parma auch zum ersten mal auf der Rolle gehabt. "Wurfbedüsung"

 

Setup:

-SP09 geteilter Auslass unbearbeitet

- Big Bertha

- Dello 28er mit HD 112 und ND 51, Nadel hängt ganz unten (also Clip ganz oben...)

- Vespatronic

- Drehschieber (mittlerer) maximal erweitert und Welle auf 210Grad geflext... 51er Hub

 

2016-04-02 13.51.22.jpg       2016-04-02 16.26.02.jpg

 

Glaub da stimmt was noch nicht sooo ganz....

 

Meinungen??? Tipps?

 

Merci & Gruß

 

Green :cheers:

 

Edith ergänzt Kleinigkeiten...

 

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

Die Bertha wurde damals genau auf diesem Zylinder entwickelt und hab damals auf meinem Motor mit gleichem Setup , allerdings langer Drehschieber und 34 dellorto Vhsb direkt 24,5 ps gehabt , und mit dem 37 er Vhsb dann 26 !

 

 

der Rest hat aber alles gepasst , zundüng bei 25 Grad, quetschkante bei 1mm ....

 

 

das komische auf und ab in der Kurve verwirrt mich etwas ?

Geschrieben

Steuerzeiten & Quetsche hab ich ehrlich gesagt gar ned gemessen.... Wollt eh nur stecken.

Vergaser lag halt noch rum - evtl doch noch vergrößern.. 

Vespatronic steht bei 24 Grad & Ansauger Polini.

 

Besonders den Einbruch oben find i meekwürdig...

Geschrieben

finde die leistung für den mittleren drehschieber schon ok, deckt sich vom verlauf mit meiner kurve ein paar seiten hier im topic zurück. Die höcker kommen ziemlich sicher von fehlender auslassfläche/-steuerzeit

Geschrieben

Hi

 

glaube nicht dass der Höcker von Steuerzeiten bzw Zeitquerschnitt kommt, das ist wohl eher Abstimmungssache, zumindest in meinen Augen.

Allerdings wirst mit dem mittleren Drehschieber nicht wirklich über 21 oder 22 PS rauskommen,so zumindest meine Erfahrung.

 

 

Bye Jochen

Geschrieben

Denk auch das sich da mit Abstimmerei noch bissl was machen lässt.

Jemand hier mit ähnlichem Gaser??

 

Wenn mehr wie 21/22 eh ned gehen bin i ja gar ned soo weit weg.

Wird diese Saison erstmal so gefahren denk ich & wenns mir  langweilig wird gibt's halt n Update ;)

 

Green 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

da mein bestellter SP09 mit einteiligem Auslass und normalem Kolben(nicht der Schmiedekolben) noch etwas Lieferzeit hat, kann mir jemand eine Fußdichtung per Scan per PM senden, könnte dann schon anfangen zu fräsen, wäre spitze!

 

Habe eine 51er Drehschieberwelle mit 97 mm Pleul und eine 54 VWW mit 105 Pleul liegen, das Gehäuse wird über Membran beatmet: Ist die 54 Hubwelle beim sp09 sinnvoll oder wg. der Steuerzeiten eher nicht förderlich? Würde die VWW Welle leicht lippen.

Auspuff ist S&S Evo für Auslass 36mm.

Geschrieben

Du kannst die 54 einbauen wenn du eh Membran fährst , eventuell muss dann der Auslass noch etwas hochgefräst werden das die steuerzeiten wieder zum Auspuff passen ...

 

 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb vespazieren:

Moin,

da mein bestellter SP09 mit einteiligem Auslass und normalem Kolben(nicht der Schmiedekolben) noch etwas Lieferzeit hat, kann mir jemand eine Fußdichtung per Scan per PM senden, könnte dann schon anfangen zu fräsen, wäre spitze!

 

 

 

ParmaDichtung.pdf

Geschrieben
Am 2.4.2016 um 18:00 schrieb Mr.Green:

Servus,

 

heute meinen Parma auch zum ersten mal auf der Rolle gehabt. "Wurfbedüsung"

 

Setup:

- Dello 28er mit HD 112 und ND 51, Nadel hängt ganz unten (also Clip ganz oben...)

 

Glaub da stimmt was noch nicht sooo ganz....

 

Meinungen??? Tipps?

 

Merci & Gruß

 

Green :cheers:

 

Edith ergänzt Kleinigkeiten...

 

 

Ich würde an Deiner Stelle mal die Nadel etwas fetter hängen

Geschrieben
Am 13.4.2016 um 11:25 schrieb MiNiKiN:

Ich würde an Deiner Stelle mal die Nadel etwas fetter hängen

 

Merci,

Problem - ich hatte die vorher auf dem 2. von oben und da war Vorreso absolutes gespotze...

Evlt. mal ND runter und Nadel höher?? Bin da ned sooo der Guru..

 

Karre steht grad beim TÜVen und sollte ich nächste Woche wieder haben, dann geht die Abdüserei los/weiter :satisfied:

 

Greetz Green :cheers:

Geschrieben

Moin,

ich bastel gerade einen Motor für einen Bekannten mit folgenden Komponenten:

Paramkit SP09 mit geteiltem Auslass

30er MRP Membran Ansauggedöhns

Lippenwelle mit original Hub + Pleullänge

Big Bertha

28er VHST BS

Ich habe vorher noch nie einen VHST in der Hand gehabt. Kann mir bitte jemand sagen in welchem ungefähren Bereich ich bei Düsen und Nadel liegen müsste?

So wie ich den Vergaser bekommen habe ist er bestückt mit: HD 140; ND S35; MR AQ 266 und einer Nadel auf der nur 54 steht. Welche Nadeln gehören dort eigentlich rein? K Nadeln? Angaben zum Schieber habe ich leider vergessen aufzuschreiben reiche ich aber ggf. nach.

 

Grüße, Florian

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Minfield:

Ich habe vorher noch nie einen VHST in der Hand gehabt. Kann mir bitte jemand sagen in welchem ungefähren Bereich ich bei Düsen und Nadel liegen müsste?

So wie ich den Vergaser bekommen habe ist er bestückt mit: HD 140; ND S35; MR AQ 266 und einer Nadel auf der nur 54 steht. Welche Nadeln gehören dort eigentlich rein? K Nadeln? Angaben zum Schieber habe ich leider vergessen aufzuschreiben reiche ich aber ggf. nach.

 

Hi Florian,

ich fahre ein ähnliches Setup, jedoch den SP09EvoC mit ovalem Auslass mit folgender Bedüsung im Dellorto VHST28 Vergaser: Hauptdüse: 142 / Nebendüse: S35 / Mischrohr: 269HE / Schieber/Trommel: 55 / Nadel: D41 + U-Scheibe (3. Clip v.o. von insgesamt 4) / Chokedüse: 60

Bearbeitet von Naseweiss
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen

Ist von euch jemand den SP 09 einteiliger Auslass aufm Rundkurs mit 0,9 mm qs gefahren.? Sitz hier in Thailand und morgen ist Rennwochende. 

Dichtungen gibt's hier halt leider (noch) nicht zu kaufen.

 

Läuft mit 51/105 und 129/195 .

 

Wäre toll ne Einschätzung zu bekommen. 

 

Bye Jochen

 

Bearbeitet von haan
Geschrieben

Danke ludy für die Einschätzung,wir müssen hier in Thailand n bisschen vorsichtig sein, weil A Ersatzteile nicht zu bekommen sind, wir müssen Alles aus Europa importieren.

Ausserdem fahren wir hier im Moment bei 40 bis 45 Grad.

Ich hab noch nie erlebt das n mopped so heiß wird.

 

Wir packen zur Sicherheit ne 0.3 drunter,hoffen wir dass die Leistung reicht. Der stärkste Konkurrent ist auf lambretta unterwegs und die Jungs haben nen Profi Fahrer organisiert. 

Das wird sicher ne harte Nuss. 

 

Bye Jochen

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hat jemand im Bereich des sportlichen Setup's positive/negative Erfahrungen mit dem alten 57x51 bzw. sieht Vorteile im 58x51. (Einteiler)

 

Sprich ist der neue (bessere) Kolben den Preisunterschied von fast 150 Euro wert?

 

ALT: 299

http://www.scooter-center.com/de/product/7670897/Zylinder+PARMAKIT+130+ccm+SP09+Ovaler+Auslass+Eloxierter+CNC+Zylinderkopf+Vespa+PV125+ET3+125+PK125?meta=7670897*scd_ALL_de*s2100482469744*parmakit sp 09*16*16*1*16

NEU: 449

http://www.scooter-center.com/de/product/7673696/Zylinder+PARMAKIT+135+ccm+SP09+Evo+C+Vespa+PV125+ET3+125+PK125

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