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Geschrieben

das mit dem flansch ist mir schon bewust das würde ich natürlich entsprechend änden müssen.

den kingpin muss ich halt noch komplett bauen.

 

deshalb würd mich das interesieren ob der zylinder auch gut mit dem Franz läuft.
 

das mit der mehrinvestiton war genau mein gedanke gewesen.
ich weis nicht ob sich das wirklich bemerkbar macht.

Geschrieben

Der Zylinder läuft super mit Bertha, Franz verkaufen und Bertha davon kaufen .

die wurde damals für den Zylinder gemacht.

kupplung würde ich persönlich auf Fabbri gehen, die kostet wenn du alles rechnest nicht viel mehr und hält dem Setup gut stand.

wenn du alles richtig machst solltest du so um 22-24 landen.

vergaser würde ich vielleicht auch größer gehen eigentlich.

 

Geschrieben (bearbeitet)

ist die berta nicht auch für die kleineren parmakit zylinder gamacht worden?

 

die XL2 kupplung hab ich halt alles daheim bis auf die cosa federn.
eigentlich wollte ich mir die kleine fabrie holen die der @egig bei FB angeboten hat bis 28PS
Giebt es aber scheinbar nicht mehr.

 

Bearbeitet von seb.d.
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb seb.d.:

ist die berta nicht auch für die kleineren parmakit zylinder gamacht worden?

 

die XL2 kupplung hab ich halt alles daheim bis auf die cosa federn.
eigentlich wollte ich mir die kleine fabrie holen die der @egig bei FB angeboten hat bis 28PS
Giebt es aber scheinbar nicht mehr.

 

Ich hab die Fabbri Eco mit Kork Scheiben die genauso viel Leistung ab kann wie die Normale fb36 und die ist auch wieder verfügbar weiteres per PN

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb seb.d.:

ist die berta nicht auch für die kleineren parmakit zylinder gamacht worden?

 

die XL2 kupplung hab ich halt alles daheim bis auf die cosa federn.
eigentlich wollte ich mir die kleine fabrie holen die der @egig bei FB angeboten hat bis 28PS
Giebt es aber scheinbar nicht mehr.

 

 

Nein, definitiv für den SP09. Flansch beim geteilten / ungeteilten müsste gleich sein. Definitiv großer Stehbolzenabstand. (bzw. bin nicht ganz sicher was Du unter "kleinere Parmakits" meinst)

 

Der Franz passt mit etwas Langlöcher anpassen beim M1 60 GTR ganz gut. Der Durchmesser beim SP ist aber deutlich größer.

Trotzdem denke ich, würde der Franz auch auf dem SP gut laufen.

 

Alternative wäre noch der LTH Midrange (Curly oder Forward).

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb rider:

(bzw. bin nicht ganz sicher was Du unter "kleinere Parmakits" meinst)

damit meinte ich die 130ccm version.
ich hab ja den 144ccm.
 

vor 9 Minuten schrieb rider:

Der Franz passt mit etwas Langlöcher anpassen beim M1 60 GTR ganz gut. Der Durchmesser beim SP ist aber deutlich größer. 

Trotzdem denke ich, würde der Franz auch auf dem SP gut laufen. 

hab ja oben schon geschrieben das ich die möglichkeiten zum ändern hab.
wenn er gut läuft würde ich ein passenden Flansch anschweisen und den krümmer im vorderen bereich auf den auslassdurchmesser erweitern.
 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb seb.d.:

ist die berta nicht auch für die kleineren parmakit zylinder gamacht worden?

 

die XL2 kupplung hab ich halt alles daheim bis auf die cosa federn.

 

Fahr die Bertha auf dem SP09 bei guten 20 PS mit Drehschieber und 28er Dello. Läuft wunderbar - Vorreso bissi arg schwach... (Diagramm hier irgendwo im Threat- noch unbearbeitet)

Hab auch ne XL2 mit BGM Federn - hält einwandfrei und zieht sich butterweich!

 

Greetz Green

:cheers:

Geschrieben

Ich hab mal interessehalber den Zylinder vermessen und die steuerzeiten über dieses Programm ermittelt.

Angabe SCK ist

133° Überströmer 

190° Auslass

30° Vorauslass

 

Meine Werte sind

130,4° Überströmer

189,1° Auslass

29,3° Vorauslass

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hi hat jemand ne wurfbedüsung für mich?
verbaut ist

SP09 d.60

membren ASS
Franz
PHBH 28 Vergaser
momentan bestückt mit

Schieber 40

Nadel X25

HD 138

ND62
Michrohr BN264

Schwimmer nadelsitz 250

mir ist noch aufgefallen das im meinem 24er vergaser um die HD ein blechring verbaut war.
im 28er isr der ring nicht drin

Geschrieben (bearbeitet)

ich dachte falschtakter sind an dem nicht erhabenen messingrohr in der bohrung zu erkennen?
kann es sein das einfach ein falschtakt zersteuber verbaut ist weil der vergaser aus einem selbstmischer stammt.
er hat nämlich noch an der ASS seite den zugang für das öl.
den habe ich bereits abgedichtet.

Bearbeitet von seb.d.
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb seb.d.:

ich dachte falschtakter sind an dem nicht erhabenen messingrohr in der bohrung zu erkennen?
kann es sein das einfach ein falschtakt zersteuber verbaut ist weil der vergaser aus einem selbstmischer stammt.
er hat nämlich noch an der ASS seite den zugang für das öl.
den habe ich bereits abgedichtet.

Nornalerweise ist fas nicht kompartibel weil das Gewinde an einer anderen Position sitzt, hab noch nie 4T von phbh in der Hand gehabt. Mach doch mal ein Foto vom "Ugello" wie es bei Dellorto genant wird. Beim 2T wird auserdem der Zerstäuber mit einer Bohrung Luftfilterseitig mit Luft versorgt, beim 4T sind die zu

Geschrieben

Bin in nee halben Stunde ca. In der Garage dann mach ich ma ein paar Bilder.

Ich war mir eigentlich zimlich sicher das es ein 2T gaser ist.

Er kommt nämlich aus einer aprilia rs 125 2T.

Das AQ mischrohre aus dem 24er solte ja passen. Wenn er für 2T ist.

 

Geschrieben

Mein gefühl sagt mir das es ein 2T Vergaser ist.

Hier mal eine Übersicht der zersräuber.

Zum verg zum Vergleich hab ich noch mal eine aus mem 4T Vergaser dazu gepackt.

Sie Baufirma ist identisch aber einfach größer 

15527433734552341608450839547759.thumb.jpg.a07c2105da3b741f7b24cfa6468e26b1.jpg

Geschrieben

es ist devinitiv ein 2T Vergaser.
läuft schon echt gut aber ein bischen geht noch was.
ND bin ich auf 50 runter.
muss aber noch weiter runter da sie im unteren drehzahlbereich nicht rausbeschleunigt und sich verschluckt durchzug is schon echt gut
und oben rum muss man mal schauen wenn ich endlich volgas geben kann.
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb seb.d.:

Mein gefühl sagt mir das es ein 2T Vergaser ist.

Hier mal eine Übersicht der zersräuber.

Zum verg zum Vergleich hab ich noch mal eine aus mem 4T Vergaser dazu gepackt.

Sie Baufirma ist identisch aber einfach größer 

15527433734552341608450839547759.thumb.jpg.a07c2105da3b741f7b24cfa6468e26b1.jpg

PHBH hat AV oder AS

PHBL hat AQ

 

Schon richtig dass es sich um einen 2T handelt jedoch ändert sich die höhe des Zerstäubers was bewirken kann sofern er niederer, dass es den selben effekt das als wenn du die Nadel mehrere Clips fetter hängst

 

Die anderen sind Hybridvergaser/Zerstäuber

 

Bearbeitet von egig
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Mit welchen Steuerzeiten bekomme ich die meiste Vorreso Leistung bei 5000.(ca. 10 PS)

Setup:

SP09 57 zweiteilier

Big B.

Welle BGM 51x97 oder Mazzu. 51x105 vw gelippt.

TMX 30

Polini mit Minitassi mrp 30er Rüssel

Langer 2. kurzer 3. und 4.

Kupplung DRT

Bei meinen Anforderungen wäre natürlich ein M160 besser der Parma liegt halt noch neu rum.

Lieber weniger Drehzahl und Leistung dafür früh.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit einem Pm40 oder Franz vermutlich, mit der Bertha ist das nicht so ganz einfach 

 

der Rest der Kombi ist ja eher leistungsorientiert anstatt vorreso...

Bearbeitet von ludy1980
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Moinsen. Hat jemand schon mal den SP09 mit ner BGM Sport Banane probiert? Ist davon generell abzuraten, Leistungstechnisch, und welcher Kurvenverlauf wäre da zu erwarten?

Geschrieben
vor 20 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Unbearbeitet und schön tief gesetzt könnte ich mir schon vorstellen das das lustig sein kann. Vielleicht einfach mal probieren.

Hab aktuell den polini gg als Daily bitch mit Bgm Banane und 24phb auf Membran. Ich möchte vom Polini weg und suche einen Passenden Zyl der untenrum schon fett anzieht. Wäre der sp09 da besser oder eher Quarktrini?

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, baue grad einen SP09 Motor auf mit
57er 2teiler 130*/190* 

53/97 DRT DS-Welle

RD350 Membran MRP

32er TMX

Parma Snake Tröte

 

Hätte da wer eine Wurfbedüsung für mich?
 

Frage mal ganz einfach so, weil ich die 149 Seiten davor nicht lesen wollte und die SuFu nichts ausspuckt :-D

 

 

Bearbeitet von 750stefan
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hat mir jemand ne Wurfbedüsung bzw. Erfahrung mit dem sp 09 D60 mit 54 mm Hub Steuerzeiten ca. 191/130 mit 1,3 Quetschkante mit nem 39 er vhsh gaser ohne lufi mit big Bertha.

Ich kann Grad Düsen wie ich will sobald ich den Choke rausnehme und am Gas drehe kommt gar nix mehr.... HD hab ich getestet von 192-140 runter Richtung 140 HD  wird etwas besser aber ich komm ohne Choke auf kein annehmbar fahrbares Ergebnis 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat vespajack folgendes von sich gegeben:

 39 er vhsh 

 

 

39 VHSB

oder

30 VHSH

 

was jetzt?

 

zu deinem problem, da stimmt was gravierendes nicht.

wenn der gaser nicht auf die HD reagiert, liegt der fehler irgendwo anders.

 

 

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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