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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jepp. aber wie gesagt, jetzt mach ich mal a woche urlaub und dann seh ich mir das in ruhe nochmal an. fahr auch auf´n p4 zum eindüsen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei dieser Topicgröße finde ich trotz SuFu leider keine Portmap vom SP 09 mit geteiltem Auslass. Hat die jemand zu Hand oder kann mir die SZ out of the box sagen?

Danke!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wer hat mal einen groben Bedüsungstipp für folgende Kombi: SP09, Keihin PWK 33, Bullet155

Besonders die Nadel bereitet mir Probleme. Vor Resoeinstig kommt immer ein "böööhhhh" mit dickem Leistungsloch und dann geht es schlagartig los.

Geschrieben

BGN/CGN oder sogar CGQ nehmen.

Mach dir am besten Markierungen für die Schieber Stellung und dekliniert das mit kyajet oder dem keihin jetting tool durch

  • Like 1
Geschrieben

Wer hat mal einen groben Bedüsungstipp für folgende Kombi: SP09, Keihin PWK 33, Bullet155

Besonders die Nadel bereitet mir Probleme. Vor Resoeinstig kommt immer ein "böööhhhh" mit dickem Leistungsloch und dann geht es schlagartig los.

 

beim 33er haben sich recht häufig kombinationen wie 45/CGL-DGK-DGL/145 bewährt. das schaaf, also das bööööh, deutet, jetzt ohne den motor gehört zu haben, eher auf zu mager hin. kann aber natürlich auch falsch sein - bööööhh gelesen und gehört muß ja nicht das gleiche sein.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Das Schadensbild kommt mir bekannt vor. Das sind weniger die Plattchen selbst.

 

Schau dir doch mal an wo und wie die Plättchen gerissen sind. Und vergleich mal mit dem Anschlag ...

Würde mir mal einen neuen Anschlag bauen, mit mehreren kleinen Schlitzen / Löchern. Und lass die Membranzungen möglichst lage - für eine ordentliche Auflagefläche am Steg.

Bearbeitet von sic
Geschrieben

beim 33er haben sich recht häufig kombinationen wie 45/CGL-DGK-DGL/145 bewährt. das schaaf, also das bööööh, deutet, jetzt ohne den motor gehört zu haben, eher auf zu mager hin. kann aber natürlich auch falsch sein - bööööhh gelesen und gehört muß ja nicht das gleiche sein.

Hallo Alex, vielen Dank! Hätte nicht gedacht, dass ich mit einer 135erHD noch zu mager bin. Habe nun mal auf 145 angepasst, mit der ND war ich schon bei einer 42, das passte schon ganz gut, habe aber auch hier mal die 45 gesteckt. Gleich mal testen.
Geschrieben

Und?

Aktuell dreht es im Leerlauf mit der 45er ND zu hoch und kommt auch langsamer runter als mit der 42er ND. Die 145er HD hat das Schaf gezähmt, allerdings dreht sie nun nicht sauber aus. Ich werde also wieder auf die 42er ND gehen und die Nadel mal einen Clip magerer setzen. Natürlich sind 30 Grad nun auch nicht das perfekte Wetter zum Abdüsen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Woran kann es liegen das wo der Peak sein sollte so ein Einbruch ist? Vielleicht hat jemand nen Tipp!?

 

Setup: Parma Sp09 d57 (unbearbeitet) ca. 128/189  Qs: ca.1.2 (KoDi 0.5mm)

          Big Bertha

          Dello VHSH30 HD135 ND45 MR DP264 Nadel K40 (Polini 2Klappen+30er Schnüffler)

          Vespower 24°v.ot

 

Zündung? Vorauslass?

 

 

 

 

 

 

 

post-43276-0-01362200-1437117735_thumb.j

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab heute morgen irgendwo hier im GSF gelesen, dass der SP09 wegen des Layouts der ÜS nicht so zum tiefer legen geeignet sei (Zwecks etwas niedrigerer Zeiten).

Begründung war, dass das Layout der ÜS eben auf Drehzahl ausgelegt sei und des beim SP09 deswegen nicht gut funktionieren wird. 

Ich finde es bloß nicht mehr. Kann das kurz wer bestätigen oder als Mist widerlegen?

Geschrieben

Stand im Polini Evo Topic.

 

Dass der Sp09 aus der Schachtel recht sportliche Steuerzeiten hat, ist ja kein Geheimnis.

 

Was genau willst du da jezt bestätigt oder widerlegt haben ?

 

Wenn du eine Steuerzeitenrechner bedienen kannst, kannst du doch selber ausprobieren, wie sich diese mit der Tieferlegung verändern.

Geschrieben

Stand im Polini Evo Topic.

 

Dass der Sp09 aus der Schachtel recht sportliche Steuerzeiten hat, ist ja kein Geheimnis.

 

Was genau willst du da jezt bestätigt oder widerlegt haben ?

 

Wenn du eine Steuerzeitenrechner bedienen kannst, kannst du doch selber ausprobieren, wie sich diese mit der Tieferlegung verändern.

 

Ah, da hab ich das gelesen, danke. Ja, nen Rechner kann ich bedienen und hab ich auch. Mit meiner Welle und passenden Dichtungen komm ich eigentlich genau da hin wo ich hin will und hab trotzdem 30°VA, passt also perfekt.

 

Ja ,das ist wohl so die überströmer sind wohl anders von der Ausrichtung ,war bei dem alten m1 also für Gehäuse auch so !

 

Darauf wollte ich eigentlich raus. Ich hab vom Wirkungsprinzip der Spülwinkel etc viel zu wenig Ahnung, um eine Aussage treffen zu können, ob ich den Zylinder damit "falsch" verwende, wenn ich ihn tiefer lege. Ob ich das "Konzept" des Layouts damit möglicherweise so in seiner Wirkung behindere, dass ich meiner eigentlich gut passenden Zeiten (für meine Anlage) den falschen Zylinder wähle, weil der eben vielleicht eher auf die Verwendung hoher ÜS-Zeiten konzipiert ist und mit niedrigeren dann schlechter funktioniert als ein anderer, nicht so auf Drehzahl ausgelegter Zylinder mit ansonsten identischen Zeiten etc.

 

Konkret hab ich vor den 58er Evo-C (einteiliger Auslass) mit 53/105 auf Drehschieber auf einer zahmeren Anlage wie bsp Ares, Nitro oder Franz zu verbauen (Flansch muss angepasst werden, weiß ich).

Geschrieben

Nachdem du das Gehäuse ja um 1-1,5mm planen lassen wirst, kommst du automatisch auf unter 130° ÜS. Da sollte dann schon ein Setup mit 125-126° machbar sein.

Geschrieben

Nachdem du das Gehäuse ja um 1-1,5mm planen lassen wirst, kommst du automatisch auf unter 130° ÜS. Da sollte dann schon ein Setup mit 125-126° machbar sein.

Planen tu ich nix, hab das SIP-Gehäuse. Mit 105er Pleuel und entsprechend Spacer komm ich auch so auf recht niedrige ÜS.

Geschrieben

Ja, den Evo-C in 58. Bin halt am überlegen, ob der der richtige für das Vorhaben ist. Der ist halt potent, ist gut verarbeitet und kommt mit gutem Kolben. Der war halt schon da bevor der Motor gebaut werden sollte.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich stell die Frage einfach mal hier rein, da der Auspuff nach der Gravur her am Halter für den Parmaschinken sein soll.

 

Kann mir jemand sagen was dür Steuerzeiten der Auspuff braucht? Eine Anfrage bei NS im Sommer blieb leider Erfolglos:zzz:

attachicon.gifIMG_0001.JPG

attachicon.gifIMG_0002.JPG

attachicon.gifIMG_0003.JPG

den hab ich auch noch ungetestet liegen. Vorgabe vom Tobi waren 131,5 zu 193, wobei er den wohl für/auf dem Parma mit einteiligem Auslass entwickelt hat

Bearbeitet von AK200

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
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    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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