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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben

steht bei euch die Kerze auch so tief im Gewinde? Die dürfte für meinen Geschmack ne Ecke weiter Richtung Brennraum. Um dem Kommentar vorzubeugen, iss natürlich ne Langgewinde verbaut

post-9192-0-57759500-1450007350_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

das is doof zu fotografieren, steht ca. 5/10 zurück... hab mir da ehrlich gesagt nie Gedanken drüber gemacht, lang- bzw. kurzgewinde Kerze rein und los. Hab auch gerade nix zum vergleichen da und das Netz liefert auch keine passenden Bilder

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

steht bei euch die Kerze auch so tief im Gewinde? Die dürfte für meinen Geschmack ne Ecke weiter Richtung Brennraum. Um dem Kommentar vorzubeugen, iss natürlich ne Langgewinde verbaut

attachicon.gif20151213_122027.jpg

 

Wieso ist der Kopf innen so blau?

Geschrieben

Wieso ist der Kopf innen so blau?

blau macht im Gegensatz zu rot extrem langsam, zumindest was meinen Zylinder angeht

 

Da mein ParmaMotor grad offen is & optimiert wird, hab ich auch mal reingeblitzt...

attachicon.gif20151213_195636.jpg

Greetz Green

Danke für das Bild, scheint dann wohl so zu sein. Wobei das bei Dir nicht so tief wie bei mir aussieht, ist aber auf Bildern wohl schwer zu sehen

 

Deine Kerze find ich übrigens arg weiß...

der lief aber eigentlich stabil.

 

Hab den auch eigentlich nur offen, da das Miststück keine Leistung bringt und der Auslass jetzt nochmal ein Update bekommen hat

post-9192-0-40787300-1450034219_thumb.jp

Geschrieben

blau macht im Gegensatz zu rot extrem langsam, zumindest was meinen Zylinder angeht

 

Ich mach ja ziemlich gerne blau. Manchmal auch mich. Eine besondere Leistung ist das aber nicht, stimmt schon.

Geschrieben

das würde ich durchaus als keine Leistung bezeichnen

 

Setup damals:

57 Bohrung

53 Hub langer Drehschieber

126 zu 189

Auslass leicht bearbeitet

Bertha

32er PWK

VT mit 25/17

 

 

post-9192-0-17219000-1450035742_thumb.jp

Geschrieben

Was bei mir bei fast dem gleichen Setup nur mit 51 Hub und dellorto 34 gut abgestimmt mal gerade so 2,5 Pseudonym gebracht hat war ein dellorto 37 hinzuhängen , keine Ahnung warum , abgestimmt waren beide zum Schluss

Geschrieben

Auf dem Foto sieht das so aus als ob du einen Kurzschluss zwischen Üs und Auslass produziert hast - über die "Schlüsselflächen" am Kolbenbolzen.

Hat das mal wer absichtlich getestet?

Geschrieben

hab schon drauf gewartet das es jemand merkt;) Hab ich beim fräsen ehrlich gesagt verpeilt. Mal gucken ob und wie sich das bemerkbar macht, sonst kommt ein anderer kolben rein, der is eh bald fällig

Geschrieben

guck dir lieber zuerst mal die Steuerzeiten an. Wenn das Grundsetup (und dazu gehören zum Auspuff passende Steuerzeiten) nicht passt, macht wildes Teile tauschen wenig Sinn

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    • @Spiderdust machste selbst? Ansonsten: Eselstahlzusatz hab ich da … 
    • Oder du nimmst gleich die von https://www.gaeskits.shop/ (Lars). Dann hast 100% Passform, 0,25mm Dicke wie original und bist stresfrei. Und Sonderwünsche macht er dir auch     Aber zurück zum eigentlichen Problem!
    • @Pholgix kein Problem. Bin sehr froh über alle Tips zu dem Thema. Der Motor ist es definitiv Wert ihn richtig ans Laufen zu bekommen.  Habe gestern wieder rumprobiert: HLKD auf 190 geändert und 04er Schieber mit 0,7mm Knabberecke eingebaut.  Bedüsung 190 BE2 160HD, 60/160ND -> keine spürbare Veränderung beim Ruckeln, deutlicher Leistungszuwachs von unten bis oben. Das Ding geht jetzt auch im 2. Gang hoch. ND auf 65/160 -> keine Veränderung Luftfilter anstatt Venturi-> keine Veränderung   stark angefettet: Bedüsung 140 BE2 160HD, 68/160ND: Ruckeln bei 50kmh im 3. Gang komplett weg, 2. Gang 30kmh immer noch da. Zündkerze rabenschwarz, deutlich weniger Leistung als mit 190 HLKD und magerer ND, Reicht aber immer noch für amtliche Powerwheelies.   Kann doch nicht sein das er es so fett braucht untenrum.    Was steht heute an?: Bedüsung lasse ich so fett und tausche den Schieber nochmal gegen den mit der 1,7mm Knabberecke damit die ND früher freigegeben wird. Wenn das nix bringt, Vergasertausch auf Pinasco SI24 zum testen was der macht. Wenn auch da keine Änderung bemerkbar ist, wird die eingebaute Vape Zündung gegen eine getauscht die 100% fehlerfrei läuft. Und zum Schluss hätte ich noch einen anderen Auspuff den probieren könnte.   Wenn auch das nix hilft, kommt der Motor am Freitag abend raus und wird nochmal abgedrückt, auch wenn ich nicht glaube das er Falschluft zieht.  
    • War die nicht vor paar Tagen auf Kleinanzeigen ?
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