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Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Mediakreck:

der 57er Mono tut auch mit der Bertha was er soll :-D

 

hört sich nicht schlecht an......was steht bei dir an Leistung an?

 

vor 11 Stunden schrieb ludy1980:

Die Bertha wurde sogar auf einem Sp09 mit geteiltem Auslass getestet bevor er als curly in Form gebracht wurde...

das die Bertha am 2teiligen Sp09 entwickelt wurde weiß ich, deshalb ja die Frage wie diese am Einteiligen funktioniert.

 

lg

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Am ‎16‎.‎09‎.‎2016 um 11:00 schrieb Fahrbrecher:

Frage. Die Big Berthal ist ja für den Sp09 zweiteiligen Auslass gedacht.

wie harmoniert die Bertha denn Grundsätzlich mit dem Einteiligen Auslass. Steuerzeiten erstmal aussenvor gelassen.

Will die Bertha mit dem neuen SP09  evo -c 58mm Bohrung fahren

 

wieweit bist du dann schon mit diesem Projekt???

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vor 1 Stunde schrieb ganja.cooky:

 

hört sich nicht schlecht an......was steht bei dir an Leistung an?

 

Motor liegt zerlegt im Keller, hatte übles Gangspringen. Zylinder p&p, hat nämlich schon so fiese SZ, 1,1mm Quetsche, Drehschieber 51/97 mit 205 Grad Einlasszeit, 34er PWK, 1300g Piaggio Zündung und 3.00er Primär.

 

Gab nur eine Messung, da Sprang der 3. bei knapp 7000.

 

lg

Bearbeitet von Mediakreck
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danke für eure Fahreindrücke, der Preis ist nur in den deutschen Shops so gravierend, guckt man bei duepercento schaut die Sache schon ganz anders aus :)

 

jetzt hab ich auch noch gesehn das es vom 58er auch 2 Ausführungen vom Auslass gibt (1 und 2teilig) und bin hin und her gerissen......frage ist welcher wohl schöner auf der Straße zu fahren wäre PnP  mit Bertha.

 

 

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Wenn ihr noch ein paar tage zeit habt kann ich euch sagen wie das läuft, ich habe seit etwa 4 Wochen alle Teile liegen um nen Motor zu bauen aaaaaber die Zeit.

soll werden :

Sp09 evo 60mm mit 2 teiligem Auslass, 53er DRT Drehschieber welle, ETS gehäuse, DRT extra kurzer 3+4, Bertha, fabbri kupplung mit 2,54er Primär, V-tronic nachbau...

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vor einer Stunde schrieb Fahrbrecher:

Hast du ein Link vom 2 teiligen 58er?

 

 

Kann das sein das es den zweiteiler nur in 60mm für 105er pleul gibt?

bzw du den w-force meinst?

http://www.duepercento.com/product_info.php?cPath=238_41_90&products_id=3575 --> 58er 2teiler

 

http://www.duepercento.com/product_info.php?cPath=238_41_90&products_id=3107-->

58er 1teiler

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Am 5.8.2017 um 14:35 schrieb AK200:

was für einen Drehschieber (Länge Dichtfläche) hat denn das Gehäuse? Sollte schon der lange sein, sonst wird das nix mit ü20 PS

 

edit hat Bergisches Land gelesen:)

 

Hi,

 

es ist leider nur der kurze Drehschieber, wie es aussieht. Länge der Dichtfläche sind ca 30mm.

 

Jetzt bleibt mir nur Membran oder? Bzw welche Erfahrungen habt ihr mit Aufschweissen der Dichtfläche gemacht?

 

LG

Jörg

 

 

DSCN1664.thumb.JPG.c69bc26e59b53e98523e206d0a46e1e6.JPG

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hier mal noch die kurven von meinem ersten test.
bertha
55er
mike hilton
midrange
 
sollten eigentlich auch irgendwo hier im topic schon stehen.
setup:
parmao sp09 57mm, ohne steg, 128/194
30er vhsh
polini ds stutzen
51mm drehschieber welle drt.
langer drehschieber

[url=]parmakit_DS_2.pdf

parmakit DS.pdf
parmakit_DS_2.pdf

@heizer
Hast du die Kurven zufällig noch griffbereit?
Bei den Links zeigts mir leider keine Dateien an
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vor 19 Stunden schrieb Jörg-V50:

 

es ist leider nur der kurze Drehschieber, wie es aussieht. Länge der Dichtfläche sind ca 30mm.

 

Jetzt bleibt mir nur Membran oder? Bzw welche Erfahrungen habt ihr mit Aufschweissen der Dichtfläche gemacht?

 

Aufschweißen habe ich damals beim Kobold machen lassen, das läuft heute noch problemlos...

Sind einige Jahre vergangen, ich weiß nicht mehr wann das war.

 

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Am 5.8.2017 um 14:02 schrieb Jörg-V50:

Hi Leute,

 

die Tage erhalte ich meine XL1 (orig. 50ccm), und die möchte ich auf 125ccm+ überm Winter umbauen + auch alles vom Tüv absegnen lassen.

 

Zylinder wird ein Parmakit SP09 130ccm.

 

Soll soweit Plug&Play werden, ausser Anpassung des Einlasses über Drehschieber (kurzer Drehschieber, wird auf lang aufgeschweisst und gespindelt), und Bearbeitung der Überströmer.

Ziel ist ein Tourenroller mit gut Leistung, also ich sag einfach mal 20+, was ja mit dem Zylinder schon aus der Kiste raus gut erreicht wird.

 

Zylinder habe ich schon, der Rest steht noch auf der Einkaufsliste:

 

- Rennwelle Mazzuchelli Race 51/97, Konus 24/25mm  oder alternativ DRT Drehschieberwelle 53/105

- Vergaser DellOrto 30 VHSH CS

- Ansaugstutzen SeriePro 30mm Durchlass für PK XL

- Auspuff: Berta? >harmoniert die auch mit einteiligem Einlass?    bzw. LTH Midrange (Edelstahl, Down&Forward)

- Getriebe: Runner Nebenwelle (kurzer 3., extra kurzer 4.), DRT Sport Primär 2,56 (geradverzahnt, incl. verbauten Reparaturkit)

- Zündung: Vespatronic bzw die neue Overrev

- evtl auch wichtig für die Untersetzung: Reifen dachte ich an Sava MC34 in 90/90, statt der Standard 3.00-10.

 

Servus,

 

da ich meinen kurzen Drehschiebereinlass ja beim Kobold auf Lang aufschweissen lasse, habe ich meinen Plug&Play Gedanken etwas verworfen. Lasse gleich das Gehäuse um 1,5mm planen (für spätere "Spielereien" wie Höher- und Tieferlegen des Zylinders) und Überströmer aufschweissen.

 

Da der Drehschieber gespindelt wird, überlege ich zwischen der Mazzuchelli Race 51/97 Welle, oder der DRT Drehschieberwelle 53/105.

 

Was würdet ihr mir raten? Welche Vorteile habe ich denn bei 53/105 gegenüber 51/97?

 

Viele Grüße

Jörg

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Problem vierte wird nicht gezogen.

 

Setup

SP09 evo-c auf mittlerem Drehschieber (geöffnet) 

FalkR Zuera

VHSH (HD 142, DP263, K98 zweiter Clip von oben, ND42 ohen Lufi)

2.56 mit kurzem vierten (DRT)

Zündung PK mit Kytronik 25 Grad Kurve 7

 

Bin noch am Vergaser abstimmen aber so viel daneben sollte es nicht sein oder? Also ich glaub eher nicht dran, dass wenn ich fertig bin mit Abstimmen der vierte gezogen wird. Der dritte dreht ordentlich aus bis ca. 10.500. Beim vierten ist bei 6000 Schluss. Reso kommt so bei 7000.

 

Bleibt eigentlich nur nen anderes Primärzahnrad für ne kürzere Übersetzung? Hat wer nen ähnliches Setup und kann was zu sagen? Wann ja auf 2.65 oder 2.76 ?

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Die 2.73 oder 2.86 macht sowieso mehr Spaß. 

 

Ich hab im Parmakit die 2.61er drin und die wird jetzt auch auf 2.73 verkürzt. Trotz Runnerwelle ist mir das einfach zu zäh. 

 

Im Quattrinimotor hat ich 2.86 mit kurzem 3./4. 

Bearbeitet von scooterboy86
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Zylinder ist nicht bearbeitet und liegt bei 129/193. Ich werd heut noch mal mit der Zündung spielen. Mal Kurve C testen wobei dann 21 Grad bei 6000 anstehen. Ist das noch im grünen Bereich? Statisch test ich auch mal. 

 

Wenn das nicht hilft kommt mal ne Z25 rein also dann 2.76.

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58er Sp09 mit 2teiligen Auslass ist mittlerweile angekommen!

Hätte ja gedacht das dieser gleich wie der 57er ist, nur eben größer gebohrt. Der Auslass unterscheidet sich aber doch vom 2014 gekauften 57er und auch von der oben gezeigten Portmap, aber seht selbst-->

 

Auslassoberkante ist GERADE (mit ca.84%)

Portmap_Sp09x58.thumb.jpg.04e8af1eae7d2799145f983ed6316eee.jpg

 

und auch der Auslasskanal selber hat eine interessante Neuerung welche mein 57er nicht hatte, dieser geht nach hinten hin auf (Hinterschneidung) wie es gerne in diesem Topic besprochen wurden

 

 

  Auslass_Sp09x58.thumb.jpg.168710d36051abf9a95e487e8ddefe21.jpg

 

keine Ahnung ob das vll mittlerweile alle 2teiligen Parmakits haben......

 

Parmakit gibt außerdem für den 2teiligen Kopf (wechselbarer Brennraum) eine QS von 0.9-1mm an. 

 

Da der Kolbenunterstand gleichzeitig die QS ist komm ich über die Portmap grob gemessen auf folgende Zeiten:

 

Ü: ca.130.5°  A: ca.193°  VA: 31.25° 

 

werde den Zylinder vll um 0.5mm tiefer setzten, dann komm ich auf 127,5/191.....leider besitzt der Kopf einen O-Ring, und O-Ring + Alu Kodi? hmmm, gefällt mir nicht so, mal schaun.

 

lg

 

edit: Kolbenspiel wurde auch noch gemessen 5/100tel (japanisch)

Bearbeitet von ganja.cooky
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  • 4 Wochen später...

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