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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie macht man das mit seiner Zylinderhaube und Zentralkerze am Geschicktesten?

Gibts da verschlußdeckel? Oder fertige Zentralkerzen-Hauben?

Geschrieben

Das neue Zentrale Loch mit einer Lochkreissäge aussägen und mit dem rausgeschnittenen Stück das alte Loch mit einem Lötkolben wieder zuschweissen.

Geschrieben

Die ersten Sonnenstrahlen kommen, die Motoren müssen bald wieder laufen.

Was gibts zum Thema Auspuff von Ludwig und Scherer Neues?

Kann man die schon erwerben, wer hat schon einen, aktuelle Diagramme?

:-D

Geschrieben

ich glaube das die blechsätze grad auf dem weg zur ludwig und scherer gmbh unterwegs sind !

die diagramme bei den tests sind von dem auspuff !

Die ersten Diagramme, die hier erschienen sind?

Übrigens, so ein Parmakit Puff kostet um 400,-

Geschrieben

ganz schön teuer, da würde ich eher das original vom lauro kaufen.

:-D

Gibts jetzt noch wo anders Diagramme von Amazombis Puff?

Geschrieben

Gibts jetzt noch wo anders Diagramme von Amazombis Puff?

Kann das gerne woanders hochladen, wenn´s dich glücklich macht. :-D

post-4699-1256774511_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich eigentlich auch, aber ich teste immer gerne 2-3 Anlagen und such mir die Beste, für meine Zwecke aus.

Merci, wo war das? Oder werd ich alt? :-D

@Ludy, wolltet ihr nicht auch mal auf deinem Membraner testen?

Bearbeitet von Fizz
  • Like 1
Geschrieben

Merci, wo war das? Oder werd ich alt? :-D

@Ludy, wolltet ihr nicht auch mal auf deinem Membraner testen?

haben wir die kurve sah ähnlich aus !

beim 1. lauf mit meinem motor hatte der prüfstand irgendetwas mit 27ps ausgespuckt !

die anderen läufe sind dann so bei 24 gelandet ,das mit den 27 wäre natürlich ein taum !

vieleicht gehen wir da nochmal ran ,jetzt kommt aber mal zuerst der alte m1 von heizer drauf und der puff vom papazombi

fürn m1l dran !

Geschrieben (bearbeitet)

Hier:

post-4699-1256774511_thumb.jpg

post-4699-1256774552_thumb.jpg

Motor PK125Xl II, Drehschieber, Originalwelle, 51er Hub, verlängerte Einlasszeit, 33er PWK, zwei verschiedene Auspuffanlagen.

Motor ist eigentlich ein Polini Drehschieber mit grob 20 PS. Polini runter, Kiste auf, Parmakit raus, Parmakit rauf, Ergebnisse siehe oben.

vieleicht gehen wir da nochmal ran ,jetzt kommt aber mal zuerst der alte m1 von heizer drauf und der puff vom papazombi

fürn m1l dran !

Der (ein) Unditaker?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Merci, wo war das? Oder werd ich alt? :-D

@Ludy, wolltet ihr nicht auch mal auf deinem Membraner testen?

haben wir die kurve sah ähnlich aus !

beim 1. lauf mit meinem motor hatte der prüfstand irgendetwas mit 27ps ausgespuckt !

die anderen läufe sind dann so bei 24 gelandet ,das mit den 27 wäre natürlich ein taum !

vieleicht gehen wir da nochmal ran ,jetzt kommt aber mal zuerst der alte m1 von heizer drauf und der puff vom papazombi

fürn m1l dran !

Hast von deinem Lauf ein Diagramm, is ja auch mit größem Einlaß.

Dann bin ich mal auf meinen 54 Huber gespannt.

Geschrieben

Der eine Lauf mit den 27PS war mir einem Fehler in der Klimadatenerfassung. Ansonsten waren die Kurven mit dem Drehschieber bis auf 0,2 PS oder so über's Band identisch, d.h. die Motoren liefen im Rahmen der Messtoleranz gleich. Bei einem Einlass auf einer Gehäusehälfte wird zwar immer mal wieder behauptet eine Membran würde einen Vorteil bringen, real und außerhalb der Theorie nachweisbar ist das aber nicht. Der Zylinder hat gesteckt mit dem Auspuff, der's letzten Endes geworden ist grob 24PS, Drehschieber, Membran, dicke Membran, alles Schwanz. Bodybuildinggym hat den Zylinder und den Auspuff auch mal getestet, die Ergebnisse bestätigen das hier geschriebene.

  • Like 1
Geschrieben

Mal angenommen man hätte aus irgendeinem dahergelaufenen Grund den Wunsch da irgendwie total viel Leistung rauszukitzeln (sehe da irgendwie sowas in Fizzens virtuellen Augen blitzen), indem man zB den Auslass mehr Querschnitt verpasst oder so, würdest du dann denken, dass der Auspuff das auch kann, oder hättest du da eher was anderes im Auge, was du evtl noch in gerade rumliegen hast?

Geschrieben (bearbeitet)

-

Da biste sprachlos, was? :-D

Andererseits würde ich ja sagen, wenn man dem Parmakit, der dem Falc ja doch ziemlich ähnelt, einen Falc artigen Auslass verpasst, was ja nah an dem ist, was maximal mit normalen Stehbolzen geht, wäre´s evtl klever da eher einen Falc Auspuff draufzuschnallen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Da biste sprachlos, was? :-D

Andererseits würde ich ja sagen, wenn man dem Parmakit, der dem Falc ja doch ziemlich ähnelt, einen Falc artigen Auslass verpasst, was ja nah an dem ist, was maximal mit normalen Stehbolzen geht, wäre´s evtl klever da eher einen Falc Auspuff draufzuschnallen.

eventuell wäre es ja noch cleverer sich dann einfach einen direktgesaugten falc zu kaufen. ich behaupte da geht leistungsmässig einfach mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Klar. Aber auch irgendwie langweiliger.

Oder:

Sagter der Mann, der einen Malossi mit Nebenauslässen sein eigen nennt.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Klaus.bmp

Kurve vom Motor von BBG seiner Frau. Parmakit gesteckt, Auspuff, Malossimembran, 30er TMX (glaub' ich). Einmal mit Fußdichtung, einmal mit Kopfdichtung. Ursprünglich hab' ich überlegt zwei Anlagen, eine für Extremisten, einmal für Touristen, zu bauen. Allerdings glaube ich, dass das auch mit einer Anlage bewältigbar sein sollte (Außer man will da was irres fahren, also 200° Auslass oder so). Wenn man sich das hier mit 192° anschaut und wie die Kurve nach dem Peak aussieht würde ich denken, dass da mehr Zeitquerschnitt sich positiv bemerkbar machen würde, will sagen: da ist schon noch Potential.

Klaus.bmp

Klaus.bmp

Geschrieben

Ich find ja die 12 PS bei 6.000 schon sehr gelungen. Die Frage ist, bei mehr Vorauslaßfläche, hoch und breit, ob´s dabei bleibt.

Ich seh den Zylinder erstmal als Alltagsalu.

Für alle Polinifahrer mit Franz z.b. der gesteckte Wahnsinn!

Geschrieben

Klaus.bmp

Kurve vom Motor von BBG seiner Frau. Parmakit gesteckt, Auspuff, Malossimembran, 30er TMX (glaub' ich). Einmal mit Fußdichtung, einmal mit Kopfdichtung. Ursprünglich hab' ich überlegt zwei Anlagen, eine für Extremisten, einmal für Touristen, zu bauen. Allerdings glaube ich, dass das auch mit einer Anlage bewältigbar sein sollte (Außer man will da was irres fahren, also 200° Auslass oder so). Wenn man sich das hier mit 192° anschaut und wie die Kurve nach dem Peak aussieht würde ich denken, dass da mehr Zeitquerschnitt sich positiv bemerkbar machen würde, will sagen: da ist schon noch Potential.

Mit Kopf- und Fußdichtung wurden wieviel Grad gehoben, oder gesenkt?

NM find ich auch gut, seh ich grad!

Wo kann man den Puff dann mal erwerben? Direkt bei Ludwig und Scherer GmbH?

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