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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aaaaalder!

Der Preis is heiß!

Aber sowas von! Wenn die Beschichtung jetzt noch aus was hochwertigerem als Zuckerguss ist (wie ich das von Kreidler + Zündapp Parmakitdingern kenne)

Könnte das der "neue" Polini werden. Müsste man sich mal die Überströmer angucken. Ist ja tierisch geil, dass da so eine Monsterdichtfläche ist + scheinbar ne "Kante" die man bei Geplantem Gehäuse noch wegfräsen kann.

Der Auslass schaut ja schon ansprechend aus. So augenscheinlich tät ich behaupten das is der T5 stehbolzenabstand am Flansch.

Ich bin ja persönlich eher der freund der Direktansauger und Steellinern, aber da könnte ich auch noch schwach werden....

Bekommt man den Falc nicht auch um das Geld?Ich find ihn auf jeden Fall gut, wenn die BEsychichtung hält ist der eine Alternative, vor allem weils den anscheinend wie den Falc mit beiden Auslässen gibt.

  • Like 1
Geschrieben

Ich würde sagen nein.

Ich hab zwar keinen ganz direkten Vergleich, aber kenne die Zentralkerzengeschichte vom Gerhead.

Immernoch ein geiles Teil. Das der aber irgendwelche Vorteile ausserhalb der Stylpunkteskala gegenüber einem entsprechend ausgedrehtem Malle Kopf bringt, kann man im GSF nicht wirklich beobachten.

Geschrieben

Ich meine, es gab mal irgendwo hier wen der H20 Köpfe gedreht hat und angeblich nur durchs tauschen von Seitlich auf Zentral 1PS plus hatte.

Glauben tu ich das allerdings nicht.

Was soll denn auch groß der Vorteil sein? Ich behaupte mal, wenn man Messungen mit dem selben Verdichtungsverhältnis, Quetschfläche, Quetschkante und Brennraumform macht wird man keinen Unterschied feststellen. Zumindest beim Parmakit. Wenn man sich den Kopf da nämlich mal ansieht wird man sehen, dass die Kerze im Endeffekt an der selben Stelle steht wie bei Zentral, nur eben in nem Gewissen Winkel.

Also ich würds mir nicht antun wollen. Bei meinem Fremdzylinder muss ich zum Kerzenwechsel sogar den Motor ablassen (12mm Spacer...) Da kommt demnächst auch n Kopf für seitlich drauf.

(P.S. ich vermute das Ganze, erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit und ist auch in keiner Weise nachgeprüft)

Geschrieben

PARMAKIT 130ccm SP09 Ovale- Vespa das ist der neue Zylinder ohne geteiltem Auslass...

Weiss jemand wie die Steuerzeiten bei genau diesem Zylinder sind? und ob die inneren Überströme größer als die vom alten Parmakit sind?

Fahre meinen Parmakit 130, stark gefräßt, ständig vollepulle mit 2 Mann seit 3500km. Ohne probleme!!! Ich find den GUT!

Olli

Geschrieben

Boah sieht der geteilte lecker aus.

Bin mir nur nicht sicher, ob der seitlich offene Kolben einen Kurzschluss zu den ÜS produziert.

Normal werden in solchen Zylindern auslasseitig über dem Kolbenbolzen eher geschlossen Kolben gesichtet.

Meine aber mal gelesen zu haben, dass Amazombi solche Kolben Kombinationen auf dem Prüfstand hatte und keine wirklichen Nachteile messen konnte.

Geschrieben
schon richtig, aber nicht so dramatisch wie offene.

wenn da überhaupt eine dramatik besteht :-D

was bist du für einen kolben im zirri 177 gefahrne?

mit taschen oder ohne?

Geschrieben
erst ohne und dann mit taschen und fenster.

kein unterschied feststellbar.

und die taschen haben auch in den auslass geschaut?

also war da eine Ueberschneidung?

wäre sehr wichtig da ich noch einen Kolben für meinen Malossi mit nebenauslässen suche.

Geschrieben

wieso sollten den die taschen in den auslaß geschaut haben?

die sitzen auf der anderen seite und schliessen die überströmer zum auslass schon kurz (wie polinizei sagte).

messbar war da aber nur eine leichte verschiebung der kurve nach links, spitzenleistung blieb gleich.

Geschrieben
wieso sollten den die taschen in den auslaß geschaut haben?

die sitzen auf der anderen seite und schliessen die überströmer zum auslass schon kurz (wie polinizei sagte).

messbar war da aber nur eine leichte verschiebung der kurve nach links, spitzenleistung blieb gleich.

ja also es gibt damit eine verbindung vom auslass zu den überströmern?

das wollte ich eigentlich fragen.

aber wenn es bei dir keine Leistung gekostet hat werd ich das auch mal ausprobieren.

Geschrieben
und ob die inneren Überströme größer als die vom alten Parmakit sind?

Mein Augenmaß sagt, dass die mit 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht gleich sind.

Geschrieben (bearbeitet)

hat noch einer son ding über? evt. auch direktangaysaugt

....ma so nebenbei lässt sich sowas normal auf der straße fahren oder ist das zu anfällig? steige nach largeframe jetzt auf small um und habe "keine" Ahnung von irgendwas und hätt gern ne flotte kiste zum "günstigen Kurs". also alternative zum 133er! in den würd ich ja auch noch einiges investieren mit allem pipapo und jetzt versuch ich ein guten kompromiss zu finden! auspuff denke ich an den franz und zündung -vespatronic! rest noch offen! am liebsten direktanges. mit 54er!

... weiß gehört hier nicht so rein aber ich glaub ich sprech die richtigen leute an!

gruß

Bearbeitet von alexpx200
Geschrieben
hat noch einer son ding über? evt. auch direktangaysaugt

....ma so nebenbei lässt sich sowas normal auf der straße fahren oder ist das zu anfällig? steige nach largeframe jetzt auf small um und habe "keine" Ahnung von irgendwas und hätt gern ne flotte kiste zum "günstigen Kurs". also alternative zum 133er! in den würd ich ja auch noch einiges investieren mit allem pipapo und jetzt versuch ich ein guten kompromiss zu finden! auspuff denke ich an den franz und zündung -vespatronic! rest noch offen! am liebsten direktanges. mit 54er!

... weiß gehört hier nicht so rein aber ich glaub ich sprech die richtigen leute an!

gruß

Franz passt nicht auf den Zylinder, der hat einen Flanschdurchmesser von 32mm und der hat anscheinend einen von 37. Was der mit einteiliem Auslass hat weiß ich nicht.

Evtl wäre ja ein Falc was für dich, oder ein Quatrini, wenn der M1L09 ordentlich emacht ist, kann der echt viel auf der straße.

Aber vl solltest du ein eienes Topic nutzen.

Mfg F.

Geschrieben (bearbeitet)

schicker zylinder ,der mit dem geteilten auslass sieht sehr gut aus !

für das geld ,müsst man sich mal das überlegen ! :-D

es edit meint noch ,sehr schön mit der o-ring nut am auslass :-D

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben
schicker zylinder ,der mit dem geteilten auslass sieht sehr gut aus !

für das geld ,müsst man sich mal das überlegen ! :-D

es edit meint noch ,sehr schön mit der o-ring nut am auslass :-D

Ich frag mich nur was de Kolben kann, wenn man den dann wieder mit einem GS-Kolben fahren muss wirds fad.

Geschrieben (bearbeitet)

worin besteht denn der Unterschied bei dem erhältlichen Parmakit´s SP09?

ich sehe nur Zentralkerze oder nicht ? Beim SCK gibt es ja vier verschiedene Bestelltnummer :-D

Welchen würdet ihr für die ESC mit 51mm Hub empfehlen ?

Würdes sich das schon lohnen p&p zu fahren oder muß man da noch enorme Veränderungen vornehmen ?

Ich suche halt ne gute Alternative zum gemachten Polini...

Bearbeitet von einwesen
Geschrieben (bearbeitet)
worin besteht denn der Unterschied bei dem erhältlichen Parmakit´s SP09?

ich sehe nur Zentralkerze oder nicht ?

Welchen würdet ihr für die ESC mit 51mm Hub empfehlen ?

Würdes sich das schon lohnen p&p zu fahren oder muß man da noch enorme Veränderungen vornehmen ?

Ich suche halt ne gute Alternative zum gemachten Polini...

würde ich auch gerne wissen , für potenten tourenmotor !

Bearbeitet von passarati
Geschrieben

Gibt es von Parmakit einen speziellen Auspuff? Die üblichen verdächtigen passen ja nicht p&p. Finde den Zylinder jedenfalls sehr sexuell (rein von den Bildern). Wenn die Qualität stimmt, dann ist das eine wirkliche Alternative zum Falc Mono.

Hat schon jemand bestellt?

Geschrieben

Ich wage mich mal weit aus dem Fenster: Mehr potential als ein 75er DR tät ich dem wegen der Bilder schon zusprechen :-D

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