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Geschrieben

Danke. Und der Koso macht das ohne Probleme mit, ohne dass die Schwimmerkammer leergesaug wird?

Weißt du welches Nadelset du genau gekauft hast?

Geschrieben

Wenns denn mal fertig wird fahre ich den Zylinder mit Malossi Kasten mit V-Force Membran, 32er Koso, Amazombis Auspuff und Vespatronic.

Da die originalen Düsen und Nadeln aber recht teuer sind möchte ich im Vorfeld schauen, dass ich zumindest ein bisschen eingrenze, was ich zum Abstimmen alles kaufen muss.

Geschrieben

Hallo, ich war heute beim amazombie.

Die Zylinder sind identisch. Es liegt also wahrscheinlich wirklich am kurzen Drehschieber.

Ich werde das ganze mal auf Membran probieren. Gehäuse hätte ich schon.

Hat evtl. noch jemand nen 2-Loch POLINI Membranansauger? Dann könnte ich den mit dem 30er Rohr

von MRP ausstatten und mal testen.

Gruss

Geschrieben

Meinst du den Aunsauger nur draufstecken ohne fräßen , oder schon ordentlich ?

Ich hab schon noch einen liegen für 2 Loch. Ansaugteil für 19er Vergaser. Is eigentlich neu. War montiert aber der Motor liegt bis heute in der Ecke. Is also nie gelaufen.

50.- inkl. Versand wenn du ihn haben willst. Kann dir auch Fotos heute Abend senden.

Denkst du wirklich das der kleine Drehschieber 5-6 PS schluckt ???

Geschrieben

Ich fräs dann natürlich das Gehäuse auf Membran.

Hab mir gestern beim amazombie mal einen langen Drehschieber angeguckt.

Da geht schon EINIGES mehr durch.

Nur Versuch macht kluch :)

Ansauger ist gekauft. Ich schick dir meine Adresse per PM

Geschrieben

Ich fräs dann natürlich das Gehäuse auf Membran.

Hab mir gestern beim amazombie mal einen langen Drehschieber angeguckt.

Da geht schon EINIGES mehr durch.

Nur Versuch macht kluch :)

Ansauger ist gekauft. Ich schick dir meine Adresse per PM

Hast du eventuell die Abmessungen zwischen Einlass kurz/lang bzw. kannst du einen Anhaltspunkt nennen um die Gehäuse zu unterscheiden?

Geschrieben (bearbeitet)

also lang kann ich mich nicht mehr vom bestellen zurückhalten beim parmakit/big bertha set...

wie leise ist die big bertha im vergleich zum franz?

:thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Die Werte stehen schon irgendwo hier im Forum.

Bis jetzt ist das nur eine Vermutung. Wenn der Motor von Marc mit 'ner Membran dann deutlich mehr kann ist die, würde ich sagen, dann aber bestätigt. Meine These ist halt, das mit dem kleinen Drehschieber maximal Suppe für Leistung x (nach dem, was Ludy da gemacht hat, also langer Drehschieber im direkten Vergleich zu kurzem Drehschieber würde ich mal vermuten, dass sich das in der Größenordnung von 17PS oder so bewegen könnte) durchlässt. Wenn man dann weiter hinten Komponenten für Leistung y hin schnallt kommt eben, wenn y größer als x ist, trotzdem nicht mehr als x bei raus. Hoffe das ist verständlich.

Geschrieben (bearbeitet)

@ motorhead

Kannst ja mal bei mir vorbeikommen und Probefahren mit meinem wenn du willst.

Must aber aufpassen das dich die Wahnsinnigen ,Übernatürlichen , Outa Space - 17,2 PS von mir nicht vom Stuhl fegen :thumbsdown:

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

also lang kann ich mich nicht mehr vom bestellen zurückhalten beim parmakit/big bertha set...

wie leise ist die big bertha im vergleich zum franz?

:thumbsdown:

Los jetzt - bestellen!

Wenn ich das richtig interpretiere bekommst du bei SCK (so lange die Deutsche Mannschaft im "Spiel" ist 10%)!

Ich liebäugle auch wieder mit einem Drehschieber Motor. Das Membran-geklapper nervt (trotz Dämmung) und ist auch ein zusätzlicher Lärmfaktor (zumindest für den Fahrer).

Bearbeitet von sic
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub die 10% krieg ich bei anderen quellen jederzeit :thumbsdown:

ich schraub heute mal den "scharfen" polini drauf, dann schau ma mal...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Los jetzt - bestellen!

Wenn ich das richtig interpretiere bekommst du bei SCK (so lange die Deutsche Mannschaft im "Spiel" ist 10%)!

Ich liebäugle auch wieder mit einem Drehschieber Motor. Das Membran-geklapper nervt (trotz Dämmung) und ist auch ein zusätzlicher Lärmfaktor (zumindest für den Fahrer).

membran lärm ist bei innenliegenden Vergasern bei der SF normalerweise kein Problem!

Geschrieben

Aber nur wenn man das Loch nicht mit der Schweißzange rießig aufgebogen hat weil zu faul war das Selbstgeschweißte Schnüffelstück so zu schweißen das es durch das Original Loch past ! :thumbsdown:

Geschrieben

Also von meiner Seite mal ein "subjektiver" Erfahrungsbericht zum Parmakit mit Big Bertha Auspuff. Leider gibts noch keine Prst-Messung.

kurzer Setup Überblick:

- langer aufgefräster DS (ETS-Gehäuse) und ÜS angepasst

- gelippte ETS-Welle mit angepassten SZ

- Gehäuse ca. 2 mm geplant

- QK 1,2mm mit 0,8mm Kopfdichtung

- 126/186

- Vespatronic

- 33 PWK mit ND 45/Nadel BGP (magerste Stellung) und HD 142

- 2,54 Übersetzung und kurzer 4. von DRT

Zuerst bin ich mit dem dazugehörigen Parmakit-Auspuff gefahren. Lief eingentlich ganz gut, aber hatte etwas Vorreso-Problem und musste meine Übersetzung auf 2,76 erhöhen, damit ich den 4. Gang vernünftig fahren konnte. Motor drehte schön aus bis ca. 11000

Mit Big Bertha Auspuff hab ich jetzt deutlich mehr Band und kann meine 2,54 Übersetzung wieder fahren. Vorreso-Problem ist auch weg. Motor dreht immer noch recht schön aus bis ca. 10000-10500!

Macht auf jeden Fall bei meinem Setup mehr Spaß auf der Straße...

Ob die Spitzenleistung gleich ist, kann ich leider nicht sagen. Aber subjektiv merkt man keinen Unterschied! Ich hoff ich schaffs bald mal aufm Prst... aber wenns unter 20PS wären würds mich scho wundern.

Geschrieben

Wenn ich nach Mindelheim mitm Roller fahr, dann kann ich den ja mal aufm Prst. stellen. Weiß aber noch nicht genau, ob ich dort bin...

Ansonsten hoff ich, dass wenn dem Fizz sein Roller wieder geht, wir mal einen der nächsten Samstage Zeit fürn Prst. haben...

Geschrieben (bearbeitet)

spannend - wann kann man bei dir mit prüfstandsergebnissen frühestens rechnen?

lg

Wenn es seine Kiste 200km am Stück schafft, in Mindelheim, da werd ich auch sein, mit einem 54 Hub Parmakit SP09 und Parmakit Auspuff.

Edit: Sollte ich mal irgenwann Ersatz für meine verbogenen K&G Zwischenscheiben bekommen :thumbsdown:

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

@ Fizz

Ich hab Ersatz direkt vom Erich bekommen für meine verbogenen Scheiben. War Blitzschnell da !! UNd mit Versand glaub ich keine 10.- Bei dir halt ein bisschen mehr weil nach Deutschland geht.

Wieviel hast du ausgeglichen beim SP09 ?? Alles am Kopf. Tiefergelegt ?? Steuerzeiten ?

Geschrieben

@ Fizz

Ich hab Ersatz direkt vom Erich bekommen für meine verbogenen Scheiben. War Blitzschnell da !! UNd mit Versand glaub ich keine 10.- Bei dir halt ein bisschen mehr weil nach Deutschland geht.

Wieviel hast du ausgeglichen beim SP09 ?? Alles am Kopf. Tiefergelegt ?? Steuerzeiten ?

Unten und Oben, bin auch bei 126 / 186-188, hab ein 105er Pleuel

Ja Blitzschnell ist bei mir garnix!

Du hast ehrlich Versand bezahlt? Ich setze eigentlich bei einer 400 Euro Kulu eine anständige Qualitätskontrolle voraus und wenn dann doch was schief geht

dann nicht auf meine Kosten!

Geschrieben (bearbeitet)

Versand + die Scheiben

Er hatte mir angeboten das ich einen Satz Gratis bekomme wenn ich ihm die verbogenen vorher sende ! Wie lange dauerts denn schon bei dir ?? Bei mir 2 Tage

Da ich aber nicht so lange warten wollte sagte ich ihm er soll mir einen Satz senden,und ich hab per Vorkasse bezahlt.

Auf die 10.- is es mir nicht angekommen.

Klar hast schon recht das bei dem Preis auch alles stimmen sollte. Aber wenn ich bedenke was ich schon an Geld unnötigt für Tuning ausgegeben habe und dann mit Verlust weiterverkauft hab ............. !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Versand + die Scheiben

Er hatte mir angeboten das ich einen Satz Gratis bekomme wenn ich ihm die verbogenen vorher sende ! Wie lange dauerts denn schon bei dir ?? Bei mir 2 Tage

Da ich aber nicht so lange warten wollte sagte ich ihm er soll mir einen Satz senden,und ich hab per Vorkasse bezahlt.

Auf die 10.- is es mir nicht angekommen.

Klar hast schon recht das bei dem Preis auch alles stimmen sollte. Aber wenn ich bedenke was ich schon an Geld unnötigt für Tuning ausgegeben habe und dann mit Verlust weiterverkauft hab ............. !

Schon über a Woch, ging aber übern LTH

Geschrieben

komisch ist hier mal wieder, das einer etwas testet und alle übernehmen das. Ich hatte den Zylinder für einen Prüfstandstag und hatte nur eine 0,8mm Kopfdichtung vom M1 liegen. Deshalb die gewählten Steuerzeiten. Wer sagt denn, dass das die richtigen sind, wenn es die überhaupt gibt?! Ich habe amazombis Zylinder natürlich nicht gefräst und somit hatte ich auch nur die eine Steuerzeitenmöglichkeit. Wieso versteifen sich alle auf 186°?! Hier sollte doch einmal getestet werden, bevor alle den tiefer legen, oder!`?

Das nur als kleine Anmerkung

Geschrieben

tieferlegen? ich erwarte mir schon, dass wenn ich das ding auf ein ungeplantes gehäuse stecke (ÜS gemacht!), mit entsprechendem auspuff und der 51er welle annähernd 20ps anliegen. ernsthaft jetzt :thumbsdown:

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    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
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