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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dazu tendiere ich auch momentan ganz stark. Geht mir nicht mehr aus dem Kopf der W-Force.

Dazu ne Bertha und fertig.

Die Spitzenleistung is mir eh relativ egal. Er sollte halt auch unten gut laufen.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Ja ich meinte diese Kurve ! Find ich Top. Da der W-Force anscheined noch nicht von vielen gefahren wird und dieses Topic gerade Winterschlaf hat dachte ich das vielleicht jemand den normalen SP09 Evo fährt und es dazu eventuell erfahrungen gibt.

Geschrieben

Hab mich mit Keihin Nadeln noch nicht beschäftigt. Kann aber sicher wer anders beantworten. Kannst ja aber einfach in dem Keihin Excel Ding mal gucken.

Das mit den Zwischenstufen hab ich auch schon gemacht. Lustigerweise hab ich die passenden Distanzscheiben in einem Billig-Fräser-Set aus dem Lidl gefunden. Da war für die Spannstifte für die kleinen Trennscheiben ein Beutel mit Kunststoffscheiben drin, die von der Stärke exakt zu einer Zwischenclipstellung führen.

Hab gestern Zylinder nochmal runtergemacht, an einem bzw 2 Zylinderstehbolzen war die Mutter kaputt, die Dichtung am Fuß waren an einer Stelle voller Siffe, denke da hat er Falschluft gezogen, deswegen die etwas höheren Temp und das rumrotzen, denk ich .....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schreibs mal hier:

Wie kann ich den Big Bertha umschweißen...?

Nehme Ihn für nen Racer(Springrace und Fallrae) und sollte bei Bodenkontakt nicht gleich abbrechen :thumbsdown: . Unters Trittbrett legen oder etwas nach oben Richtung Backe drehen?

Was meint Ihr?

Anbei ein Bild... :crybaby:

post-9296-032151100 1301387076_thumb.jpg

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Ich schreibs mal hier:

Wie kann ich den Big Bertha umschweißen...?

Nehme Ihn für nen Racer(Springrace und Fallrae) und sollte bei Bodenkontakt nicht gleich abbrechen :thumbsdown: . Unters Trittbrett legen oder etwas nach oben Richtung Backe drehen?

Was meint Ihr?

Anbei ein Bild... :crybaby:

post-9296-032151100 1301387076_thumb.jpg

Warum hast keinen Curly gekauft?

Denk so wie dargestellt kannst des schon machen

Geschrieben

Warum hast keinen Curly gekauft?

Denk so wie dargestellt kannst des schon machen

War keiner mehr zu bekommen und da ich Zeitdruck habe, diesn. (Springrace ist ja schon in 31Tagen :thumbsdown: )

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern Diagramm in Schwabach gemacht:

Sp09 131/193, LTH Midrange, 35er Airstriker, KX80 Tassis (die schon relativ kaputte Ecken haben, deswegen die Scheiße vor Reso, also kann ich mir vorstellen das es daran liegt.

post-16041-008945000 1302335766_thumb.jp

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz elegant die PS-Achse rausgeschnitten :wacko:

1:0 für Aachen

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

jo, scanner hat mich verarscht.

Wo bekomm ich neue KX80 Membrane her? Sip? aber welche sind es, ist etwas wirr

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab noch eine liegen. So gut wie neu. Original Kawasaki. Wurde nur auf RD350 Lochmaß umgedremelt und da hängt noch n wenig hylomar dran. Das hat aber so keine 10 km gelaufen das ding. Bei interesse PN

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben (bearbeitet)

Er meint KX80 Tassinari. Da hab ich aber noch eine liegen. Plättchen sind neuwertig. Für nur 27€ mehr als nur die Plättchen bei SIP, kannst du die komplett haben.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Nur mehr die Kupplung richten, trennt nicht richtig unter last... XL II ... :wacko:

Versteh ich nicht?! "Unter Last" soll eine Kupplung ja auch nicht trennen, sonder für Vortrieb sorgen.

Oder trennt sie einfach nicht, sobald man im Stand bei gezogener Kupplung etwas Drehzahl anliegt??

In dem Fall, mal alle Zwischenscheiben und Beläge auf ne Glassplatte o.ä.legen und schauen ob sie nicht verbogen sind.

Geschrieben

Wär' da für die Rennstrecke nicht ein Curly besser gewesen? Das iss jetzt schon, gerade für Langstreckendinger, so ein wenig Sturzempfindlich.

Warum hast keinen Curly gekauft?

Denk so wie dargestellt kannst des schon machen

War keiner mehr zu bekommen und da ich Zeitdruck habe, diesn. (Springrace ist ja schon in 31Tagen :-) )

eventuell will ja noch wer tauschen?

Genau!

Will jemand tauschen? Big Bertha d&f(neu) gegen Curly... :wacko:

;-)

Geschrieben

Kupplung trennt beim Kicken. Sobald der motor läuft, leider nicht mehr so gut. Werd mir mal das XL II Topic geben und schaun was es sein kann. Oder hat jemand nen schnelltipp...(Beläge auf Glasplatte mach ich heut)

Verbaut: XL II

DRT 60/21 (schleift nix und passt fein)

Carbon Beläge mit 6 Federn

THX für eure Hilfe!!!

(Typ 17, OVR, Motorhead, Undi, eigentlich eh alle)

Geschrieben

Kupplung trennt beim Kicken. Sobald der motor läuft, leider nicht mehr so gut. Werd mir mal das XL II Topic geben und schaun was es sein kann. Oder hat jemand nen schnelltipp...(Beläge auf Glasplatte mach ich heut)

Verbaut: XL II

DRT 60/21 (schleift nix und passt fein)

Carbon Beläge mit 6 Federn

THX für eure Hilfe!!!

(Typ 17, OVR, Motorhead, Undi, eigentlich eh alle)

warum carbon beläge?

Geschrieben

ich nehme carbon nur da wo sie auch vorteile bringen.

z.b. für QM roller, da carbon sich besser einschleifen lässt.

für rundstrecke würde ich kork nehmen, da man dann nicht so harte federn braucht, da der reibwert von kork besser ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern Diagramm in Schwabach gemacht:

Sp09 131/193, LTH Midrange, 35er Airstriker, KX80 Tassis (die schon relativ kaputte Ecken haben, deswegen die Scheiße vor Reso, also kann ich mir vorstellen das es daran liegt.

post-16041-008945000 1302335766_thumb.jp

Hier nochmal der Vergleich zum letzten Auspufftest. Unterschied 193° statt 191°, Auslaß breiter und schön freigemacht, Membran mit kaputten Ecken (kann sich das auf späterein Resoeinstieg auswirken? Man merkt vor Reso überfettet er sehr schnell)

Sollte ich den Zylinder etwas nach unten setzten? Viel geht aber nicht, sonst kommt der Kolbenring raus.

Wastl´s Diagramme.xls

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

Bring' doch erst mal alles in Ordnung bevor du die nächste Baustelle aufmachst.

Außerdem wäre es vermutlich sinnvoll eine Vergleichskurve mit einem Auspuff vor und nach Bearbeitung zu fahren. Wenn du meinetwegen jetzt mit einer Bertha den Resoeinstieg genau so spät hättest würde ich ganz massiv an den 2° zweifeln. Bei mir hat das flächiger machen des Auslasses etwa 1,5 PS bei gleichem Band gebracht bei der Bertha, also nur Oberkante gerade gezogen und im Vorauslassbereich im Rahmen des Möglichen noch etwa Fläche drauf gepackt. So wie du's jetzt hast warst du am Zylinder dran, die Membran iss im Arsch, und du hast einen anderen Auspuff hin gehängt und willst jetzt wissen, warum der so spät einsteigt. Das ist bestenfalls mit dem Verweis auf die genannten drei Punkte zu beantworten. Ich würde erst mal den Zylinder so lassen und den Rest in Ordnung bringen, bzw. ändern. Dann weißt du doch schon mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Bring' doch erst mal alles in Ordnung bevor du die nächste Baustelle aufmachst.

Außerdem wäre es vermutlich sinnvoll eine Vergleichskurve mit einem Auspuff vor und nach Bearbeitung zu fahren. Wenn du meinetwegen jetzt mit einer Bertha den Resoeinstieg genau so spät hättest würde ich ganz massiv an den 2° zweifeln. Bei mir hat das flächiger machen des Auslasses etwa 1,5 PS bei gleichem Band gebracht bei der Bertha, also nur Oberkante gerade gezogen und im Vorauslassbereich im Rahmen des Möglichen noch etwa Fläche drauf gepackt. So wie du's jetzt hast warst du am Zylinder dran, die Membran iss im Arsch, und du hast einen anderen Auspuff hin gehängt und willst jetzt wissen, warum der so spät einsteigt. Das ist bestenfalls mit dem Verweis auf die genannten drei Punkte zu beantworten. Ich würde erst mal den Zylinder so lassen und den Rest in Ordnung bringen, bzw. ändern. Dann weißt du doch schon mehr.

Ja als erstes kommt die Membran dran.

Die 2° stimmen schon an der Kante, doch der Auslaß hatte in der Mitte einen Buckel und war nicht symetrisch. Kann schon sein das die 2° jetzt effektiv ohne Buckel 4° sind. Is ja der selbe Effekt, wie wenn an der Stelle ein Steuerschieber wär.

Der LTH Auspuff is ja der Gleiche wie beim Lauf vor der Bearbeitung.

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

@Olipv: sieh Dir mal die Laschen des äußeren Kulukorbs an, wenn die ausgenuddelt sind funktioniert das Auskuppeln bei eingelegtem Gang im Stand nicht g'scheid.

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