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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

zur vollständigkeit meine kurve auch hier:

mein k1 parmakit hat nun auch die 30 geknackt.

parma sp09 57x51, einteiliger auslass

auspuff proto

leider kein drehschieber

vforce 4 auf eigenbau membrankasten

30er gaser

 

noch das gezackel wegbekommen, resoloch wegmachen und vielleicht hüpfen ja noch 1-2 ps raus wenn man sich mal mit dem gaser und der zündung zeit nimmt.

kopf ist auch noch ein anderer geplant

post-946-0-60594300-1392489402_thumb.jpg

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin hier die neue Kurve von gestern

Kurve sieht mal schön aus denk ich mal aber leider nicht die 30 geknackt was das Ziel war

Und vorreso könnt ein bissel mehr sein

Setup sp09 geteilt 129/196. 1,3 Qk

Bertha

VT

53 / 105 drt

33 keihin minitassi Membran strohspeed

post-48044-0-79780800-1392536932_thumb.j

Bedüsung 142. nd 42 CGL 2 vo

Bearbeitet von Klemmi3
Geschrieben

Moin hier die neue Kurve von gestern

Kurve sieht mal schön aus denk ich mal aber leider nicht die 30 geknackt was das Ziel war

Und vorreso könnt ein bissel mehr sein

Setup sp09 geteilt 129/196. 1,3 Qk

Bertha

VT

53 / 105 drt

33 keihin minitassi Membran strohspeed

image.jpg

Bedüsung 142. nd 42 CGL 2 vo

Haste zufällig ne portmap vom auslass? Die ausslassfläche würde mich mal interessieren, da die kurve trotz des hohen vorausslasses leicht einknickt vor nenndrehzahl
Geschrieben

Sieht das nur so aus, oder hat du an den Taschen im Kolben einen Kurzschluss zwischen Auslass und Überströmern?

Geschrieben

Hast du den ausschnitt vom auslass noch und kannst den mal auf ne ebene Unterlage legen? Gewickelt täuscht das immer ein wenig, sieht aber so aus, als ob du mit den eckradien und der Oberkante ordentlich Fläche verschenkst

Geschrieben

Hast du den ausschnitt vom auslass noch und kannst den mal auf ne ebene Unterlage legen? Gewickelt täuscht das immer ein wenig, sieht aber so aus, als ob du mit den eckradien und der Oberkante ordentlich Fläche verschenkst

 

ich glaube bei der auslassbreite wäre ich bei den eckradien bei einem 2-teiler auch eher verhalten was den radius betrifft.

es sei denn der zylinder soll nur zu hängenlassen testzwecken auf dem prüfstand genutzt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist im dremmel Eifer so passiert schielte in richtung 30 ps

Fährt sich aber noch gut auf der Straße und hält

Bearbeitet von Klemmi3
Geschrieben

meinte damit auch das für 30 ps und mehr nicht der auslass die drossel ist.

Hast du eigentlich schon Undis frage nach den Steuerzeiten beantwortet ??

iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Stimmt, wenn der wirklich so breit ist, würde ich die radien auch nicht zu extrem machen.wie sieht denn der Kanalverlauf aus? 30 Ponys sollten mit zweiteiligem auslass noch machbar sein, der einteilige kanns ja schließlich auch

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend,

 

hab gerade den sp09 revidiert, nochmaliges Kolbenclips verwenden is ja eher doof. Hab hier noch 15mm Polini G-Clipse

Diese hier:

http://www.scooter-center.com/product/1020022/Kolbenclip+15mm+x+125mm+G+Typ?meta=1020022*scd_ALL_de*s875115636512*kolbenclips*11*11*1*16

 

Kann ich die verwenden?

 

Finde leider keine Parma spezifische Kolbenclipse in den gängigen Shops. Was wird dafür so empfohlen?

 

danke

Geschrieben

Ich würde sagen, die kannst du nehmen. Miss halt im Zweifelsfall mal die Drahtstärke. Die sollte aber eigentlich gleich sein.

:thumbsup: Danke das wollte ich hören. Ich mess es sicherheitshalber aber nochmal.

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß nicht mehr, alles vergessen :rotwerd:

aber ja, glaub sowas in erinnerung zu haben. drahtdurchmesser kontrollieren und sitz in der nut auch!

Bearbeitet von Motorhead

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  • Beiträge

    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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