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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

zur vollständigkeit meine kurve auch hier:

mein k1 parmakit hat nun auch die 30 geknackt.

parma sp09 57x51, einteiliger auslass

auspuff proto

leider kein drehschieber

vforce 4 auf eigenbau membrankasten

30er gaser

 

noch das gezackel wegbekommen, resoloch wegmachen und vielleicht hüpfen ja noch 1-2 ps raus wenn man sich mal mit dem gaser und der zündung zeit nimmt.

kopf ist auch noch ein anderer geplant

post-946-0-60594300-1392489402_thumb.jpg

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin hier die neue Kurve von gestern

Kurve sieht mal schön aus denk ich mal aber leider nicht die 30 geknackt was das Ziel war

Und vorreso könnt ein bissel mehr sein

Setup sp09 geteilt 129/196. 1,3 Qk

Bertha

VT

53 / 105 drt

33 keihin minitassi Membran strohspeed

post-48044-0-79780800-1392536932_thumb.j

Bedüsung 142. nd 42 CGL 2 vo

Bearbeitet von Klemmi3
Geschrieben

Moin hier die neue Kurve von gestern

Kurve sieht mal schön aus denk ich mal aber leider nicht die 30 geknackt was das Ziel war

Und vorreso könnt ein bissel mehr sein

Setup sp09 geteilt 129/196. 1,3 Qk

Bertha

VT

53 / 105 drt

33 keihin minitassi Membran strohspeed

image.jpg

Bedüsung 142. nd 42 CGL 2 vo

Haste zufällig ne portmap vom auslass? Die ausslassfläche würde mich mal interessieren, da die kurve trotz des hohen vorausslasses leicht einknickt vor nenndrehzahl
Geschrieben

Sieht das nur so aus, oder hat du an den Taschen im Kolben einen Kurzschluss zwischen Auslass und Überströmern?

Geschrieben

Hast du den ausschnitt vom auslass noch und kannst den mal auf ne ebene Unterlage legen? Gewickelt täuscht das immer ein wenig, sieht aber so aus, als ob du mit den eckradien und der Oberkante ordentlich Fläche verschenkst

Geschrieben

Hast du den ausschnitt vom auslass noch und kannst den mal auf ne ebene Unterlage legen? Gewickelt täuscht das immer ein wenig, sieht aber so aus, als ob du mit den eckradien und der Oberkante ordentlich Fläche verschenkst

 

ich glaube bei der auslassbreite wäre ich bei den eckradien bei einem 2-teiler auch eher verhalten was den radius betrifft.

es sei denn der zylinder soll nur zu hängenlassen testzwecken auf dem prüfstand genutzt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist im dremmel Eifer so passiert schielte in richtung 30 ps

Fährt sich aber noch gut auf der Straße und hält

Bearbeitet von Klemmi3
Geschrieben

meinte damit auch das für 30 ps und mehr nicht der auslass die drossel ist.

Hast du eigentlich schon Undis frage nach den Steuerzeiten beantwortet ??

iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Stimmt, wenn der wirklich so breit ist, würde ich die radien auch nicht zu extrem machen.wie sieht denn der Kanalverlauf aus? 30 Ponys sollten mit zweiteiligem auslass noch machbar sein, der einteilige kanns ja schließlich auch

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend,

 

hab gerade den sp09 revidiert, nochmaliges Kolbenclips verwenden is ja eher doof. Hab hier noch 15mm Polini G-Clipse

Diese hier:

http://www.scooter-center.com/product/1020022/Kolbenclip+15mm+x+125mm+G+Typ?meta=1020022*scd_ALL_de*s875115636512*kolbenclips*11*11*1*16

 

Kann ich die verwenden?

 

Finde leider keine Parma spezifische Kolbenclipse in den gängigen Shops. Was wird dafür so empfohlen?

 

danke

Geschrieben

Ich würde sagen, die kannst du nehmen. Miss halt im Zweifelsfall mal die Drahtstärke. Die sollte aber eigentlich gleich sein.

:thumbsup: Danke das wollte ich hören. Ich mess es sicherheitshalber aber nochmal.

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß nicht mehr, alles vergessen :rotwerd:

aber ja, glaub sowas in erinnerung zu haben. drahtdurchmesser kontrollieren und sitz in der nut auch!

Bearbeitet von Motorhead

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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