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Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich das Forum, bezüglich der Info ob man eine Benzinpumpe auf einem TS1er braucht oder nicht, durchsucht habe und nicht fündig geworden bin hier also meine Frage.

Fahre einen TS1er mit 35TMX (300HD), JL fast road und offener Backe für RAM Air Luffi. Habe eigentlich bisher keine Probleme damit. Laut Prüfstand hat die Lamy 29PS. Habe aber von einigen schon gehört das es besser wäre wenn ich mir eine Benzinpumpe einbauen würde, weil es sein kann das der TS1er in den oberen Drehzahlen zu wenig Benzin bekommt.

Nun mein Problem. Der Unterdruckanschluß der Pumpe(runde Mikuni 20l/h) sollte doch normalerweise zwischen Membran und Zylinder sein. Jetzt sitzt aber die Membran doch direkt am Einlaß vom Einser!

Ist das egal und ich bohre das Loch einfach nach der Membran oder muss ich den Zylinder anbohren?

Für Infos wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß

Flo

Geschrieben

Kenne keinen TS1 Motor der eine Benzinpumpe gebraucht hat, dafür ist der Tank zu hoch und mit einem Fast Flow Bezinhahn geht reichlich durch.

Hast du den das Gefühl es würde zu wenig ankommen??

Geschrieben (bearbeitet)

Kenne genau einen der das brauchte, meinen :-D

Hatte das Problem dass die Kammer nach nem Stück Vollgas leer wurde, Schwimmerstand, Durchfluss usw. natürlich gecheckt,

hat aber alles nix geholfen. Seit dem hab ich ne Unterdruckpumpe drin und alles funzt. Zylinder angebohrt.

Habe neulich allerings irgendwo gelesen, daß es noch einen Fast-Fastflow-Hahn geben soll mit noch mehr Durchlass, würde ich jetzt wohl zuerst probieren.

Gruß,

Gregor

Bearbeitet von McGregor
Geschrieben (bearbeitet)

...also ein faster fast flow?

fastest fast of fast flow?

oder fast'n furious flow?

ok - flow beiseite.

wo und wie hast du nun den unterdruckanschluss angebracht? - um mal in die ursprüngliche stellung der frage zurückzukehren...

Bearbeitet von Roots
Geschrieben
...also ein faster fast flow?

fastest fast of fast flow?

oder fast'n furious flow?

ok - flow beiseite.

irgendwie so, ja :-D

Hab' in den Membrankasten ein Loch gebohrt, Gewinde geschnitten und ne Hohlschraube mit Loctite eingesetzt und mit ner Mutter gegen den Kasten gekontert, so dass die innen nicht reinsteht.

Unterhalb der Membran natürlich. Meine die Hohlschraube fristete ihr Dasein vorher mal als Stellschraube.

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube anders bekommt man da auch keinen anschluss dran- / reingefummelt

und das gewinde hält? das ding bleibt dicht?

hätte dabei viel zu wenig geläut in der buxe. nich dass da noch fremdluft durchhustet...

...verrückt!

fast eduart bemerkte noch für den grabräuber: JL fast röad

also fast ein road..

oder fastest fast of fast röad

...*gähn

Bearbeitet von Roots
Geschrieben

man könnte es auch wie bei den karts machen und in den membrankörper sowie ansauger ein loch bohren.

dann noch in den ansauger einen anschluss und gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe da keine Bauchschmerzen, ist da jetzt ein Jahr drin, macht man ja auch nicht wieder los.

An der Stelle hat der Kasten auch genug Fleisch gehabt. Mache morgen mal ein Foto.

Was ist ein Fast-Road JL? Und das kein Race? Kann man die Kurve sehen?

@T5Rainer: Ohne Deckel wurde natürlich getestet, mehr Löcher hab' ich nicht gebohrt :-D

Bearbeitet von McGregor
Geschrieben

So, erst mal n Link zu den (Achtung!) Ultra-Fast-Flow Benzinhähnen, wenn da wirklich doppelt so viel Saft wie durch einen normalen durchgeht sollte das eigentlich reichen ( vorausgesetzt die Tankentlüftung lässt den doppelten Durchfluß zu :-D )

Falls den einer ordern sollte, ich kauf ja eh jeden Scheiß, würde also einen mitordern . . . :-D

-

Geschrieben

Also, mein braucht ohne Benzinpumpe schon ca. 10L :-D ...... da mach ich mir keine Sorgen, dass das Ding eine Benzinpumpe braucht :-D

Geschrieben

Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel - und die is nun mal das die Lambretta normal keine Pumpe braucht.

Bin ein ähnliches Setup gefahren wie die Kiste oben - TS1, 35er, JL usw. - auch mit 29 Spaßmacher am Rad.

Benzinpumpe war da nie nötig, auch auf langen Vollgasstücken.

Wichtig ist wie Rainer schon sagt: gute Belüftung, sauberen Tank, ausreichend dicken Schaluch knickfrei verlegt usw.

Aber hat jemand Daten wieviel Sprit durch einen Fast Flow geht?

@Grave, ein JL Race drückt das ans Rad, einen Fast Road kenn ich nicht, halte es mit nem Road aber auch möglich.

Mein Bestwert lag bei 27.5, da mußte dann aber schon tricksen... :-D

Geschrieben
Aber hat jemand Daten wieviel Sprit durch einen Fast Flow geht?

Taffspeed sacht:

normal fast flow um die 300 ml

ultra fast flow mehr als 550 ml, also etwa das doppelte.

-

Geschrieben

Fänd' es interessant die Modifikation des OMG (oh my god?) -Hahns mal zu untersuchen.

Wenn das mal nicht einfach größere Löcher sind, schonmal jemand versucht?

Geschrieben

Also schon mal danke für die Infos. Bin also doch nicht so falsch gelegen :-D

Werde mir nun mal die Fotos ansehen.

Bohre die Tage mal mein Löchlein. Würde natürlich lieber erst den Fast-FastFlow testen, aber meine Pumpe liegt schon zu Hause.

Der JL ist der KRP2 "Fast Road/Half Race" laut dem Meister selbst.

Danke

Geschrieben

kann mich düster daran erinnern daß die auch hähne umbauen würden (ist zumindest IMHO so in der scootering drinnen gestanden). sollte also reproduzierbar sein. wobei ich mit dem fastflow aber auch noch nicht in die verlegenheit von zu geringer spritversorgung gekommen bin.

KRP2, also die drehzahlwumme. nicht unbedingt meine erste wahl für die berta, aber wers mag.

Geschrieben
/min

OK, also 300ml in der Minute gehen durch den Fast Flow?

Das wären dann 3l in 10 Minuten - und pi ma Daumen ist der Tank in 2:30 min leer...

Wer bitte braucht da ne Pumpe??

Geschrieben
OK, also 300ml in der Minute gehen durch den Fast Flow?

Das wären dann 3l in 10 Minuten - und pi ma Daumen ist der Tank in 2:30 min leer...

Wer bitte braucht da ne Pumpe??

:-D ich kann auch keinen 3Satz rechnen :-D Komme aber auf etwa 27 min bei ori Tank ( 8l?)

wird damit auch eher vorstellbar.

Kenn wohl ne DL, die mit 12l ca 70km kann. Wenn meine Rechnung stimmt, würde die mit o- Tank 46 km weit kommen und die Strecke sollte in ner knappen halben Stunde machbar sein.

Konnte die übrigens ohne Spritpumpe.

Geschrieben

Sehr schön! :-D

Heisst dann aber auch das man bei dem Ultra Fastflow keine 16 Minuten braucht um einen original Tank leer zu saugen, das finde ich beeindruckend!. Wer da noch ne Pumpe braucht fährt Schnellboot.

-

Geschrieben
Sehr schön! :-D

Heisst dann aber auch das man bei dem Ultra Fastflow keine 16 Minuten braucht um einen original Tank leer zu saugen, das finde ich beeindruckend!. Wer da noch ne Pumpe braucht fährt Schnellboot.

-

Ich behaupte mal, dass der Tank auch mit Pumpe nicht schneller leer wäre!! :-D

Geschrieben

Das da EIGENTLICH genug durchkommen sollte, auch beim normalen Fastflow sehe ich auch ausser Frage.

Warum das trotzdem nicht ging, weiss ich auch nicht.

Wilde Theorie: Viele viele Vibrationen, ungünstige Schwimmernadel, zu wenig Druck.

Was solls, irgendwann wird das nochmal mit größeren Bohrungen im Benzinhahn gestestet.

Profilaktisch würd ich die Pumpe allerdings auch nicht verbauen, um nochmal auf den Anfangsbeitrag zurückzukommen.

Geschrieben

@McGregor: Da hast Du natürlich recht. Aber nachdem ich nun schon einige weiß die dieses Problem hatten, möchte ich meinen TS1 nicht aufs Spiel setzen.

Morgen wird die Pumpe verbaut und mein Bericht folgt sobald wie möglich.

@ALL: Danke für Eure vielen Beiträge und Erfahrungen

Geschrieben

Außerdem: Wer fährt schon immer mit einem vollen Tank, immer auf der Ebene und nie in eine Kurve? Mit Pumpe hat man bis zum letzten Tropfen den gleichen Benzindruck anliegen. Macht die Abstimmung des Gasers auch viel einfacher...

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