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Probleme mit V 50 N Spezial


Empfohlene Beiträge

Ich habe Probleme mit meiner Spezial.

Habe den Motor überholt. Nun springt sie selten an und geht recht schnell wieder aus. Meistens nach 1-2 Minuten. Muss aber Vollgas geben, damit sie überhaupt so lange durchhält. Das Standgas ist demnach auch viel zu hoch.

Folgende Sachen sind verbaut:

- originaler Motor

- Vergaser Dell'Orto 16/16

- 12 V Kontaktzündung

Fehlersuche:

Ich habe schon mehrere Dinge ausprobiert und bin ratlos.

Habe einen anderen Vergaser, eine andere Zündung oder auch neue Zündkerzen ausprobiert. Leider hat sich nichts geändert. Der Zündkerzenstecker ist auch neu. Der Kolben ist auch richtig herum eingebaut. Pfeil in Richtung Auspuff.

Ein Kabelbaum ist nicht verbaut. Habe die Zündspule mit dem grünen Kabel von der Zündung verbunden. Habe die ZGP so eingebaut, dass die Mutter von der Motorblockschraube in der Mitte der Vertiefung der ZGP steht. Habe aber auch schon andere Positionen versucht. In der Standardposition (mittig) ging es noch am besten.

Ich bin über jeden Tipp/ jede Idee dankbar. Ich möchte es erstmal vermeiden den Motor wieder spalten zu müssen. Die Fehlersuche möchte ich nur im Notfall auf den Motor ausweiten.

Danke für eure Hilfe.

fafe

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Da gibt es gaaaaanz viele Treads dazu aber für dich nochmal in kurzfassung:

Erstmal musst Du den OT bestimmen( einfachste Methode Schraubendreher ins Kerzenloch und Lüfterred drehen bis der Kolben ganz oben ist) dann machst Du am Motor und am Lüfterrad eine Markierung.

jetzt den Umfang vom Lüfterrad messen und durch 360 teilen dann mal 19 und das Maß auf dem Lüfterrad rechts neben der OT Markierung markieren.

Nun bei laufendem Motor mit der Zündpistole draufhalten und wenn die Markierungen fluchten stimmt deine Zündung mit exakt 19° vor OT.

Bearbeitet von Wölfchen
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Ich habe mir gedacht, dass ihr so die Zündung einstellen wollt.

Das Problem ist aber doch, dass ich zum vollständigen Einstellen (Abblitzen) einen laufenden Motor haben muss. Er geht ja immer wieder aus.

Reicht es nicht erstmal aus, dass ich die ZGP mittig positioniere?

Bearbeitet von fafe
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Erstmal danke für die Resonanz.

Also wie gesagt: ich habe sie mittig angeordnet aber auch schon in einigen anderen Positionen ausprobiert. Mittig hat es noch am besten funktioniert.

Habt ihr sonst noch Ideen oder Anregungen?

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zündspule hat schweinegrippe/mal ne andere probieren

zündkabel hat nen offenen bruch/mal erneuern

erregerstrom-kabel zur zündspule hat fieber/mal erneuern

benzingemisch korrekt ? 1:50 ? 2taktöl genommen? oder ist das noch das gebräu vom vorbesitzer?

zylinder + kopf richtig fest? zylinder/ kolbenringe ggf. scheintod

pott dicht

hattest du nicht fotos gemacht bei deiner motorrevision? hast du zufällig

die kurbelwelle und die drehschieberdichtfläche abgelichtet?

meine leihgabe = vergaser und zgp/polrad können es nicht sein.die funktionieren zu 100 %.

muss irgend ne blöde kleinigkeit sein, die dich ärgert ..............

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Ich habe Probleme mit meiner Spezial.

Habe den Motor überholt. Nun springt sie selten an und geht recht schnell wieder aus. Meistens nach 1-2 Minuten. Muss aber Vollgas geben, damit sie überhaupt so lange durchhält. Das Standgas ist demnach auch viel zu hoch.

Folgende Sachen sind verbaut:

- originaler Motor

- Vergaser Dell'Orto 16/16

- 12 V Kontaktzündung

Fehlersuche:

Ich habe schon mehrere Dinge ausprobiert und bin ratlos.

Habe einen anderen Vergaser, eine andere Zündung oder auch neue Zündkerzen ausprobiert. Leider hat sich nichts geändert. Der Zündkerzenstecker ist auch neu. Der Kolben ist auch richtig herum eingebaut. Pfeil in Richtung Auspuff.

Ein Kabelbaum ist nicht verbaut. Habe die Zündspule mit dem grünen Kabel von der Zündung verbunden. Habe die ZGP so eingebaut, dass die Mutter von der Motorblockschraube in der Mitte der Vertiefung der ZGP steht. Habe aber auch schon andere Positionen versucht. In der Standardposition (mittig) ging es noch am besten.

Ich bin über jeden Tipp/ jede Idee dankbar. Ich möchte es erstmal vermeiden den Motor wieder spalten zu müssen. Die Fehlersuche möchte ich nur im Notfall auf den Motor ausweiten.

Danke für eure Hilfe.

fafe

auspuff dicht?

lappen im ansaugstutzen vergessen?

sonst simmerringe kontrollieren...

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    • Aus der Rubrik praktischer Wortschatz: Ausdrücke, die man Grillen und Sex sagen kann….   Wenn du den Bauchlappen etwas auf die Seite legst, dann ist noch Platz für meine Wurst. Ist noch ein bisschen blutig, sollte aber gehen. Tu mal das Plastik von die Wurst, Kevin Nicht auf dem Balkon, sonst beschweren sich die Nachbarn wieder. Bei Mama schmeckts immer noch am besten! Ich glaub die ist noch nicht so weit, die muss nochmal drauf! Wie machen wir das jetzt mit der Kohle? Das Würstchen is ja niedlich! Davon werde ich nicht satt. Ja, was meinst du: heute einfach mal wieder zu zweit oder fragen wir noch Sven und Andrea? Jetzt hast Du alles auf's Shirt bekommen. Da ist mir zu viel Fett dran. So, jetzt drehen wir den Spieß mal um!
    • Hallo hast du das Problem schon lösen können?Hab auch ein Problem mim Standgas beim SIP Vergaser.Ich kann die Standgasschraube ganz reindrehen und habe trotzdem kein Standgas.
    • Der "neue" Kolben hatte einen Øvon 71,965mm der neue Zyli an der engsten Stelle 72,01mm ergibt ein Einbauspiel von 0,45mm   Der abgeklemmt Zyli hatte unter dem Auslass und nah am Rand in Längsrichtung einen Ø von 71,97mm Das Einbauspiel kann sich ja dann jeder errechnen.  Der eingefallene gebrauchte Kolben hatte zwar einen Ø von 71,92mm aber der war ja auch mal neu.   Und komm mir jetzt keiner mit falschem Setup usw. und was für lapidaren Ausreden!   @inna halle, und nein, der neue Zyli wurde mittels Läppdorn auf's Maß von 72,03mm gebracht, und  n i c h t  durch  h o n e n!!   Der Kunde kann bestätigen was das für ne langwierige und kraftraubende Angelegenheit ist, er durfte ja selbst mit ran.
    • Uiuiui wenn das bei Vollgas auf der Bahn passiert….   einen guten Schutzengel hast du da! Was war denn der Hersteller der Welle? 
    • Hätte noch einen, übers forum gekauft, plug and play Variante,  sollte in meine rally 200, kam aber doch ein 265 quattrini.   Kostet ohne puff 1800.   Bei Interesse mach ich Bilder 
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