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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ...

ich möchte mir nen anderen auspuff für meine PX150 mit kat zulegen.mir geht es weniger um die lautstärke,als mehr um original optik und ein bisserl

mehr leistung/durchzug.dieses thema wird zwar hier des öfteren diskutiert,doch zum einen habe ich für meine knatterbüchse nicht wirklich eine antwort

gefunden und zum anderen brennen mir mittlerweile meine trüben augen :-D

ich tendiere zu diesem 1'ter Puff ... 2'ter Puff PEP PLUS 2.0 ...

Geschrieben

beide viel zu teuer für deinen originalen minderleistungszylinder

da hättest du mehr spaß mit einem gestecktem 177er polini

mit deinem jetzigen auspuff

schieß dir irgendwo einen gebrauchten sito+ das passt daweil

ev zuerst tuningzylinder oder eben

in ruhe abwarten was sich am tourenauspuff sektor die nä zeit tut.

t5 von sip ist lieblos umgeschweisst und daher gerne eine drehzahldrossel

pepsi2 kann nicht wirklich was für den haufen an geld...

nordspeed entwickelt am eigenen prüfstand

gerade einen t5 der wirklich was draufhat

zu einem absolut fairen preis :-D

Geschrieben

nuja...

ob deeer rentiert ?!

auf billiger linkslastiger sito+ basis zu dem preis

wo nordspeed demnäxt einen altbekannt haltbaren optimierten t5 auspuff anbieten will?

zudem fehlen leider noch normale vergleichsdiagramme...

Geschrieben

hm ... vielleicht hab ich's ja falsch verstanden,aber ich denke,der pep3 ist nu wirklich mehr für getunte vespen ...

bei den anderen beiden nahm ich an,geht das schon ... und stress mach ich mir da keinen beim kauf ... knattert ja auch so die büchse :-D

aber bei "nordspeed" schau ick auch mal vorbei ... die kannt ich noch nicht ... bin ja noch nen frischling und muss mich erstmal a bisserl was einlesen :-D:-D

Geschrieben
beide viel zu teuer für deinen originalen minderleistungszylinder

da hättest du mehr spaß mit einem gestecktem 177er polini

mit deinem jetzigen auspuff

schieß dir irgendwo einen gebrauchten sito+ das passt daweil

ev zuerst tuningzylinder oder eben

in ruhe abwarten was sich am tourenauspuff sektor die nä zeit tut.

t5 von sip ist lieblos umgeschweisst und daher gerne eine drehzahldrossel

pepsi2 kann nicht wirklich was für den haufen an geld...

nordspeed entwickelt am eigenen prüfstand

gerade einen t5 der wirklich was draufhat

zu einem absolut fairen preis :-D

ist das so?

ob sich das von der Preiskalkulation für die Nordspeedler rentiert auf T5basis so "Günstig" anzubieten, will ich erst mal abwarten.

Was ich da an Kurve bei deren Cube gesehen habe, wär für meine langen Übersetzungsvorhaben auch nicht das Richtige...

Das der PEP+ 3.0 vielleicht "linkslastiger" ist, kommt dem "rechtslastigen" Kippelmofa doch entegen, oder? Und wenn Du zuletzt doch wieder den Sito+ empfiehlst, geht doch auch wieder alles aus, wie das Hornberger Schießen.

Richtig ist, erstmal Vergleichsdiagramme von nachvollziehbareb Refmotoren zu haben und nicht immer sonen Fusch am Bau, wie Malle gesteckt mit SI 24, sorry.

Wenn man sich aber nicht mit dem Auspuff grün wird, dann sollte man tatsächlich eher den 177er draufmachen, wenn nix angepaßt wird und später maln Pott, reicht DR.

Geschrieben

:-D:-D:-D

Kann die o.g. Aussagen/Empfehlungen, in Bezug auf deine ürsprüngliche Frage/Vorhaben, nicht nachvollziehen.

Die "bearbeiteten" Töpfe sind zu teuer und bei deinem Setup überflüssig. Ein Shito+ ( =;-) ³) :-D ist laut , kann nicht viel und rostet dir, nach eigener Erfahrung, schneller weg als du gucken kannst !

Meine Empfehlung: Originalen Piaggio PX-Auspuff ohne Kat und bei der Gelegenheit gleich das äußerst homosexuelle Sekundärluftsystem abklemmen!Evtl. Vergaserbedüsung anpassen.

Gruß Christoph

Geschrieben
:-D:-D;-)

Kann die o.g. Aussagen/Empfehlungen, in Bezug auf deine ürsprüngliche Frage/Vorhaben, nicht nachvollziehen.

Die "bearbeiteten" Töpfe sind zu teuer und bei deinem Setup überflüssig. Ein Shito+ ( =:-D ³) :-D ist laut , kann nicht viel und rostet dir, nach eigener Erfahrung, schneller weg als du gucken kannst !

Meine Empfehlung: Originalen Piaggio PX-Auspuff ohne Kat und bei der Gelegenheit gleich das äußerst homosexuelle Sekundärluftsystem abklemmen!Evtl. Vergaserbedüsung anpassen.

Gruß Christoph

O-Pott ist ein guter Vorschlag. Was man an einem stärkeren Zylinder nicht nachvollziehen kann, versteh ich jetzt nicht. Entscheiden muß da jeder selbst. :-D

Geschrieben
O-Pott ist ein guter Vorschlag. Was man an einem stärkeren Zylinder nicht nachvollziehen kann, versteh ich jetzt nicht. Entscheiden muß da jeder selbst. :-D

Der Topiceröffner hat sich in seiner Fragestellung auf den Auspuff bezogen! Natürlich ist ein "stärkerer" Zylinder eine feine Sache , nach der hier aber nicht gefragt wurde.

Gruß Christoph

Geschrieben
Der Topiceröffner hat sich in seiner Fragestellung auf den Auspuff bezogen! Natürlich ist ein "stärkerer" Zylinder eine feine Sache , nach der hier aber nicht gefragt wurde.

Gruß Christoph

hast absolut recht - nur.. schadet der hinweis irgendwie?

Ein Shito+ ( =gsf_shit.gif ³) gsf_repuke.gif ist laut , kann nicht viel und rostet dir, nach eigener Erfahrung, schneller weg als du gucken kannst !

ist aber billig zu erstehen und funktioniert auf 177er sehr gut, deutlich besser als ein originalauspuff.

Geschrieben

Hallo maisbub,

der Kat-Auspuff ist :-D

Ein Sito Nachbaupuff wäre hier die günstigste Alternative; in Bezug auf Preis-Leistung her paßt der Shito Plus doch am besten.

Der Shito Plus würde sogar hohe Drehzahlen erlauben, allerdings hat der 150er Zylinder sehr sparsame Steuerzeiten, einen miniatur Auslass und riegelt somit bereits bei 6500RPM ab.

Bei deinem Vorhaben sind anschließend noch andere Veränderungen am Motor von Vorteil: größere HD (2-4), Loch im LUFI über HD, Zylinderkopf planen (Quetschspalt ist riesig und Kompression bescheiden).

Spürbare Leistung auf deiner Vespa wirst du allerdings erst mit einem anderen Zylinder erfahren, alles andere ist Optik-Tuning.

Grüße,

RGV

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    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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