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Geschrieben

auffer technorama ist son typ der hat nen stand mit lauter sortimentskästen, rel. viel ost krams, der hatte die auch..aber warum? nimm doch den stecker..woran hängts denn?

Geschrieben

Soll für ein Photo herhalten. Überdies würde ich das gerne mal testen, ob die sich wirklich "besser" fahren, als die ollen Beru-Stecker ... wenn Du also einen rumliegen hast, dann bitte in den Briefkasten damit. Im Tausch gegen Leberkas zum Beispiel :-D

Geschrieben

Hat sich erledigt. Habe einen Inder-Teilehändler aufgetrieben, der noch so ein Teil (sogar mit Gummihülle) an einem alten Importroller hatte :-D

Geschrieben

ich habe noch kerzenstecker mit nur einem ohm widerstand drinnen..das sind die mit denen auch die oldies anspringen die sonst nicht so gerne wollen....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bekomme die hier ... das wird funken :-D

directcap.jpg

Gleichwohl: welcher Vespahändler ist das, der sowas noch hat? :haeh:

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Das hab ich auch letztens in irgendnem PX "Test" gelesen, das die MY diese Klammern wieder Original drauf haben.

Der Autor hatte da auch sonen Kommentar gebracht, das Oldtimerfahrer sowas verzweifelt suchen, und Piaggio es ins 21.Jhd. "gerettet" hat.

Müßte es also eigentlich bei jedem Vespa Händler als Original Neuteil geben :plemplem:

Geschrieben

Es lebe der Snake-oil-Effekt :-D

Nein ernsthaft: bei der blöden 6V-Anlage mit Batterie-Zündung bringt's das wohl. Insbesondere das Startverhalten und die Kraft aus dem Drehzahlkeller raus ist doch tatsächlich spürbar besser. Das wollte ja bei MEINER Dicken bislang was heißen, wenn sie allerspätestens nach dem dritten Kick da war. Jetzt ist das wohl eher die Seltenheit, da sie schon beim ersten zündet :love:

Geschrieben

Jaaaaaa .... der Huber :grr:

Den Huber wennst anrufst um an Roller zu kaufen mault Dich an dass Dir direkt die Lust vergeht. Der Michi hätt Dir den Stecker warscheinlich g'schwind aufgetrieben.

letztes Mal als ich in der Roze war lag das Klämmerken vor mir - also.

Geschrieben

Jaaaaaa ... der Huber ist in der Roze nett.

Passiert mir aber total oft dass wenn ich vom Huber was will er voll rummacht von wegen "für welche Fuffi? Für welche Special genau?" .... und da bin ich nicht allein. Zum Huber musst schon gehen und sagen "für meine Special V5B3T 199957 aus Augsburg - ne Bremstrommel hinten" und dann kommt noch dieses "is das die originale Trommel oder die X die Y oder die Z?"

Geschrieben

Also auf den Huber laß ich nix kommen! :-D

Ohne ihn wär mein Hobby gar nicht möglich...

Geschrieben
Also auf den Huber laß ich nix kommen!  :-D

Ohne ihn wär mein Hobby gar nicht möglich...

Jaaaa, er hat echt Ahnung und die Teile die wirklich gesucht werden, aber wäre er freundlicher hätt ich meinen ersten Münchenroller von ihm gekauft. Auch komm ich mir einfach oft vor wie ein Depp wenn ich von ihm ein Teil brauch. (vielleicht bin ich ja auch der Nixblicker)

Geschrieben (bearbeitet)
Also auf den Huber laß ich nix kommen!  :-(

Ohne ihn wär mein Hobby gar nicht möglich...

Full ACK. Mal abgesehen von den ganzen Teilen, die er besorgt - zu dem kann man sogar 'nen Motor mit falsch eingebautem Kickstarter hintragen, der kuckt sich das mal eben an, holt ein bischen Werkzeug raus, dreht und schraubt ein bischen, macht einem 'ne Skizze mit ein paar Tips zum Richten und man ist mit fertiger Problemlösungsanleitung aus dem Laden wieder raus. Für lau. (OK. 'ne Flasche Wein ...) :-D

Welche Werkstatt macht das noch?

Edit (Nachtrag):

Hab eben nochmal mit dem Michi telephoniert. Er sagte, daß sie die Klammern an sich nicht hätten, aber er werde mal den Huber fragen :-( Wenn also noch jemand indische mit leckerem Bajaj-Gummi mag, die kann ich noch anderweitig bestellen. Dauert aber ein bischen, bis sie dann da sind (ca. 2 bis 3 Wochen).

Bearbeitet von Lacknase

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    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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