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Geschrieben

auffer technorama ist son typ der hat nen stand mit lauter sortimentskästen, rel. viel ost krams, der hatte die auch..aber warum? nimm doch den stecker..woran hängts denn?

Geschrieben

Soll für ein Photo herhalten. Überdies würde ich das gerne mal testen, ob die sich wirklich "besser" fahren, als die ollen Beru-Stecker ... wenn Du also einen rumliegen hast, dann bitte in den Briefkasten damit. Im Tausch gegen Leberkas zum Beispiel :-D

Geschrieben

Hat sich erledigt. Habe einen Inder-Teilehändler aufgetrieben, der noch so ein Teil (sogar mit Gummihülle) an einem alten Importroller hatte :-D

Geschrieben

ich habe noch kerzenstecker mit nur einem ohm widerstand drinnen..das sind die mit denen auch die oldies anspringen die sonst nicht so gerne wollen....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bekomme die hier ... das wird funken :-D

directcap.jpg

Gleichwohl: welcher Vespahändler ist das, der sowas noch hat? :haeh:

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Das hab ich auch letztens in irgendnem PX "Test" gelesen, das die MY diese Klammern wieder Original drauf haben.

Der Autor hatte da auch sonen Kommentar gebracht, das Oldtimerfahrer sowas verzweifelt suchen, und Piaggio es ins 21.Jhd. "gerettet" hat.

Müßte es also eigentlich bei jedem Vespa Händler als Original Neuteil geben :plemplem:

Geschrieben

Es lebe der Snake-oil-Effekt :-D

Nein ernsthaft: bei der blöden 6V-Anlage mit Batterie-Zündung bringt's das wohl. Insbesondere das Startverhalten und die Kraft aus dem Drehzahlkeller raus ist doch tatsächlich spürbar besser. Das wollte ja bei MEINER Dicken bislang was heißen, wenn sie allerspätestens nach dem dritten Kick da war. Jetzt ist das wohl eher die Seltenheit, da sie schon beim ersten zündet :love:

Geschrieben

Jaaaaaa .... der Huber :grr:

Den Huber wennst anrufst um an Roller zu kaufen mault Dich an dass Dir direkt die Lust vergeht. Der Michi hätt Dir den Stecker warscheinlich g'schwind aufgetrieben.

letztes Mal als ich in der Roze war lag das Klämmerken vor mir - also.

Geschrieben

Jaaaaaa ... der Huber ist in der Roze nett.

Passiert mir aber total oft dass wenn ich vom Huber was will er voll rummacht von wegen "für welche Fuffi? Für welche Special genau?" .... und da bin ich nicht allein. Zum Huber musst schon gehen und sagen "für meine Special V5B3T 199957 aus Augsburg - ne Bremstrommel hinten" und dann kommt noch dieses "is das die originale Trommel oder die X die Y oder die Z?"

Geschrieben

Also auf den Huber laß ich nix kommen! :-D

Ohne ihn wär mein Hobby gar nicht möglich...

Geschrieben
Also auf den Huber laß ich nix kommen!  :-D

Ohne ihn wär mein Hobby gar nicht möglich...

Jaaaa, er hat echt Ahnung und die Teile die wirklich gesucht werden, aber wäre er freundlicher hätt ich meinen ersten Münchenroller von ihm gekauft. Auch komm ich mir einfach oft vor wie ein Depp wenn ich von ihm ein Teil brauch. (vielleicht bin ich ja auch der Nixblicker)

Geschrieben (bearbeitet)
Also auf den Huber laß ich nix kommen!  :-(

Ohne ihn wär mein Hobby gar nicht möglich...

Full ACK. Mal abgesehen von den ganzen Teilen, die er besorgt - zu dem kann man sogar 'nen Motor mit falsch eingebautem Kickstarter hintragen, der kuckt sich das mal eben an, holt ein bischen Werkzeug raus, dreht und schraubt ein bischen, macht einem 'ne Skizze mit ein paar Tips zum Richten und man ist mit fertiger Problemlösungsanleitung aus dem Laden wieder raus. Für lau. (OK. 'ne Flasche Wein ...) :-D

Welche Werkstatt macht das noch?

Edit (Nachtrag):

Hab eben nochmal mit dem Michi telephoniert. Er sagte, daß sie die Klammern an sich nicht hätten, aber er werde mal den Huber fragen :-( Wenn also noch jemand indische mit leckerem Bajaj-Gummi mag, die kann ich noch anderweitig bestellen. Dauert aber ein bischen, bis sie dann da sind (ca. 2 bis 3 Wochen).

Bearbeitet von Lacknase

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    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
    • Verkaufe meinen Chevrolet Camaro Gen 4 Targa, da wir ihn zu wenig nutzen. Verbaut ist eine Auspuffanlage 17358 von Flowmaster mit tollem, dumpfem Sound, Die Glashälften vom Dach sind abnehmbar und im Kofferraum verstaubar. Reifen sind neu, Ölservice vor ca. 400 km durchgeführt und die Ledersitze sind in einem super Zustand, elektrische Antenne funktioniert einwandfrei. Folgendes wurde vor 5.000 km in einer Fachwerkstätte gemacht: * Bremsscheiben und -klötze vorne und hinten * Handbremsbacken * Steckachsen hinten * Radlager * Überholung Differential Pickerl gültig bis 03/2025 + Überzug. Klimaanlage funktioniert derzeit nicht, laut Vorbesitzer müsst sie gefüllt werden. Hab ich nicht gemacht, da ich nur bei Schönwetter mit offenem Dach unterwegs war. Ich würde auch gegen eine Vespa GTS 300 oder eine Yamaha RD 350 o. ä. tauschen. Preis mit leichter VB.     Preis: 5.500.- Standort: Wels, Oberösterreich   Fotos gibt´s hier: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/chevrolet-camaro-gen4-targa-mit-flowmaster-auspuff-793274546/
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