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Geschrieben

hab mal auf der seite von fabrizi ein bild gesehen. da guckt der gaser nach aussen raus. is ja, für manche normal, aber meistens schlägt er am gaser an. auf dem bild kann man erkennen, dass der kickstarterhebel etwa in der mitte, oder etwas drüber, einen knick nach rechts hat. ich denke mal, dass er diesen erwärmt hat und vorsichtig gebogen hat. oder wie macht man das?

kann man den kickstarter wirklich erwärmen und biegen? wer hat es schon mal gemacht und welche methoden gibt es?

Geschrieben

Ich kauf/tausch gerne gegen krumme ist echt super.

Ich halt immer ausschau nach denen....

Man tritt auch nicht so schnell mit großen Schuhen aufs Trittblech.

Geschrieben

Hmm ja zu einem bestimmten Grad geht das mit richtig warm machen und biegen schon aber bitte nicht am Roller!

Dir muss halt klar sein das das Material damit beansprucht wird und eventuell früher oder Später auch brechen kann.

Oder gleich so einen verchromten Reprodreck nehmen der verbiegt sich von alleine :-D

Geschrieben
Oder gleich so einen verchromten Reprodreck nehmen der verbiegt sich von alleine :-D

:-D

wie viel grad sollten es denn etwa sein? oder in welchem fenster sollte man sich dabei bewegen? dass er dann immer noch unerwartet brechen kann, is natürlich auch klar.

Geschrieben

war mal ein 136 malle, den jetzt der helma auf seiner 1b qm-kiste fährt!

die karre ist wie du gut erkannt hast jetzt die löwensenf und hatte halt zwischen den beiden umbauten noch den parmamotor mit franz drinne!

deine abziehvorrichtung solltest du doch einfach für die pvl umbauen können, arme ab und dafür lange 6mm schrauben rein!

hab auch eine pvl für den zirrimotor liegen, die aber gerade eine neue grundplatte bekommt!

das übernehmen deiner pvl vom kartmotor funktioniert eh nur wenn sie den passenden konus für die smallframewelle hat oder du sie umarbeiten kannst :-D

Geschrieben

@PXler: danke für den tipp. werde meinen abzieher mit den langen M6 schrauben umfrickeln. hab auch gelesen, dass manche hinten am motorblock ne relativ dicke platte legen und sehr lange schrauben durchschrauben, bis diese den rotor abdrücken. muss aber erst meinen ganzen krempel aus der wohnung und dem keller hab alles schön in ne neue garage befördern. werd wohl aber den rotor innen etwas abdrehen müssen, kenne momentan die abmessungen nicht.

@blechschrauber: danke für das angebot. ich mein ich hätte den motor mal in deinem verkaufstopic gesehen. wenn der in paar wochen noch zu haben sein sollte, würd ich ihn vielleicht nehmen, bin aber momentan knapp bei kasse und hab auch sonst so viel um die ohren.

hab hier momentan drei zerlegte motoren und davon is einer etwas rasiert. da will ich die bohrung dann zu machen. bin mir aber noch nich sicher, ob ich alle kickstarterelemente weglassen kann. auf der rückseite ist doch nur das kickstarterritzel, das vom kickstarter in drehung gebracht wird. sonst bleibt es doch ausser funtion oder irre ich mich? brauch ich diese kleine zahnrad für den tannenbaum? muss mir da wohl noch nen kopp machen.

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    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
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