Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab mal auf der seite von fabrizi ein bild gesehen. da guckt der gaser nach aussen raus. is ja, für manche normal, aber meistens schlägt er am gaser an. auf dem bild kann man erkennen, dass der kickstarterhebel etwa in der mitte, oder etwas drüber, einen knick nach rechts hat. ich denke mal, dass er diesen erwärmt hat und vorsichtig gebogen hat. oder wie macht man das?

kann man den kickstarter wirklich erwärmen und biegen? wer hat es schon mal gemacht und welche methoden gibt es?

Geschrieben

Ich kauf/tausch gerne gegen krumme ist echt super.

Ich halt immer ausschau nach denen....

Man tritt auch nicht so schnell mit großen Schuhen aufs Trittblech.

Geschrieben

Hmm ja zu einem bestimmten Grad geht das mit richtig warm machen und biegen schon aber bitte nicht am Roller!

Dir muss halt klar sein das das Material damit beansprucht wird und eventuell früher oder Später auch brechen kann.

Oder gleich so einen verchromten Reprodreck nehmen der verbiegt sich von alleine :-D

Geschrieben
Oder gleich so einen verchromten Reprodreck nehmen der verbiegt sich von alleine :-D

:-D

wie viel grad sollten es denn etwa sein? oder in welchem fenster sollte man sich dabei bewegen? dass er dann immer noch unerwartet brechen kann, is natürlich auch klar.

Geschrieben

war mal ein 136 malle, den jetzt der helma auf seiner 1b qm-kiste fährt!

die karre ist wie du gut erkannt hast jetzt die löwensenf und hatte halt zwischen den beiden umbauten noch den parmamotor mit franz drinne!

deine abziehvorrichtung solltest du doch einfach für die pvl umbauen können, arme ab und dafür lange 6mm schrauben rein!

hab auch eine pvl für den zirrimotor liegen, die aber gerade eine neue grundplatte bekommt!

das übernehmen deiner pvl vom kartmotor funktioniert eh nur wenn sie den passenden konus für die smallframewelle hat oder du sie umarbeiten kannst :-D

Geschrieben

@PXler: danke für den tipp. werde meinen abzieher mit den langen M6 schrauben umfrickeln. hab auch gelesen, dass manche hinten am motorblock ne relativ dicke platte legen und sehr lange schrauben durchschrauben, bis diese den rotor abdrücken. muss aber erst meinen ganzen krempel aus der wohnung und dem keller hab alles schön in ne neue garage befördern. werd wohl aber den rotor innen etwas abdrehen müssen, kenne momentan die abmessungen nicht.

@blechschrauber: danke für das angebot. ich mein ich hätte den motor mal in deinem verkaufstopic gesehen. wenn der in paar wochen noch zu haben sein sollte, würd ich ihn vielleicht nehmen, bin aber momentan knapp bei kasse und hab auch sonst so viel um die ohren.

hab hier momentan drei zerlegte motoren und davon is einer etwas rasiert. da will ich die bohrung dann zu machen. bin mir aber noch nich sicher, ob ich alle kickstarterelemente weglassen kann. auf der rückseite ist doch nur das kickstarterritzel, das vom kickstarter in drehung gebracht wird. sonst bleibt es doch ausser funtion oder irre ich mich? brauch ich diese kleine zahnrad für den tannenbaum? muss mir da wohl noch nen kopp machen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
    • Hallo zusammen verkaufe wegen Fehlbestellung:   BGM Superstrong Kupplungskorb + Nabe Ultralube NEU OVP    https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-inkl.-nabe-bgm-pro-superstrong-2.0-sport-cr80-ultralube-typ-cosa2/fl-cnc-10-federn-oei-110mm-fuer-kupplungsbelaege-typ-honda-cr80-bgm8290ul?number=BGM8290UL   Ausführung für Honda CR Beläge!!   Neupreis 159€ bei SCK, hier 130€   Versand DHL 5€    
    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung