Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

hat jemand noch so ein Kupplungshaltewerkzeugsding rumfliegen? Ich krieg das blöde Primärritzel nicht los und will da nicht mit nem Schraubendreher drin rumfuchteln. Würds auch gegen Bier ausleihen, falls jemand hier aus der Paderborner Ecke dabei ist :-D.

Grüße,

Thomas

Bearbeitet von 81er50Spezial
Geschrieben (bearbeitet)
  81er50Spezial schrieb:
Wo klemmst du den denn ein?

Zwischen die Zahnräder!

Ich klemm immer ein Stück Gummischlauch oder dicken Kantenschutz dazwischen.

Edit: Ich meine in den Werkstatthandbüchern wird es mit einem Stück Seil gemacht.

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben

So wie ich den Topic-Starter verstehe will er ja eben nichts zwischen die Zahnräder stopfen :-D

Wobei ein Gummischlauch wird ja wohl kaum zu Zahnausfall führen :-D

Geschrieben

Das mit dem Schraubendreher hab ich schon probiert, da ist mir ein winziges Stück von dem großen Ritzel abgebrochen. :-D

Deshalb wollte ich das vermeiden und auf passendes Werkzeug zurück greifen. Habs schon mit nem Lappen versucht, aber der ist zerfetzt. Sitzt echt ziemlich fest die blöde Mutter. Gibts da eigentlich irgendeinen Trick um die los zu bekommen? (Falscher Bereich, ich frag trotzdem)

Geschrieben

nimm einen alten bremszug (hinterradbremse), bei dem das ende verlötet ist (damit die drähte nicht gleich ausfransen). funktioniert sehr gut.

ansonsten hilft auch immer ein schlagschrauber.

Geschrieben

dann haste den Schraubendreher falsch angesetzt !!! ich mach das so seit ich schraube !!!

Nimm nicht so ein Kinderding sonder son richtigen Männerschraubendreher wo die spitze gut einen cm breit ist !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Falls du gerne Asia-Thai gerne isst, kann ich das Lokal Vy-Vu empfehlen. Ist ein alter Bekannter der dort ein kleines feines Restaurant eröffnet hat. Reservierung empfehlenswert. Preislich etwas höher als sonst was man so kennt von den Asia-Buden. Aber sehr gut.    
    • Auf den Fotos sieht man jetzt nicht wirklich viel vom Lackzustand usw. daher ist das schwierig. Bilder vom Beinschild unten hinter dem Kotflügel wären noch gut - und vom Trittbrett bzw. den Falzen zum Mitteltunnel. Der Kotflügel ist nicht gecuttet sondern ein klassischer Garelli Kotflügel. Das ganze Ding ist ein klassischer 90er-Jahre Roller die heute eigentlich keiner mehr will. Übergeduscht in ner grellen Farbe offenbar ohne den Motor auszubauen. 100er Piaggio-Zylinder für die Steuer braucht und will keiner, Kotflügel und Chromkaskade ebenso. PX-alt aber schon Innenverschlüsse ist auch nicht soo beliebt. Selbst wenn der Lack unter dem Grün noch super wäre ist das für die O-Lack-Freileger eher nicht interessant, weil Teile (Koti und Kaskade) fehlen. Sitzbank ist auch hinüber (auch ein Klassiker). Da bleibt nicht mehr viel an "Pro" übrig. Allenfalls, dass das Ding Papiere und TÜV hat. Ich sehe die bei maximal 1.500 - aktuell sogar eher Tendenz 1.200 €...
    • am Freitag hab ich mich unter den Roller gelegt und die Finger überall dazwischen gesteckt wo was nicht fest sein könnte….Kumpel hat dann jeweils das knacken provoziert. Null Spiel irgendwo….alles tip top. Dann die Bremszange runter….nochmal Kupferpaste unter die Beläge….alles paletti. Knacken bleibt…..dann die schwarze Abdeckung auf dem Rücken der Zange runter. Ich leuchte rein….Kumpel noddeld den Roller hin und her….. ……..taaaaatsächlich…..du kannst zugucken wie die beiden Beläge in der Zange jeweils oben und unten an der Führung anschlagen und das klappern verursachen. Da ist deutlich Spiel drin….hätte ich nicht für möglich gehalten. Nun gut….jetzt weiß ich aber, dass da ansonsten alles ok ist .
    • Bestimmt, wir sehen uns beim VCR Sommerfest am Weinstand 
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung