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... 9,6 ltr / 100 km, Himmel hilf!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:veryangry: :-(:-P:-(:-(:-P

...meine kleine, rote, Süsse :love: , hat sich diesen Winter satte 9,6ltr auf Hundert km im Schnitt gegönnt! Super Bleifrei!!! Hab gerade Bilanz gezogen...

:haeh: :-D:-(:-D:-P:-P

Das schafft gerade mein alter Fiat Ducato Bj 91 mit 3 grossen Mopeds hinten drin!

Gut, ich fahre fast nur Vollgas in der Stadt! Aber ist das normal?

War auch oft ziemlich kalt, teilweise weit unter null, aber müsste das den Verbrauch nicht optimieren?

Was brauchen denn Eure Raketen :-P denn so?

Meine ist 'ne 135er PX.

:-(:-(:-P:-( :haeh: :-(:-P :grins: :grr:

Geschrieben
satte 9,6ltr auf Hundert km

Meine ist 'ne 135er PX.

hmm, also bei 9,6l bei nem 135er DR würd ich mir echt gedanken machen... Benzinhahn dicht? Schwimmerkammer dicht? Naja, ansonsten wüsst ich auch nix, mein 221er Malossi Motor kam mal auf etwas über 8l ist aber auch noch nicht richtig (noch vieeel zu fett) bedüst gewesen...

Geschrieben

Ich komm mit 177er, SI24E auf 5 Liter pro 100 km

und zu fett issor auch noch, sowie lange einlasssteurzeit durch rennwelle.

Gruß

Johannes

Geschrieben

hey,

mein 139 Malle hatte so 5,5 Liter gebraucht, aber der kannte nur Standgas und Volllast :-( bis zu seinem Tode :-(

Mein 207 Polini Vollprogramm braucht so ca.6,5 Liter, ist aber noch zu fett.

10 Liter ist aufm kleinen Malle aber schon heftig. :-D

Haste vieleicht nen Sprittklauer in deiner Nachbarschaft :haeh:

MFG Jesus

Geschrieben

Hi,

bin selbst lange den 135er gefahren. Nach Kanalüberarbeitung und mit nem PSP hatte ich auch fast den gleichen Verbrauch (8,5 l).

Ich habe dann die Verdichtung am Zylinderkopf erhöht, hat dann nen konstanten Verbrauch von 5 Liter gehabt bei 110 kmh im Drittelmix.

Wenn Deine Kanäle original sind, würde ich auch tippen das da einiges undicht ist.

Schöne Grüße

Geschrieben

:-P:-P:-(:-(:-D:-(:-( :haeh: :-D:-(

Im Sommer waren es deutlich weniger Liter auf Hundert. So circa 6,5.

Mein Fiat braucht im Winter, besonders bei weit unter Null, auch gut 2 ltr mehr.

Kann es nicht doch mit der Temperatur zu tun haben. Viel Kurzstrecke, längere Warmlaufphasen, ...

Bei Kolben- und Jet-Flugzeugen heisst kältere Luft bessere Sauerstoff-Füllung und günstigere Verbrennung. Kann man das nicht auch direkt auf meine PX anwenden? ...je kälter, desto mehr Power... je höher, desto kälter, desto geringere Reibung, geringere Abgas-Staudrücke, ..., desto schneller!

Wie hoch muss ich raus, um über die 145 zu kommen?

:-P:-(:-P:-P:-P:-(:-(:-P:-P:-(

...das mit dem Blei habt ihr mir immer noch nicht vergessen?!? hähähä...

Geschrieben

Also meine 139er säuft so 3l/100Km.

Trotz ständig Vollgas oder in der Stadt.

Hat aber auch nur den 20er SI.

Ich komm mit nem Tank immer so 200-220 Km weit und es gehen immer so 6l rein.

Winter wie Sommer.

Knappe 10 sind allerdings zöllig.

Das hat damals nicht mal mein ZIRRI mit 34er Gaser genommen.

Was für n Gaser ist drauf?

Wie schnell läuft sie damit?

Check da Machine!!! :heul:

Ich denke DR +24er SI sollte so max. 5 Liter nehmen.

Geschrieben

Irgendwas mitm Choke im argen ?

Zug verhakt /zu kurz / falsch eingehangen oder vielleicht der Gummipfropfen im Vergaser der den Chocke abdichtet im A.... oder sowas. da schafft man auch mal locker 22 Liter..... (schönen Gruss an Jossi :-D )

@Rengi: Sauerstoffgehalt fällt, is klar. Ansaugdruck auch, aber dafür auch der Abgasgegendruck, das hebt sich auf.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Komm doch rüber ins Lambretta Forum - da sind solche Werte nix besonderes.... :-D

Aber bei dir ist definitiv was nicht o.k. - würde ganz oben anfangen: erst Benzinhahn, Leitung usw. checken, dann immer weiter bis zum Ende - irgentwas muß doch dran sein....

Welches Gemisch fährst du denn??

- schmied

Geschrieben

Uhhh - das ja flacher als´n Ostfriesenwitz...... :-D

Aber wenn das nicht auf der Straße erreicht wird - spätestens am Abend sorgt der Fahrer für den Ausgleich - locker!

- schmied

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    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
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