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VNB einteiliger Lenker Zug wechseln, Tips...


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Stand gestern wie der Ochs vor dem Berg als ich mir kurz mal vornehmen wollte, den Kupplungszug meiner VNB mit einteiligem Lenker zu wechseln. Der Innenzug ist kein Problem. Die Herausforderung ist der Aussenzug. Oben stößt das Ding ja direkt in die Lenkeraufnahme. Da der Lenker aus einem Guß ist, kann man schlecht an das Endteil des Zuges per Klebeband, oder einer anderen Konstruktion, den alten Zug befestigen und diesen dann anschließend durch den Rahmen ziehen. Unten den Zug befestigen und durchziehen stell ich mir eigentlich auch nicht praktikabel vor. Habt ihr Tips für den Ochsen????????

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die Zughalteplatte abschrauben bzw. nur lösen und dann die neue Hülle durchführen...

und vorher die alte Hülle rausziehen? Dann kommt die neue Hülle niemals unten an. Irgendwie muss die alte mit der neuen Hülle verbunden werden. Verbindest du unten oder oben?

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mach ich ehrlich gesagt mal so mal so.

einfacher ist es in deinem fall von oben...als im Lenker mit Gaffaband verbinden

und dann langsam und Gefühlvoll von unten ziehen und oben gleichzeitig nachdrücken,

so das die Klebestelle durch die dünne Stelle im Lenker rutscht.....

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Ich nehme eine handelsübliche Holzschraube mit dem richtigen Maß, knippse den Kopf ab und drehe das Stück dann in beide (alte und neue) Ausenhüllen.

Die Verbindung ist wirklich fest und es steht nichts über was im Tunnel blockieren könnte.

Dann wie dorkisbored oben beschrieben hat.

Gruss Michael

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Leute, danke. Es wird schon gelingen. Ist eigentlich nicht der erste Zug den ich wechsel. Der gegossene Lenkkopf hat mich ein bisschen abgeschreckt :-D

Ich hab mir in nem Fahrradladen einen Schaltzug für ein Tandem besorgt, der ist deutlich länger als normale Fahrradschaltzüge. Auf den Fahrradzug hab ich die neue Außenhülle geschoben und dann den Zug von vorn durch die alte Hülle geschoben (alten Innenzug vorher rausziehen), dann von hinten alles durchgezogen. Hat super geklappt. Ggf. muss die alte Außenhülle hinten etwas gekürzt werden.

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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