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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir mal gestern überlegt, die Stellen, an denen die Rahmen-Bleche zusammenkommen, mit Zinn aus dem Karosseriebau zu glätten und somit den Rahmen cleaner zu bekommen, also eine glattere Optik zu erhalten. Hat das schonmal jemand versucht? Kenne das so nur aus dem KFZ-Bereich, hatte das auch in einer Tuning-Zeitschrift gesehen..

Geschrieben (bearbeitet)

Würde ich aber nicht mit normaler Verzinnungspaste machen, da du selbige nicht mehr aus den Falzen raus bekommst und es da dann herrlich gammelt. Besorg dir vom Korrosionsschutzdepot "säurefreie Verzinnungspaste" die funktioniert gut und muss nicht abgewaschen werden.

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Das ist aber 80er Porno-Style. Wurde damals gerne und öfters gemacht.

Habs damals an meinem Cut-Projekt einfach verspachtelt.

Heute freu ich mich drüber nur Spachtel genommen zu haben, weil ich es wieder wegmache.

Gefällt mir nicht mehr.

An der "Naht" beim Benzinhahnhebel kann man´s ein bissl sehen:

Geschrieben (bearbeitet)

laß die finger davon ,ist viel aufwand und zahlt sich nicht aus.

durch die vibrationen reißt alles nach und nach wieder auf.

ist nur ein gutgemeinter rat.

LG

Bearbeitet von primaverarudi
Geschrieben
Das ist aber 80er Porno-Style. Wurde damals gerne und öfters gemacht.

Habs damals an meinem Cut-Projekt einfach verspachtelt.

Heute freu ich mich drüber nur Spachtel genommen zu haben, weil ich es wieder wegmache.

Gefällt mir nicht mehr.

An der "Naht" beim Benzinhahnhebel kann man´s ein bissl sehen:

easy rider-mäßig.. pervers

gibts da fotos im zusammengebauten zustand!?!?!?

Geschrieben
*offtopic :

Sollte deine Special wirklich im O-Lack sein willste die aber nicht wirklich komplett neu lackieren, oder ? :-D

Doch, eigentlich schon. Mit Farbe von MrVespa nach alter Mixtur, lackiert durch einen Lackierermeister. Wieso nicht? Man erkennt das auf den Projektbilder nicht so wirklich, aber der Lack ist einfach nicht mehr schön. Mir schwebt schon eine möglichst originale Restauration vor..

Geschrieben
laß die finger davon ,ist viel aufwand und zahlt sich nicht aus.

durch die vibrationen reißt alles nach und nach wieder auf.

ist nur ein gutemeinter rat.

LG

Hatte ich schon vermutet. Daher erstmal die Frage nach Erfahrungswerten. Bzgl Rissen hätte ich eben Zinn statt Spachtel genommen

Geschrieben
Hatte ich schon vermutet. Daher erstmal die Frage nach Erfahrungswerten. Bzgl Rissen hätte ich eben Zinn statt Spachtel genommen

die erfahrung muß jeder für sich selber machen.ich kann nur davon abraten.

um den wert deines rollers zu erhalten würde ich ihn so lassen wie er ist.

gruß rudi

Geschrieben (bearbeitet)
Doch, eigentlich schon. Mit Farbe von MrVespa nach alter Mixtur, lackiert durch einen Lackierermeister. Wieso nicht? Man erkennt das auf den Projektbilder nicht so wirklich, aber der Lack ist einfach nicht mehr schön. Mir schwebt schon eine möglichst originale Restauration vor..

Die sieht doch TOP aus :-D

Ist in O-Lack eher mehr Wert als nachgelackt!!!

Laß das lieber mit dem Lacken, fänd ich viel zu schade bei dem geilen Zustand :-D

@wif:

Nee, eher nicht. Projekt wurde so vor ca. 15 Jahren angefangen und ist heute im gleichen Zustand. Also unverändert.

Aber hier hats Bilder wo mal versuchsweise einige Teile locker zusammengestellt sind.

Hab die Bilder schon entfernt gehabt.

Also hier:

Ist halt nur mal so hingestellt. Ob das dann auch so wird weiß ich noch nicht.

Aber so in etwa.....

Ist mir noch etwas hoch. Evtl. kürz ich die Gabel doch noch ein bischen.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
Die sieht doch TOP aus :-D

Ist in O-Lack eher mehr Wert als nachgelackt!!!

Laß das lieber mit dem Lacken, fänd ich viel zu schade bei dem geilen Zustand :-D

Naja, hast schon recht. Aber den Schaden an der rechten Backe und am Beinschild (sieht man, wenn man das Bild in groß lange genug anstarrt :-D )muss man eh richten, und dann muss ich ja wohl oder übel zur Pistole greifen müssen. Denke, man wird dann schon einen Unterschied erkennen zum ori. Lack.

Geschrieben
Naja, hast schon recht. Aber den Schaden an der rechten Backe und am Beinschild (sieht man, wenn man das Bild in groß lange genug anstarrt :-D )muss man eh richten, und dann muss ich ja wohl oder übel zur Pistole greifen müssen. Denke, man wird dann schon einen Unterschied erkennen zum ori. Lack.

Laß das per Smartrepair beilackieren oder machs selber.

Da wirst so gut wie nix mehr sehen, wobei, ich würde es höchstens ausbeulen und gut ist.

Der gute O-Lack vom Rest relativiert die Kleinigkeiten.

Geschrieben
Doch, eigentlich schon. Mit Farbe von MrVespa nach alter Mixtur, lackiert durch einen Lackierermeister. Wieso nicht? Man erkennt das auf den Projektbilder nicht so wirklich, aber der Lack ist einfach nicht mehr schön. Mir schwebt schon eine möglichst originale Restauration vor..

Aber cleanen wollen... :-D

Kleiner Tipp meinerseits: Vespa in gute Hände geben und Plastikroller kaufen... :-D

Geschrieben
Aber cleanen wollen... :-D

Kleiner Tipp meinerseits: Vespa in gute Hände geben und Plastikroller kaufen... :-D

*zustimm*

Gib se mir, kriegst 200 Knaller und dann kannst dir nen Zongshen bei egay kaufen. Warum geraten die schönsten Kisten immer in die Hände von Leuten die das nicht zu schätzen wissen?? Ich darf das sagen, hab schon eine Karre komplett wieder freigelegt!

Geschrieben (bearbeitet)

Oh die is echt in nem klasse Zustand, meine is schlechter und die würde ich nie lackieren lassen.

Hab gestern abend erst wieder ein paar Stunden mit Reinigen und Polieren verbracht.

War bis jetzt nie nen O-Lack Fetischist, langsam wirds aber :-D

post-2020-1248852125_thumb.jpg

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben
Oh die is echt in nem klasse Zustand, meine is schlechter und die würde ich nie lackieren lassen.

Hab gestern abend erst wieder ein paar Stunden mit Reinigen und Polieren verbracht.

War bis jetzt nie nen O-Lack Fetischist, langsam wirds aber :-D

post-2020-1248852125_thumb.jpg

Erhaltenswert :-D

O-Lack rockt!!!

Gute Aktion :-D

Geschrieben (bearbeitet)

dieses o-lack geseiere geht mir echt auf den s....!

mach es halt wie du es dir vorstellst und gerne möchtest!

wenn hier alle diesen ach so tollen o-lack fahren wäre die rollerszene wohl recht langweilig und nicht so erfrischend wie sie da steht!

diese o-lack juppis sind die ersten die auf einem run an deiner karre stehen und mit offenem mund lobeshymden über deine karre preisen :-D:-D

individualität und cleaning rulez :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ich kann mich da PXler nur anschließen. lack ist rostschutz sonst nix. ok, manche legen da schon viel wert auf pflege und so, warum auch nicht. das is nun mal jedem selbst überlassen und den wert muss jeder auch selbst bestimmen. so is das zumindest bei mir der fall. ich fahr angeschliffenen o-lack mit o-rost und mir gefällt´s und genau darum geht es doch.

Geschrieben (bearbeitet)

Da hab ich was mit Zinn. Macht nen Roller unnötig schwer!

Würde ich heute wegen dem Gewicht nicht mehr machen.

Was ich aber noch machen würde, wäre ein reines Verzinnen der Oberfläche als Rostschutz.

Der vollständige metallische look ist mit Lacke oder Galvanik nicht zu erreichen. Ausbesserungen am Lack dürften vergleichseise einfach sein.

Anschleifen, Paßte drauf, anheizen und mit Baumwoll Tuch wieder abwischen.

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Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben (bearbeitet)

dieser zinnlook gefällt :-D:-D

und so eine geschichte meinte ich mit erfrischend :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

@polinizei: hey schaut echt hammer aus. willst du mir sagen wie du das gemacht hast? gleich nach dem strahlen paste drauf und ab das feuer, oder erst mit fertan behandelt und dann paste drauf? das werd ich auch mal an nem teil ausprobieren. gefällt mir sehr gut... vielleicht geht da auch was mit verkupfern lassen bei nem verchromer??? dann kriegst nach ner zeit ne patina die einfach der hammer wär :-D

Geschrieben

Fertan und verzinnen verträgt sich nicht.

Verzinnen geht nur sofort nach dem strahlen. Wenn das auch nur ein paar Tage steht verbindet sich die Paste beim Anheizen nicht mehr mit dem Blech und muss angeschliffen werden. Hab das Fertan damals nur an Stellen aufgetragen, wo es zu rosten begonnen hat, daher der wilde Look.

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