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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SIP COSA komplett "Diese 4 Scheiben-Kupplung löst alle gängigen Kupplungsprobleme bei Vespa PX-Motoren"??

- aufgegengen mit entsprechenden Schäden nach 1/2 Minute Standgas bis max 3000 rpm / 177iger auf o-puff nichts wirklich mörderisches;

mit diese Ersatzteilqualität macht die ganze Schrauberei einfach keinen spass mehr - Druckplatte passte natürlich auch erst nach Nachbearbeitung;

mich fuckts einfach nur mehr an

post-11104-091237400 1305579427_thumb.jp

Geschrieben

Hintere PX Lusso Bremstrommel als original Piaggio gekauft. Steht auch auf der Vepackung drauf. Trommel hat jedoch nirgens irgendeine Kennzeichnung, auch kein Logo. Unterscheidet sich in mehreren Dingen von einer originalen Trommel.

bei mir exakt das gleiche :wacko:

war dazu noch schlecht verarbeitet (kleine ecke ausgebrochen)

Geschrieben

man sollte nicht undankbar sein

immerhin wirds schon anerkannt das problem!

vor vielen jahren wurde man für dumm verkauft

wenn man sich traute anzumerken, daß das klump ned funktioniert.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/PROBLEME_COSA_kupplung_t51078.html&hl=cosa+kupplung

allgemein wird immer die masse den markt regeln

ein großteil der kunden beschwert sich nicht

die ursache wird eh meistens auf selbigen abgewälzt

ergo wird sich nichts ändern. ist halt so...

Geschrieben

...sollte man nicht langsam ein topic aufmachen wo gute ersatzteile gelobt werden? :wacko:

ich könnte hier die liste um felgen, gepäckträger, schaltrasten, tachos, scheinwerfer, gummiteile ja beliebig um seiten verlängern...

  • Like 1
Geschrieben

...was bin ich froh daß ich mit einem MMW Cosakorb und originalen Innereien unterwegs bin...Die Kuluscheisse wird ja immer schlimmer...

same for me....allerdings hab ichs auf die harte Tour gelernt bevor ich mir ordentliche Komponenten gekauft hab

Geschrieben

Ich fahre zum Glück schon seit Jahren einen originalen Korbe in meiner 200er und in meiner T5. Hatte Gott sei dank noch nie Probleme. Da aber die Ersatzteile immer schlechter werden, wäre ich auch für ein Topic für gute Ersatzteile.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eben einen neuen original Piaggio Spannungsregler bekommen und bin einigermaßen enttäuscht.

Das Ding ist im original Piaggio Tütchen verpackt, mit dem bekannten Piaggio Ersatzteile-Aufkleber drauf.

Drinnen ist ein Spannungsregler mit folgender Aufschrift auf einem schwarzen Aufkleber:

REGULATOR 12V AC/DC

230824

ae AEPL INDIA

Die Farbigen Markierungen scheinen ganz billige Papieraufkleber zu sein, ebenso die PIN-Markierung mit G G +B C Masse.

Ich mache heute Abend mal Bilder bevor ich das Ding auspacke und danach. Da hätte ich aber auch gleich einen von LML kaufen können, oder? Kommt doch bestimmt aus der gleichen Bude das Ding... :wacko:

Bearbeitet von Teenager PX
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Heute mal einen Original Piaggio PX 200er Pott zerschnitten, weil aussen der Krümmer so schlecht gschweißt war ..... nicht nur aussen :laugh:

Aber dem Schweißer von Piaggio sollte man das MIG aus der Hand nehmen !

post-23063-010332100 1314818545_thumb.jp

Bestimt nen Montag Morgen Produkt. Abends hat Luiggi noch schön ne Flasche Roten geplättet und dann Morgens noch schön blau zur Arbeit :wacko:

So was geht gar nicht :wacko::wacko::wacko::???::sly::-);-);-);-)

Geschrieben (bearbeitet)

@px200 motorgehäuse malossi begutachtet

artikel # 57144930

es hat, wie zu erwarten war..

die gleichen untypischen spuren

wie die letzten neuen piaggio gehäuse direkt auf der kuwe dichtfläche

siehe mein anderes topic mit den schlechten motorgehäusen

ist also genauso b-ware

auch wenns teurer ist und malossi "draufsteht"

wohl etwas weniger lunker, weil handsortiert

rentiert aber nicht, die lunker tun nicht weh

die dichtfläche ist wichtig.

auzsser natürlich jemand brauchts am zettel

"hab isch malossi motorgehäuse!"

allgemein zur sicherheit würde ich auch bei dem geraffel unbedingt:

kuwegehäuse stehbolzen raus und abplanen auf ebener

moment amal.

bin ich blind?

es gibt bei sip gar keine normalen piaggio motorgehäuse px 200 mehr?

nur noch serie pro und malossi gehäuse?

dann riechts hier aber schweeer nach abcashen

qualitätskontrolle der ware die ich verkaufe sollte selbstverständlich sein

und nicht als aufschlag draufkommen.

dontlike.

:wacko:

@malossi 211 langhub version bearbetiet bei SESC

artikel # 11006000

seitlichen üs sind unbearbeitet lediglich der boost port ist gewaltig aufgerissen.

allerdings eine sehr schweeeeres hoppala:

der kolben ist nicht gekürzt!

zumindest bei dem kit den ich in der hand hatte.

des warad des wasma zuallererst macht...

schweres eigentor, das so überhaupt nicht sein darf.

also aufpassen!

edit sagt noch:

der auslass ist bearbeitet, wie in der beschreibung angemerkt - würd steuerzeiten nachmessen!

auf drehschieber si tourensetups ist das ding mit den 190er zeiten nicht zu empfehlen

der malossi 211 lauft unbearbeitet mit kodi out of the box sehr fein

edit2: hat sich verschaut beim auslass...

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

nochmal vorsicht wg SESC malossi 211 SIP Shop

also sagen wir sanft das ding ist ein ausreisser

und oder die beschreibung stimmt nicht:

Der Auslass wird poliert und auf einen rechteckigen Querschnitt maximal erweitert. Zusätzlich wird die Ausslasssteuerzeit (ca. 190°) für die Verwundung einer 60mm Langhubwelle und 1.00mm Fussdichtung aus Aluminium angepasst.

auslass ist original. unbearbeitet & nicht poliert

steuerzeiten somit unverändert, denn mit 1mm fudi kommst nur auf ca 185°

und wie gesagt kolben ungekürzt

also da kauft man sich einen coolen schwarzen zylinder speziell bearbeitet

wähnt sich in superleistungs sphären und wird nach kurzer zeit einen zerbrochenen kolben haben

wie das vom shop argumentiert wird? ev falscher einbau?

gar nicht gut. sip macht viel gutes!

nur hier gehört schnellstens nachgebessert, das gehts so nicht.

kleine anekdote zum schluß:

auf meinen tip im shop hin, daß der kolben gekürzt gehört da er anschlagen kann

kam sofort reply von einem sip mitarbeiter:

nein muß er nicht unbedingt, tut er nicht immer

das hängt von der kurbelwelle ab (mazzu oder meceuro)

yesss! :wacko:

Geschrieben

nochmal vorsicht wg SESC malossi 211 SIP Shop

also sagen wir sanft das ding ist ein ausreisser

und oder die beschreibung stimmt nicht:

Der Auslass wird poliert und auf einen rechteckigen Querschnitt maximal erweitert. Zusätzlich wird die Ausslasssteuerzeit (ca. 190°) für die Verwundung einer 60mm Langhubwelle und 1.00mm Fussdichtung aus Aluminium angepasst.

auslass ist original. unbearbeitet & nicht poliert

steuerzeiten somit unverändert, denn mit 1mm fudi kommst nur auf ca 185°

und wie gesagt kolben ungekürzt

also da kauft man sich einen coolen schwarzen zylinder speziell bearbeitet

wähnt sich in superleistungs sphären und wird nach kurzer zeit einen zerbrochenen kolben haben

wie das vom shop argumentiert wird? ev falscher einbau?

gar nicht gut. sip macht viel gutes!

nur hier gehört schnellstens nachgebessert, das gehts so nicht.

kleine anekdote zum schluß:

auf meinen tip im shop hin, daß der kolben gekürzt gehört da er anschlagen kann

kam sofort reply von einem sip mitarbeiter:

nein muß er nicht unbedingt, tut er nicht immer

das hängt von der kurbelwelle ab (mazzu oder meceuro)

yesss! :wacko:

edit fügt noch ein foto vom 190° bearbeiteten und polierten auslass an :laugh:

http://freakmoped.at/1/vespa/oarg/SESC%20MALOSSI%20AUSLASS.jpg

Geschrieben

Dann kennt der anscheinend alle Kurbelwellen die die Leute zu Hause rumliegen haben :wacko:

Finde ich auch nicht Ok,vorallem da viele das gar nicht wissen,oder einfach nicht kontrollieren.

Dauert gerademal 2 min,und schwächt nach meiner Erfahrung auch den Kolben nicht !

Geschrieben (bearbeitet)

nochmal vorsicht wg SESC malossi 211 SIP Shop

also sagen wir sanft das ding ist ein ausreisser

und oder die beschreibung stimmt nicht:

auslass ist original. unbearbeitet & nicht poliert

steuerzeiten somit unverändert, denn mit 1mm fudi kommst nur auf ca 185°

und wie gesagt kolben ungekürzt

also da kauft man sich einen coolen schwarzen zylinder speziell bearbeitet

wähnt sich in superleistungs sphären und wird nach kurzer zeit einen zerbrochenen kolben haben

wie das vom shop argumentiert wird? ev falscher einbau?

gar nicht gut. sip macht viel gutes!

nur hier gehört schnellstens nachgebessert, das gehts so nicht.

kleine anekdote zum schluß:

auf meinen tip im shop hin, daß der kolben gekürzt gehört da er anschlagen kann

kam sofort reply von einem sip mitarbeiter:

nein muß er nicht unbedingt, tut er nicht immer

das hängt von der kurbelwelle ab (mazzu oder meceuro)

yesss! :wacko:

edit fügt noch ein foto vom 190° bearbeiteten und polierten auslass an :laugh:

http://freakmoped.at/1/vespa/oarg/SESC%20MALOSSI%20AUSLASS.jpg

Jörg warum postest du alles doppelt und dreifach ? Kenne ein paar Leute die sehr zufrieden mit den vom SESC geporteten Zylindern sind. Ob der Kolben gekürzt werden muss hängt meines Erachtens von den Tolleranzen der Kurbewlelle /Lagerspiel /Gehäusetolleranz ab. Ein pauschales Kolbenkürzen muss also auch nicht sein (meine Meinung eh klar).

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

Ob der Kolben gekürzt werden muss hängt meines Erachtens von den Tolleranzen der Kurbewlellen und wieviele Fussdichtungen verwendet werden ab.

Nee nee,

ob der Kolben gekürzt werden muss hängt davon ab, ob eine Langhubwelle gefahren wird oder eben 57mm standard.

Geschrieben

Ein pauschales Kolbenkürzen muss also auch nicht sein (meine Meinung eh klar).

Was hat der Kolben mit den Fussdichtungen zu tun ?

Auf Langhub muss immer der Kolben gekürzt werden !

Und weil das kit ja ein 221ccm kit ist müsste der Kolben da gekürzt sein !

Geschrieben

Ich hatte noch keinen in der Hand der da unten im Gehäuse angestanden ist.Würde aber trotzdem kürzen,weil das Lagerspiel ja ned kleiner wird.

Die toleranzen werden nicht bei der Kurbelwelle gesucht,sondern vielmehr beim Gehäuse.Die kleine Fudi kannn nix dafür.

Geschrieben

Düsenkit KEIHIN/PWK 140-148 5 Hauptdüsen, 6-Kant (Die im Sackerl, nicht die in der Plastikbox).

vom grossen versandhändler

da sind die gewinde derart schlecht gemacht dass die nur mit gewalt oder nacharbeiten in den gaser passen,

in den originla kehin so gut wie gar nicht in die KOSO/STAGE 6 derivate mit etwas kraft

sehr unschön dass

auch mit reibahle nachgemessen mit original düsen verglichen weichen da die bohrungen um +/- 2 nummern ab zt.

gefällt mir nicht

Geschrieben

Düsenkit KEIHIN/PWK 140-148 5 Hauptdüsen, 6-Kant (Die im Sackerl, nicht die in der Plastikbox).

vom grossen versandhändler

Dürften die von ScootRS sein.

Geschrieben

da ist nichts doppelt sondern nur vervollständigt worden.

Kenne ein paar Leute die sehr zufrieden mit den vom SESC geporteten Zylindern sind

das hat nichts mit sesc zu tun

der kit ist sehr sauber gearbeitet

dort wo er bearbeitet wurde

sondern rein nur mit sip

die beschreibung stimmt nicht

und das ist halt a bissal ein nepp

und genau dazu ist das topic da vor solchen dingen zu warnen.

nachfrage:

warum da steht auslass bearbeitet, wenn er dann doch original ist?

antwort: andere seite anschaun! nur.. die ist auch nicht bearbeitet.

bei langhub sollte man kürzen

obs wirklich ansteht hängt von den gehäusen ab

wie abgespindelt wurde und wie hoch die eine kante da ist.

Würde aber trotzdem kürzen,weil das Lagerspiel ja ned kleiner wird.

yes. genau das.

Geschrieben

Hi,

und ich würde den Kolben so lassen und lieber am Motor etwas abtragen, geht schneller und der Kolben bleibt "schön", UND es ist Fakt das es nicht bei allen Motorghäusen Pflicht ist...

Steuerzeiten liegen zwischen 186-189°, Auslass wird in der Form angepasst für die Langhubwelle. ALSO wird er nach unten gezogen und in der Form abgeändert.

Kannst mir gerne ein Foto schicken von deiner Auslassunterkante

Der Zylinder ist für alle Anbauteile gedacht kann mit 24er was und kann mit Leistungsteilen was...Ü30PS

Falls du zu deinem Zylinder,oder Kopfform fragen hast oder mit der Verarbeitung unzufrieden bist stehe ich dir gerne mit Rat und Tat bei.... :wacko:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

ich kauf doch nix schon von jemand anderem bearbeitetes :wacko:

kumpel war neugierig und hat sich den mal bestellt.

die beschreibung ist irreführend & gehört geändert.

zudem dringend der hinweis dazu weg kolben anschlagen.

fudi1mm=4° wie der dann auf 189° kommen soll klärt sich

zumindest rechnerisch nicht.

Bearbeitet von freakmoped
  • 7 Monate später...
Geschrieben

sip carbon beläge für px alt kupplung haben dringend eine erwähnung

innert 10km (mopedabholung, frisch serviciert) schon angenagt im originalen korb

sehr arg... finger weg von dem stuff.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so ich heb das mal hoch und reihe mich hier ein in dein topic mr. freakmoped!

ich musste gestern feststellen, das die original piaggio felgen (silber) vor sich hinrosten...bzw. blättert der lack auf. gekauft hab ich die in nem ösishop und die haben noch keinen einzigen km strasse oder witterung gesehen.

liegen in der guten werkstatt und warten drauf das die GT fertig wird :wacko:

einerseits find ichs schlimm, den ich frag mich wie schlampig da gearbeitet werden muss...

andererseits passen sie wiederrum hervorragend auf meine ranz o-lack kiste 125 GT :wacko:

am besten is es wirklich man macht alles selbst.....egal ob neue oder alte kaufen oder nehmen. glasperlen oder sandstrahlen/grundieren und nach wahl lackieren.

so hab ich es bis jetz immer gemacht und da rostet goanichts :wacko:

Geschrieben

Du brauchst halt einfach zu lang um ein mopped fertig zu machen. :wacko: Da können die Felgen nix dafür :wacko:

Ich hab in letzter Zeit mal gebrauchte Felgen vom Stoffi in der Hand gehabt. Fürn 10er sehen die optisch nicht mehr so dolle aus, klar. Aber für das Geld nehm ich dann gern zusätzlich noch die Kosten fürs Sandstrahlen usw in Kauf und da hält dann auch.

Auch wenns mitm Mopped mal länger dauert. :wacko: Ich kenn das aber auch irgendwo her. :wacko:

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