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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Hier mal parallel die Frage: gibt es kaufbare Tanks für PX alt?

Oder sind die alle schlechter als ein rostfreier originaler?

Hatte vor 2 Jahren mal einen indischen in neu bestellt. Der war schon innen komplett rostig und ging direkt retour.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb CDI:

 

Die meisten Colaflaschen fassen nur maximal 1,5l. Das wäre dann wirklich ein schlechtes Ersatzteil, zumal eine Vorrichtung zur Entlüftung fehlt...

 

 

... echt jetzt ? :blink:

 

 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit, 

 

habe mir beim SCK eine Schaltraste Lusso OEM geordert. Lt. den Bildern soll es eine FA Italia sein.

 

Ist es eine ? Könnt Ihr mal schauen ?

Und dann frage ich mich schon, ob Luigi oder wer auch immer beim Bohren der Seilzugführungen besoffen war, s. Bilder, schon krumm gebohrt. Wenn der Zug da an der Führung immer ansteht, ist das wohl auch nicht optimal.

Behalten oder zurückschicken ? Sonst sieht es augenscheinlich ganz nicht so schlecht aus, Dichtflächen schön, Guss auch schön. 

 

20190711_125244.jpg

20190711_125254.jpg

20190711_125228.jpg

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Matt44:

Mahlzeit, 

 

habe mir beim SCK eine Schaltraste Lusso OEM geordert. Lt. den Bildern soll es eine FA Italia sein.

 

Ist es eine ? Könnt Ihr mal schauen ?

Und dann frage ich mich schon, ob Luigi oder wer auch immer beim Bohren der Seilzugführungen besoffen war, s. Bilder, schon krumm gebohrt. Wenn der Zug da an der Führung immer ansteht, ist das wohl auch nicht optimal.

Behalten oder zurückschicken ? Sonst sieht es augenscheinlich ganz nicht so schlecht aus, Dichtflächen schön, Guss auch schön. 

 

20190711_125244.jpg

20190711_125254.jpg

20190711_125228.jpg

Die Seilzugführungen sind immer leicht schräg. Dreh die Raste mal in die richtige Position, dann siehst du warum.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Die Seilzugführungen sind immer leicht schräg. Dreh die Raste mal in die richtige Position, dann siehst du warum.

 

Sorry, da habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt und außerdem das falsche Bild hochgeladen.

 

Also: bei der neuen Raste sind die Bohrungen so gesetzt, dass die Kontermutter der Seilführung nicht plan auf dem Gehäuse aufliegt. 

Raste neu

20190711_145028.thumb.jpg.e276baf69670a5366391df0362320cdb.jpg

 

Raste aus meinem Ersatzmotor:

20190711_144419.thumb.jpg.3c03bdd86bbbd1f225d3bec30a0094a1.jpg

 

 

Geschrieben

Wenn du einen Schaltzug einführst, liegt der schön gerade in der hohlen Schraube und läuft dann genau passend in die Nut der Wippe?

Normal sollte ja der Guß entsprechend abgewinkelt sein und nicht die Bohrung der Schraube. Wenn das alles stimmt, würde ich noch versuchen ob die Kontermutter, wenn sie dann nur mit der Kante am Guss anliegt, auch die SChraube gegen Verdrehen 100prozentig sichert.....falls nicht....zurück.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo:

Wenn du einen Schaltzug einführst, liegt der schön gerade in der hohlen Schraube und läuft dann genau passend in die Nut der Wippe?

Normal sollte ja der Guß entsprechend abgewinkelt sein und nicht die Bohrung der Schraube. Wenn das alles stimmt, würde ich noch versuchen ob die Kontermutter, wenn sie dann nur mit der Kante am Guss anliegt, auch die SChraube gegen Verdrehen 100prozentig sichert.....falls nicht....zurück.

 

 

 

wenn der Zug durch die Stellschraube gut zur Nut in der Wippe passt würde ich die Fläche [edit: unter] der Kontermutter etwas gerader feilen.

Geht schneller als Zeux herumschicken und im Endeffekt wieder den gleichen :shit: neu zu bekommen. Hier wäre ich mehr so der Praktiker....auch wenn es natürlich(!!!) ärgerlich ist 

 

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

wennst die Fläche der Mutter "gerade" feilst kannst sie aber nicht mehr anziehen. Wenn dann die Fläche des Gussteils damit die Mutter wieder plan aufliegt aber damit schwächst du ihn natürlich wieder. Würd echt mal checken ob da der Winkel der Stellschraube überhaupt passt, kann ich mir fast nicht vorstellen...

Bearbeitet von audis4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tanatos:

ich glaub er meint damit auch die Auflagefläche der Mutter auf dem Guss und nicht, dass er die Mutter zum Keil schleifen würde :whistling:

 

ähm ja logisch, so war es natürlich gemeint. Wer schleift denn eine Mutter schräg...:blink::muah:

  • Haha 1
Geschrieben

Drauf geschissen, Leute.

Ganz ehrlich, das is nur die Kontermutter, die soll sich nur leicht verspannen.

Ich würd das so verbauen und gut.

  • Like 2
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb polinist:

Wer schleift denn eine Mutter schräg...:blink::muah:

 

nichts, das es nicht gibt...

Geschrieben (bearbeitet)

Statt vielen Worte, jetzt mal der Vergleich (und nein, ich schleife keine Kontermutter schräg)

 

Vergleich Schaltraste Pia und das Neuteil:

P3690664.thumb.JPG.47f8267bb090e49d26dd319827feb598.JPG

 

P3690665.thumb.JPG.a2998d7e8cff82646a2ff0708dae05b7.JPGP3690667.thumb.JPG.14fe8b8ad833258fefb9936651e557f7.JPG

 

Krumm gebohrt eben.

 

 

Nachtrag: SCK hat anstandslos umgetauscht, neue Raste hier deutlich besser, war demnach wohl ein Ausrutscher.

Ansonsten verrichtet die FA Italia Raste klaglos ihren Dienst.

Bearbeitet von Matt44
  • Confused 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+sip+by+newfren+_93081600

29,- statt 13,- für standard fa italia (die genauso kurz halten)

 

24 Reibsegmente TUNING SPORT - leistungsstark und Note 1 - perfekte Reparatur

 

Cosa Kupplungsbeläge auf verstärktem Trägermaterial.

 

Made by Newfren! Die 4 Kupplungsbeläge SIP Performance sind aus einer hochwertigen Korkmischung gefertigt. Im Gegensatz zu Standard-Korkbelägen verfügen sie über 24 getrennte Reibsegmenten, die eine perfekte Schmierung und bessere Kühlung bei gleichzeitig idealer Kraftübertragung garantieren! Das macht sie zu Kupplungsbelägen der Extraklasse.

 

Ein häufig auftretendes Problem bei Belägen der Cosa Kupplung sind verschlissene "Nasen". Das liegt an zu weichem Trägermaterial. Die SIP PERFORMANCE Kupplungsbeläge sind auf härterem Trägermaterial gefertigt. Das erhöht die Lebensdauer der "Nasen" enorm.

 

Hinweis: Beim Zusammenbau genau auf die richtige Reihenfolge der Trenn-/Reibscheiben achten. Diese dürfen auch nicht gebogen sein. Sonst kann es zu Problemen beim Trennen kommen.

 

 

 

Kupplungsbelägen der Extraklasse

leistungsstark und Note 1 - perfekte Reparatur

Das erhöht die Lebensdauer der "Nasen" enorm. 

 

 

trifft alles zu wie man sieht :whistling:

 

_MG_3919.thumb.JPG.ab2757dacb53e4132d2b2fc945508c3f.JPG

 

;-);-);-)

 

 

pnp 177 polini grauguss, si24, siproad, junger px125:2011 motor
nach nur 1500km :wow: 
mit nur 9ps minderleistung

 

 

die originalen dünnen kinderbeläge sind nur gut für ORIGINAL

ab pnp tuning (cnc) honda beläge verwenden und alles ist gut


 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

ab pnp tuning (cnc) honda beläge verwenden und alles ist gut


die newfren by sip scheinen ja ein auslaufmodell zu sein. also irgendwie für die 20 pack die da vermutlich noch im lager liegen irrelevant.

das ist der nachfolger für 39.- , vielleicht könnens die ja besser?
https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+sip_93081800
 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

das ding braucht einen wohlverdienter platz hier:

https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-hinten-10-oem-qualitaet-vespa-px-1984-t5-125cc-wellendichtring-30mm-4350053

 

von hand angezogen = bolzen drehen durch, und die sind ja vergossen :muah:

 

 

interessant was der verkäufer einem hier verspricht:

 

Bremstrommel hinten 10" -OEM QUALITÄT- Vespa PX (1984-), T5 125cc - Wellendichtring 30mm

 

OEM-QUALITÄT
Bremstrommel in sehr guter Qualität.
Ein feiner Aluguß, der auch bereits seine Renntauglichkeit unter Beweis gestellt hat, machen diesen Trommel zu unserem Favoriten.
Unschlagbar in Preis, Leistung UND Qualität!
Die Bremstrommelstehbolzen sind eingegossen.

 

 

Geschrieben
On 11/14/2019 at 11:05 AM, berlinwestside said:


die newfren by sip scheinen ja ein auslaufmodell zu sein. also irgendwie für die 20 pack die da vermutlich noch im lager liegen irrelevant.

das ist der nachfolger für 39.- , vielleicht könnens die ja besser?
https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+sip_93081800
 

 

ja, die sind in ordnung,
das sind aber natürlich günstigere beläge
es soll ja der umsatz stimmen ;-)

 

besser nimmt man die guten EBC über den sven hier im forum :thumbsup:

Geschrieben

keine ahnung wie das mit dem schleifpunkt bei den sip dingern ist. die EBC fand ich in dem punkt leider recht bescheiden.

bei ali express hab ich mal welche bekommen die extrem kacke aussahen und die ich sicherlich auch in diesem topic platziert hätte. eingebaut hab ich sie trotzdem und durfte mit erstaunen feststellen, dass sie ein spitzen einschleifverhalten hatten. leider hat der händler sie aus dem sortiment genommen und ich hab sie bis jetzt nicht wiedergefunden.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 32 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit 

 

kann wer die Qualität der hinteren OEM Bremstrommel bestätigen. 
 

hier die Beschreibung von SCK

3969F9A6-13AE-4144-A4DC-BDDCA3682917.thumb.jpeg.769acd8caabb760223c152f3725d1946.jpeg

Meinst du die FA? Ich hatte vor Jahren eine solche gekauft und war erschrocken! Das ding war heftig leichter als die originale und auch der Guss wirkte mehr als dünn... bin ich nie gefahren... neben dem FA Branding waren da auch asiatisch anmutende Schriftzeichen im Guss... 

ich würde immer auf ne gute gebrauchte bzw. Originale zurückgreifen.

 

grüsse  

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    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
    • Komisch das deine Pinasco Kulu für Sprint & Co anscheinend die flache Nabe alà Px auf der Grundplatte hat...
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