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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Nee ich meine die oem, bei sck wird bei mehr Leistung dazu geraten ? 
 

entweder es ist so oder die Marge ist super :-D

Nichts geht über originale Trommeln 

  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Nee ich meine die oem, bei sck wird bei mehr Leistung dazu geraten ? 
 

entweder es ist so oder die Marge ist super :-D

Es gibt hier ein topic da geht es genau um diese OEM Trommel...

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.8.2015 um 11:13 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

passt auch hier rein, da die dinger sicher auch - als preislich wohl sehr exclusives - ersatzteil verkauft werden vom händler.

 

 

nächste px125:2011 kuwe am tisch mit 5500km, fertigung 2011/04 lt kennzeichnung.

der kuwe check sagt:
1) zentrierung passt: 0,01mm
aber!!
2) beide stümpfe leicht verbogen 0,04 und 0,05mm
gleich wie bei der vorigen 1400km jungen
dh fertigsqualität der beiden wangen unzureichend

3) presspassung kulu ok
4) presspassung lima mangelhaft
ging recht leicht auf, verdreht aber nur minimal, aber weitweg von lml "standard"
5) es findet sich  kein piaggio zeichen mehr auf der kuwe, pleuel steht QDS osä

fazit:
- für original reichts natürlich, man hat wieder mal kosten eingespart
- haarscharf noch für 177er ds si24 siproad vertretbar
- grundlegend nach ansatz für tuning wird nur TOP material verwendet:
--> wegschmeissen.


was sagt das web über QDS, ahja, is eindeutig, chinesischer kuwer hersteller
PIAGGIO wird eh unter partner angeführt:

http://en.qdschina.cn/

aboutb.jpg
 

 

crankshafts:
http://en.qdschina.cn/products_list/&pmcId=30.html


also wenigstens das pia zeichen auf der kuwe
um ein wenig zu verschleiern dass dass asienware ist
könntens doch mitordern oder?  :dontgetit: 

 

 

 

 

 

post-248-0-91102100-1439802805_thumb.jpg

 

Irgendjemand mal so eine "original Piaggio" Welle von QDS verbaut?

 

Wird bei SIP und SC ja als Piaggio Orig. PX125 Welle verkauft.

 

Habe eine nagelneue da, die als Ersatz für die alte rein soll, DS-Zeiten werden nach OT noch verlängert um auf 65 n.OT zu kommen und soll in einen BGM177 SI24 mit Polini Box und vorauss. so gegen 18 PS.

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Fritze76 folgendes von sich gegeben:

Verbogener Kupplungsarm(deswegen scheiß Trennverhalten) im Vergleich zu Original

IMG_20200327_102903058.jpg

IMG_20200327_102849925.jpg

So einen nachbauhebel hatte ich auch mal bestell, der war eine Katastrophe - - die nuten haben so geeiert das der o - Ring nicht gedichtet hätte.... Und der Rest war irgendwie schlecht von Hand gepfuscht und schief wie bei dir.... 

 

 

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Bin grade mal wieder genervt: Bolzen Federaufnahme für alte 8-Zoll-Gabel. Erst ist das Mist-Ding zu lang und schleift verbaut an der Bremstrommel, also vorne am Absatz abgedreht. Gut, lässt sich verschmerzen.

Gestern musste ich die Federaufname nochmal demontieren weil ich die falsche gekauft habe - was kommt mir entgegen?

 

DSC_1238.thumb.jpg.cd6b0f9c71ebfe81d21f3e47cd3d1e04.jpgDSC_1236.thumb.jpg.fea14d4bf53f62d800038d22da622e20.jpg

 

Und das vom ganz normalen Verbauen mit der orignalen Mutter und ohne Anknallen. Hätte man auch gleich aus Glas fertigen können. Hat mich dann an meine VBA vor 4,5 Jahren erinnert, da hat's nach Montage (ohne Fahrbetrieb) gleich das ganze Gewinde abgesprengt.

 

DSC_0003.thumb.JPG.7d8dca729c3d070cd5064f1959d6743b.JPG

 

Hat sich wohl absolut nix geändert in der Zeit - einfach nur Schrott :repuke:

 

Geschrieben

Mahlzeit,

 

hatte vor ein paar Jahren einen Verzogenen Si 24 Delorto gegen eine 24 Spaco getauscht.

 

Da ich nun nach einigen 1000km Startschwirigkeiten hatte, dachte ich da ist irgendwas verstopft oder nicht korrekt gebohrt etc. Mal auf Verdacht einfach einen neuen Delorto Si 24 bestellt. 

 

Auf dem Karton alles schick beschrift aber Made in Thailand !

 

Vergaser mal genauer angeschaut und das nackte Gruseln.

Choke Klaue (da wo der Draht eingehängt wird aus dünnem Blech), funktion nö hakt.

Alle Düsen und Mischrohrer nicht beschriftet (bis auf die HD Gr 102) war für ne 200 Lusso ausgezeichnet.

Schwimmerfilter hat sich beim Aufschrauben sofort gewellt.

Schieber wurde mechanisch nachgearbeitet. 

 

Vermute mal der Gaser wurde überholt und als Neu verkauf. Da ich natürlich die Dichtfläche schon geplant habe und den Dremel in der Hand hatte war es das mit dem Umtausch:-D

 

So nun konnte ich aus dem alten Delorto und dem Neuen einen funktionierenden zusammen basteln.  Habe den Defekten auch also solchen Gekennzeichnet und als Briefbeschwerer in der Bucht angeboten. Jetzt die Überraschung. Das Dingen ging für 37€ wieder nach Thailand.

 

 

  • Haha 4
Geschrieben

Der Si26 hatte bei mir auch teilweise Gussreste und Überstände, so dass der Vergaser an der Wanne anstand und an der Dichtfläche nicht dichten konnte...ist schon ein Graus die Vespa-Ersatzteilwelt

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier mal die aktuelle Auswahl an Trittleistenendstücken für die PX alt (+Lusso) im vergleich zum originalen PX alt Teil.

 

Mein Plan war, das original Piaggio Lussoteil auf alt umzuarbeiten, falls es das PX alt-Teil nicht in annehmbarer Quali gibt.

Drum hab ich mir alle kommen lassen, die ich bei den beiden grossen gefunden habe:

277428249_TrittleistenendstckPX2020.thumb.jpg.c7c9de1d869c649723c88c3b38d4a5ac.jpg

1886286857_TrittleistenendstckePX.thumb.jpg.e665665688063a3e84fa3d74dcce540e.jpg

 

Fazit:

  • Das FA wäre an sich eigentlich ganz gut, wenn da nicht die Lücke zwischen Leiste und Oberteil wäre (von der Seite betrachtet/siehe rote Linie) und man den Absatz zur Leiste nicht nachbearbeiten müsste (sonst sitzt es zu hoch).
  • Das Taiwan Teil 5821064 (PX alt) ist wirklich grausig, von der Form und verarbeitung her.
  • Die Piaggio Lusso Teile 1821174 sind so ...naja....über die Passform kann ich (ausser dass sie rein gehen) nix sagen, da kein Vergleich vorhanden
  • Das Lusso Teil 7675440 sieht gar nicht aus wie das Piaggio Lusso Teil, es fehlt die Nut und es ist höher, so wie PX alt eben. Möglicherweise gab es ja mehr als 2 Typen?! Egal - Man kann es durchbohren und ansenken, dann sieht es fast aus wie ein PX alt Teil. Bis auf ganz leichte Variation in der Breite identisch. Die Verarbeitung und Aussehen ist Top!

Ich hab nun wieder die originalen Teile verbaut, sind doch am schönsten und nur an zwei Stellen das modifizierte 7675440

 

kennt noch jemand ne Adresse wo man andere, bessere herbekommt?

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

Wären die PX parts des einfacheren Auffindens wegen nicht besser in der entsprechenden Rubrik (Vespa-PX-T5-Cosa, etc.) aufgehoben?

https://www.germanscooterforum.de/topic/170277-schlechte-ersatzteile/

 

 Durchaus :-P den habe ich gesucht, aber wegen der unfähigen SuFu nicht gefunden, weil ich nicht mehr wusste wie das Ding heisst. Hab "schlechte Teile" eingegeben...

 

@thisnotes4u oder andere admins, könnt ihr die letzten drei Post bitte verschieben?

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Bin wiedermal von der Qualität der SIP Teile enttäuscht worden.

Dachte ich tue meiner Möhre was Gutes und spendiere ihr neben neuen Reifen auch neue Schläuche.

Leider sind die Schläuche totaler murks, das Ventil wurde derart abgeknickt dass die Luft nur wiederwillig reingeht / bei einem zweiten ging erst Luft rein nachdem ich des Ventil etwas zurückgebogen habe. Werde es wohl zukünftig genauer überdenken ob neue Schlauche rein kommen und wenn dann sicher kein von SIP mehr.

 

SIP_Reifen.thumb.jpg.171c7dcd60d3daa6c711a6f9322aedb3.jpg

Hier der Schlauch von der SIP Hausmarke

 

Org_Reifen.thumb.jpg.169293a88941651ce8b1681582c0c034.jpg

Hier zum Vergleich ein alter Schlauch - im Vergleich sieht man dass der SIP Schlauch deutlich "geknickt" ist..

 

Geschrieben

Das mit der Luft liegt am Vetil und nicht am Knick. Da wurde das Innengewinde zu tief geschnitten.  Dadurch wird das Venril zu wenig gedrückt.   Hatte das bisher 2x und hab schon x Sip Schläuche verbaut.  Die sind im Durchmesser etwas größer. Dadurch ist die Gefahr des Einklemmens nicht so hoch 

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zwar kein LF Teil, aber Qualität sucht man hier auch lieber nicht

 

Tacho_Halter_1.thumb.jpg.eefe4ee3614415b2b6bedfb4174ee8d6.jpg   Tacho_Halter_2.thumb.jpg.40dbbb30f8e07d7debebae3483abd082.jpg

 

Tacho_Halter_3.thumb.jpg.d32b2b3f9b69dadfaf9ae28f087f3b89.jpg   Tacho_Halter_4.thumb.jpg.23ff4f8d8c2c6dfdd6554ed7b43a7fb2.jpg

 

soll übrigens ein Tachohalter für SF dartsellen - kam direkt so vom Shop :censored: (Schraube gehörte natürlich nicht zum Lieferumfang)

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

SIP Premium Dichtsatz für SI Vergaser.

Kam kein Sprit mehr durch:repuke:

Keine 10km verbaut gewesen

IMG_20230619_161915_copy_1126x2000.jpg

Bearbeitet von shanana
  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb shanana:

SIP Premium Dichtsatz für SI Vergaser.

Kam kein Sprit mehr durch:repuke:

Keine 10km verbaut gewesen

IMG_20230619_161915_copy_1126x2000.jpg

 

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