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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Rita:

warum kaufste denn keinen originalen???

 

154754 =PX

 

Rita

Mir gefallen die dickeren Dichtungen ganz gut

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb citydick:

Gefallen oder gefielen? 🙊

Die blauen Papierdichtungen sind gut. Die Gummi ab heute nicht mehr 😄

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rita:

warum kaufste denn keinen originalen???

 

154754 =PX

 

Rita

Ich würde auch nur Originale nehmen.

Diese anderen Dichtsätze sind doch Quatsch.

Offensichtlich.

 

Geschrieben

gleichen Scheiß mit ner Dichtung für den Benzinhahn gehabt... Aber was sollte man sich als Hersteller für Benzin-Dichtungen als erstes fragen?? Ist mein Material für Benzin geeignet?

  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb shanana:

Die blauen Papierdichtungen sind gut. Die Gummi ab heute nicht mehr 😄

Du meinst die, die dicker sind als original? Mit den Dingern neigt der Si nach meiner Erfahrung sehr zum Verziehen. Am Übelsten am Schwimmerkammerdeckel. Der ist ja eh anfällig und schon mit der originalen Dichtung selten gerade.

Gleiches an der Dichtfläche zur Wanne: Ein neuer Si war da nach einer Kontrolle nach 3 Monaten schon gewölbt!

korrektes Anzugsmoment wurde dabei selbstverständlich beachtet.

 

Wozu etwas das funktioniert durch etwas angeblich Besseres ersetzen?

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb shanana:

Die blauen Papierdichtungen sind gut. Die Gummi ab heute nicht mehr 😄

so toll sind die auch nicht... eigentlich alles aweng a Glumb

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb shanana:

SIP Premium Dichtsatz für SI Vergaser.

Kam kein Sprit mehr durch:repuke:

Keine 10km verbaut gewesen

IMG_20230619_161915_copy_1126x2000.jpg

Ist doch der Dichtsatz mit den blauen Papierdichtungen, oder? Den verbaue ich seit Jahren. Noch nie Probleme gehabt. 

 

Du solltest zum reinigen kein Aceton verwenden... :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus, 

gibt es für den Si Vergaser einen Ansaugschlauch der länger hält als von 12 bis Mittag? 

Habe da bisher nichts haltbares gefunden... Auch die als original betitelten kamen in einer RMS Verpackung und waren von miesester Qualität. Teilweise schon beim montieren aufgerissen... 

 

lg konze 

Geschrieben

Aus dem Grund hab ich euch auch alle Dichtungen einzeln in der Originaldicke oder auch Dicker wer das mag :-). RZ aus München nehmen die auch bei schwierigen Fällen. Shoplink steht in der Signatur, und wer GSF Rabatt möchte darf gerne über PM anfragen.

Und wer sonderanfertigungen haben will, bekommt das ebenso.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb konze:

Servus, 

gibt es für den Si Vergaser einen Ansaugschlauch der länger hält als von 12 bis Mittag? 

Habe da bisher nichts haltbares gefunden... Auch die als original betitelten kamen in einer RMS Verpackung und waren von miesester Qualität. Teilweise schon beim montieren aufgerissen... 

 

lg konze 

die originalen von Piaggio sind qualitativ net mehr wie vor 5 Jahren.... aber immer noch OK

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Der BGM sieht exakt aus wie der alte originale Piaggio und ist auch gleich stabil. Haltbarkeit wird sich zeigen, aber ich bin sehr optimistisch!:inlove: Sicher besser als das was derzeit von Piaggio geliefert wird.

 

 

Bearbeitet von Pholgix
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Rita:

die originalen von Piaggio sind qualitativ net mehr wie vor 5 Jahren.... aber immer noch OK

 

Rita

Davon hab ich innerhalb von drei Monaten zwei verschlissen... 

Deswegen die Frage. Fühlt sich auch nicht nach Gummi sondern sehr billig an.

 

lg konze 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb konze:

Davon hab ich innerhalb von drei Monaten zwei verschlissen... 

Deswegen die Frage. Fühlt sich auch nicht nach Gummi sondern sehr billig an.

 

lg konze 

Ich hab letztlich den Malossi verbaut. Der ist vom material her dicker, geht etwas strammer über den rahmen, aber hält jetzt schon 4 jahre. Sieht immer noch gut aus, keine risse oder sonstwas.

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich wollte Rückmeldung geben:

Der BGM Gummi ist, zumindest auf den ersten Blick, qualitativ deutlich über dem Piaggio Originalteil. Montage war problemlos!

Wenn er jetzt noch hält bin ich zufrieden. 

 

Herzlichen Dank für die Hilfe 

 

lg konze 

Geschrieben

Kondensator vom SCK!

 

der:


https://www.scooter-center.com/de/kondensator-sc-piaggio-bravo-ciao-si-boxer-ec1-citta-superbravo-aussenliegend-2211178

 

ein 30 Cent Elko für 9 Euro VK ist so lala. War wegen der Beschreibung aber extrem neugierig auf das Ding. 
 

aber wenn das Teil wenigstens halten würde für 9 Euro …

 

ist jetzt der ZWEITE! Der Erste war nur mies verlötet. Der 2. ist nun auch elektrisch am Arsch. 

 

Kaufe morgen das identische Bauteil in hochwertigerer Qualität in Hannover beim lokalen Radioladen für 1,50 Euro - und löte die Kabel selber dran. 
 

Bin hart genervt. In der Gluthitze gestern deswegen 2 Kilometer leicht bergauf mit dem Mofa getrampelt …

 

 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Stehbolzen BGM: außen dicker als innen. D=6.92 vs 6.64/6.75 an allen vieren und beiden Seiten:

 

StehbolzenBGM27141.thumb.jpg.59ee5877fa9e5745f2cc5ad1855e9d67.jpg

 

Hatte jetzt schon einige Stehbolzen bestellt, aber irgendwie sind die alle vom Durchmesser her kleiner als die alten, ausgenudelten originalen.

Kennt jemand welche die taugen??

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Pholgix:

Stehbolzen BGM: außen dicker als innen. D=6.92 vs 6.64/6.75 an allen vieren und beiden Seiten:

 

StehbolzenBGM27141.thumb.jpg.59ee5877fa9e5745f2cc5ad1855e9d67.jpg

 

Hatte jetzt schon einige Stehbolzen bestellt, aber irgendwie sind die alle vom Durchmesser her kleiner als die alten, ausgenudelten originalen.

Kennt jemand welche die taugen??

Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn das kürzere Gewinde (Kopf) stärker wäre als das längere (Gehäuse)....

Geschrieben (bearbeitet)

aber muss das nicht so? Das sind gerollte Gewinde. natürlich baut sich daher das Gewinde auf. Würde ich vor einem geschnittenem Stehbolzen 10x bevorzugen... Keine Trennung der Fasern im Rohling. (Oder verstehe ich das Problem nicht?)

Bearbeitet von zochen

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    • Hier mal hochhol.....   Kühlmöglichkeiten beim Zuschweißen von Bohrlöchern im Olackrahmen: Pressluft während des Schweißens mit Schutzgas macht keinen Sinn, weil man damit das Gas weg bläst. Geht also nur nach dem Schweißpunkt setzen.  Nasser Lappen.....geht das während des Schweißens? Vermutlich auch schlecht oder wie macht ihr das? Und gibts hier neue Erkenntnisse, vielleicht hat jemand noch nen weiteren Tipp, den Kolateralschaden so gering wie möglich zu halten bzw. den verbrannten Hof um das Loch so klein wie möglich.    
    • Dazu habe ich auch einen. Es scheint seit gefühlt einem Jahr irgendeine Veränderung im Straßenverkehr gegeben zu haben über die man mich nicht benachrichtigt hat.  Scheinbar gibt es ein neues Gesetz, dass man Ortsunabhängig die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 10% Mindestens aber um 10kmh unterschreiten muss. Ausserorts kann sich das auch mal auf 30% erhöhen wobei ich vermute, Alter und Konstitution des Fahrers gehen in die Gleichung mit ein.     Alter sind alle pleite und wollen sprit sparen?! Gefühlt dümpeln innerorts alle mit 20-30 vor dir her und in der 30er Zone Schrittgeschwindigkeit. Auf der Landstraße traut sich keiner mehr die 80 anzukratzen und WEHE!!!!! es hat auch nur den anschein eines einzelnen Regentropfens, da wird die Geschwindigkeit direkt mal halbiert. Schnee führt zum Voll Kollaps. Da wird dann auch mal auf der Landstraße angehalten.    Leute ich hab nicht den ganzen Tag Zeit und manchmal muss ich echt auch zur Arbeit.... Soll es ja noch geben, dass man nicht aus seiner Garage flatulenzer Videos postet um Geld zu kriegen (ich sage bewusst nicht verdienen)   Ma ehrlich... wat is los?! 
    • Mit allem? Vergaser, Auspuff, Reifen, CDI?   Oder nur Motor ohne Anbauteile?
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