Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Rita:

warum kaufste denn keinen originalen???

 

154754 =PX

 

Rita

Mir gefallen die dickeren Dichtungen ganz gut

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb citydick:

Gefallen oder gefielen? 🙊

Die blauen Papierdichtungen sind gut. Die Gummi ab heute nicht mehr 😄

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rita:

warum kaufste denn keinen originalen???

 

154754 =PX

 

Rita

Ich würde auch nur Originale nehmen.

Diese anderen Dichtsätze sind doch Quatsch.

Offensichtlich.

 

Geschrieben

gleichen Scheiß mit ner Dichtung für den Benzinhahn gehabt... Aber was sollte man sich als Hersteller für Benzin-Dichtungen als erstes fragen?? Ist mein Material für Benzin geeignet?

  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb shanana:

Die blauen Papierdichtungen sind gut. Die Gummi ab heute nicht mehr 😄

Du meinst die, die dicker sind als original? Mit den Dingern neigt der Si nach meiner Erfahrung sehr zum Verziehen. Am Übelsten am Schwimmerkammerdeckel. Der ist ja eh anfällig und schon mit der originalen Dichtung selten gerade.

Gleiches an der Dichtfläche zur Wanne: Ein neuer Si war da nach einer Kontrolle nach 3 Monaten schon gewölbt!

korrektes Anzugsmoment wurde dabei selbstverständlich beachtet.

 

Wozu etwas das funktioniert durch etwas angeblich Besseres ersetzen?

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb shanana:

Die blauen Papierdichtungen sind gut. Die Gummi ab heute nicht mehr 😄

so toll sind die auch nicht... eigentlich alles aweng a Glumb

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb shanana:

SIP Premium Dichtsatz für SI Vergaser.

Kam kein Sprit mehr durch:repuke:

Keine 10km verbaut gewesen

IMG_20230619_161915_copy_1126x2000.jpg

Ist doch der Dichtsatz mit den blauen Papierdichtungen, oder? Den verbaue ich seit Jahren. Noch nie Probleme gehabt. 

 

Du solltest zum reinigen kein Aceton verwenden... :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus, 

gibt es für den Si Vergaser einen Ansaugschlauch der länger hält als von 12 bis Mittag? 

Habe da bisher nichts haltbares gefunden... Auch die als original betitelten kamen in einer RMS Verpackung und waren von miesester Qualität. Teilweise schon beim montieren aufgerissen... 

 

lg konze 

Geschrieben

Aus dem Grund hab ich euch auch alle Dichtungen einzeln in der Originaldicke oder auch Dicker wer das mag :-). RZ aus München nehmen die auch bei schwierigen Fällen. Shoplink steht in der Signatur, und wer GSF Rabatt möchte darf gerne über PM anfragen.

Und wer sonderanfertigungen haben will, bekommt das ebenso.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb konze:

Servus, 

gibt es für den Si Vergaser einen Ansaugschlauch der länger hält als von 12 bis Mittag? 

Habe da bisher nichts haltbares gefunden... Auch die als original betitelten kamen in einer RMS Verpackung und waren von miesester Qualität. Teilweise schon beim montieren aufgerissen... 

 

lg konze 

die originalen von Piaggio sind qualitativ net mehr wie vor 5 Jahren.... aber immer noch OK

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Der BGM sieht exakt aus wie der alte originale Piaggio und ist auch gleich stabil. Haltbarkeit wird sich zeigen, aber ich bin sehr optimistisch!:inlove: Sicher besser als das was derzeit von Piaggio geliefert wird.

 

 

Bearbeitet von Pholgix
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Rita:

die originalen von Piaggio sind qualitativ net mehr wie vor 5 Jahren.... aber immer noch OK

 

Rita

Davon hab ich innerhalb von drei Monaten zwei verschlissen... 

Deswegen die Frage. Fühlt sich auch nicht nach Gummi sondern sehr billig an.

 

lg konze 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb konze:

Davon hab ich innerhalb von drei Monaten zwei verschlissen... 

Deswegen die Frage. Fühlt sich auch nicht nach Gummi sondern sehr billig an.

 

lg konze 

Ich hab letztlich den Malossi verbaut. Der ist vom material her dicker, geht etwas strammer über den rahmen, aber hält jetzt schon 4 jahre. Sieht immer noch gut aus, keine risse oder sonstwas.

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich wollte Rückmeldung geben:

Der BGM Gummi ist, zumindest auf den ersten Blick, qualitativ deutlich über dem Piaggio Originalteil. Montage war problemlos!

Wenn er jetzt noch hält bin ich zufrieden. 

 

Herzlichen Dank für die Hilfe 

 

lg konze 

Geschrieben

Kondensator vom SCK!

 

der:


https://www.scooter-center.com/de/kondensator-sc-piaggio-bravo-ciao-si-boxer-ec1-citta-superbravo-aussenliegend-2211178

 

ein 30 Cent Elko für 9 Euro VK ist so lala. War wegen der Beschreibung aber extrem neugierig auf das Ding. 
 

aber wenn das Teil wenigstens halten würde für 9 Euro …

 

ist jetzt der ZWEITE! Der Erste war nur mies verlötet. Der 2. ist nun auch elektrisch am Arsch. 

 

Kaufe morgen das identische Bauteil in hochwertigerer Qualität in Hannover beim lokalen Radioladen für 1,50 Euro - und löte die Kabel selber dran. 
 

Bin hart genervt. In der Gluthitze gestern deswegen 2 Kilometer leicht bergauf mit dem Mofa getrampelt …

 

 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Stehbolzen BGM: außen dicker als innen. D=6.92 vs 6.64/6.75 an allen vieren und beiden Seiten:

 

StehbolzenBGM27141.thumb.jpg.59ee5877fa9e5745f2cc5ad1855e9d67.jpg

 

Hatte jetzt schon einige Stehbolzen bestellt, aber irgendwie sind die alle vom Durchmesser her kleiner als die alten, ausgenudelten originalen.

Kennt jemand welche die taugen??

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Pholgix:

Stehbolzen BGM: außen dicker als innen. D=6.92 vs 6.64/6.75 an allen vieren und beiden Seiten:

 

StehbolzenBGM27141.thumb.jpg.59ee5877fa9e5745f2cc5ad1855e9d67.jpg

 

Hatte jetzt schon einige Stehbolzen bestellt, aber irgendwie sind die alle vom Durchmesser her kleiner als die alten, ausgenudelten originalen.

Kennt jemand welche die taugen??

Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn das kürzere Gewinde (Kopf) stärker wäre als das längere (Gehäuse)....

Geschrieben (bearbeitet)

aber muss das nicht so? Das sind gerollte Gewinde. natürlich baut sich daher das Gewinde auf. Würde ich vor einem geschnittenem Stehbolzen 10x bevorzugen... Keine Trennung der Fasern im Rohling. (Oder verstehe ich das Problem nicht?)

Bearbeitet von zochen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja, ich habe ein Canyon Grail AL und mal auf die Endurace Klasse Endurace CF 7 oder eher sport Ultimate CF SL 7 geschielt. Hauptunterschiede sind Oberrohrlänge und Radstand wie beschrieben.
    • Habe schon einige Metall Siris eingebaut und jetzt zum ersten mal das Problem, dass der, wenn bündig eingebaut, am Lager angeht. Gleiche Situation mit Corteco blau und braun. Verbaut war ein brauner Rolf.   Ich hatte noch einen schwarzen Rolf, den habe ich etwas abgeschliffen und bündig eingebaut, jetzt schleift nichts mehr am Lager.   Lässt sich dies auf das Baujahr eingrenzen? Ist eine 92er Lusso. Wahrscheinlich war der originale Siri auch nicht bündig eingebaut. Gibt es da Tollerranzen mit den Gehäusen?       Optisch schaut der braune Corteco am flachsten aus, vermessen mit dem Messschieber, ergibt sich kaum ein Unterschied. Beim Rolf ist mir aufgefallen, dass die Gummilippe nicht über das Blech übersteht, bei Corteco ein wenig.     Der Rolf scheint am flachsten zu sein, habe ihn trotzdem etwas angeschliffen, damit ich nicht noch einen Siri verschieße.
    • Also ich habe jetzt nochmals entlüftet, weil ich sich die Bremspumpe noch etwas weich angefühlt hatte. Es kamen noch kleine Luftblasen raus. Nun ist es besser, aber ich habe eine sehr schlechte Bremswirkung. Hatte zuvor neue Malossi rot Beläge reingemacht. Kann es sein das die sich noch einschleifen müssen? Fühlt sich so an, als ob die Scheibe fettig wäre. Ist sie natürlich nicht. Da ist die Bremstrommel hinten viel bissiger.
    • Danke, aber dann bin ich raus. Hatte da so eine Vermutung, passt aber nicht...  Aber sehr schick
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung