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Geschrieben

gleichen Scheiß mit ner Dichtung für den Benzinhahn gehabt... Aber was sollte man sich als Hersteller für Benzin-Dichtungen als erstes fragen?? Ist mein Material für Benzin geeignet?

  • Haha 1
Geschrieben
  Am 19.6.2023 um 19:27 schrieb shanana:

Die blauen Papierdichtungen sind gut. Die Gummi ab heute nicht mehr 😄

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Du meinst die, die dicker sind als original? Mit den Dingern neigt der Si nach meiner Erfahrung sehr zum Verziehen. Am Übelsten am Schwimmerkammerdeckel. Der ist ja eh anfällig und schon mit der originalen Dichtung selten gerade.

Gleiches an der Dichtfläche zur Wanne: Ein neuer Si war da nach einer Kontrolle nach 3 Monaten schon gewölbt!

korrektes Anzugsmoment wurde dabei selbstverständlich beachtet.

 

Wozu etwas das funktioniert durch etwas angeblich Besseres ersetzen?

  • Like 1
Geschrieben
  Am 19.6.2023 um 18:02 schrieb shanana:

SIP Premium Dichtsatz für SI Vergaser.

Kam kein Sprit mehr durch:repuke:

Keine 10km verbaut gewesen

IMG_20230619_161915_copy_1126x2000.jpg

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Ist doch der Dichtsatz mit den blauen Papierdichtungen, oder? Den verbaue ich seit Jahren. Noch nie Probleme gehabt. 

 

Du solltest zum reinigen kein Aceton verwenden... :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus, 

gibt es für den Si Vergaser einen Ansaugschlauch der länger hält als von 12 bis Mittag? 

Habe da bisher nichts haltbares gefunden... Auch die als original betitelten kamen in einer RMS Verpackung und waren von miesester Qualität. Teilweise schon beim montieren aufgerissen... 

 

lg konze 

Geschrieben

Aus dem Grund hab ich euch auch alle Dichtungen einzeln in der Originaldicke oder auch Dicker wer das mag :-). RZ aus München nehmen die auch bei schwierigen Fällen. Shoplink steht in der Signatur, und wer GSF Rabatt möchte darf gerne über PM anfragen.

Und wer sonderanfertigungen haben will, bekommt das ebenso.

Geschrieben
  Am 2.7.2023 um 10:41 schrieb konze:

Servus, 

gibt es für den Si Vergaser einen Ansaugschlauch der länger hält als von 12 bis Mittag? 

Habe da bisher nichts haltbares gefunden... Auch die als original betitelten kamen in einer RMS Verpackung und waren von miesester Qualität. Teilweise schon beim montieren aufgerissen... 

 

lg konze 

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die originalen von Piaggio sind qualitativ net mehr wie vor 5 Jahren.... aber immer noch OK

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Der BGM sieht exakt aus wie der alte originale Piaggio und ist auch gleich stabil. Haltbarkeit wird sich zeigen, aber ich bin sehr optimistisch!:inlove: Sicher besser als das was derzeit von Piaggio geliefert wird.

 

 

Bearbeitet von Pholgix
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 2.7.2023 um 14:06 schrieb Rita:

die originalen von Piaggio sind qualitativ net mehr wie vor 5 Jahren.... aber immer noch OK

 

Rita

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Davon hab ich innerhalb von drei Monaten zwei verschlissen... 

Deswegen die Frage. Fühlt sich auch nicht nach Gummi sondern sehr billig an.

 

lg konze 

Geschrieben
  Am 2.7.2023 um 21:43 schrieb konze:

Davon hab ich innerhalb von drei Monaten zwei verschlissen... 

Deswegen die Frage. Fühlt sich auch nicht nach Gummi sondern sehr billig an.

 

lg konze 

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Ich hab letztlich den Malossi verbaut. Der ist vom material her dicker, geht etwas strammer über den rahmen, aber hält jetzt schon 4 jahre. Sieht immer noch gut aus, keine risse oder sonstwas.

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich wollte Rückmeldung geben:

Der BGM Gummi ist, zumindest auf den ersten Blick, qualitativ deutlich über dem Piaggio Originalteil. Montage war problemlos!

Wenn er jetzt noch hält bin ich zufrieden. 

 

Herzlichen Dank für die Hilfe 

 

lg konze 

Geschrieben

Kondensator vom SCK!

 

der:


https://www.scooter-center.com/de/kondensator-sc-piaggio-bravo-ciao-si-boxer-ec1-citta-superbravo-aussenliegend-2211178

 

ein 30 Cent Elko für 9 Euro VK ist so lala. War wegen der Beschreibung aber extrem neugierig auf das Ding. 
 

aber wenn das Teil wenigstens halten würde für 9 Euro …

 

ist jetzt der ZWEITE! Der Erste war nur mies verlötet. Der 2. ist nun auch elektrisch am Arsch. 

 

Kaufe morgen das identische Bauteil in hochwertigerer Qualität in Hannover beim lokalen Radioladen für 1,50 Euro - und löte die Kabel selber dran. 
 

Bin hart genervt. In der Gluthitze gestern deswegen 2 Kilometer leicht bergauf mit dem Mofa getrampelt …

 

 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Stehbolzen BGM: außen dicker als innen. D=6.92 vs 6.64/6.75 an allen vieren und beiden Seiten:

 

StehbolzenBGM27141.thumb.jpg.59ee5877fa9e5745f2cc5ad1855e9d67.jpg

 

Hatte jetzt schon einige Stehbolzen bestellt, aber irgendwie sind die alle vom Durchmesser her kleiner als die alten, ausgenudelten originalen.

Kennt jemand welche die taugen??

Geschrieben
  Am 23.12.2023 um 14:49 schrieb Pholgix:

Stehbolzen BGM: außen dicker als innen. D=6.92 vs 6.64/6.75 an allen vieren und beiden Seiten:

 

StehbolzenBGM27141.thumb.jpg.59ee5877fa9e5745f2cc5ad1855e9d67.jpg

 

Hatte jetzt schon einige Stehbolzen bestellt, aber irgendwie sind die alle vom Durchmesser her kleiner als die alten, ausgenudelten originalen.

Kennt jemand welche die taugen??

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Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn das kürzere Gewinde (Kopf) stärker wäre als das längere (Gehäuse)....

Geschrieben (bearbeitet)

aber muss das nicht so? Das sind gerollte Gewinde. natürlich baut sich daher das Gewinde auf. Würde ich vor einem geschnittenem Stehbolzen 10x bevorzugen... Keine Trennung der Fasern im Rohling. (Oder verstehe ich das Problem nicht?)

Bearbeitet von zochen

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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