Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 28.12.2023 um 12:32 schrieb mcmulle:

Wieso? Die sehen doch  schon auf dem Sip Produktbildern genau so (bescheiden) aus.😂

Aufklappen  

Und in der Beschreibung: 

"(...) in unterschiedLICHEN Qualitäten im Programm"

Was immer das heißen mag. 

 

Danke fürs teilen hier. 

 

Ich werde später mal meinen neuen PIA Kabelbaum checken...

Geschrieben
  Am 28.12.2023 um 12:32 schrieb mcmulle:

Wieso? Die sehen doch  schon auf dem Sip Produktbildern genau so (bescheiden) aus.😂

Aufklappen  

 

  Am 28.12.2023 um 13:05 schrieb -Nepomuk-:

Und in der Beschreibung: 

"(...) in unterschiedLICHEN Qualitäten im Programm"

Aufklappen  

:-D stimmt, da habe ich den Wink mit dem Zaunpfahl wohl nicht verstanden. Hab mir die Bilder leider nicht im Detail angeschaut, aber schon damit gerechnet, dass man da nacharbeiten muss...aber dass es so übel ist!

 

  Am 28.12.2023 um 12:18 schrieb Wulfi12:

Der von BGM ist Top. 

Aufklappen  

Hast Du mal unter die Schrumpfschläuche geschaut, wie die Crimpung aussieht?

 

Ist halt ein spezieller mit Unterbrecherzündung, aber dann schau ich mal den BGM an und arbeite den um, falls notwendig

 

 

 

Geschrieben
  Am 28.12.2023 um 12:21 schrieb Wulfi12:

Das ist normal der Spannungsquerschnitt vom Gewinde selbst ist noch weniger.

Aufklappen  

hast Du mal gebrauchte originale nachgemessen? Die sind a) überall gleich dick und b) gebraucht dicker als 6.8mm (also gebraucht dicker als der neue an seiner dünnsten Stelle)

Geschrieben (bearbeitet)

Die von SIP umgearbeiteten PIAGGIO Bremstrommeln für 30mm waren lange ok, seit Neuestem kommen die aber entweder mit klebrigem Lack oder wie in diesem Fall in übergeduschtem dunkelgrau statt Alu 983/silbern:

Bremstrommelsip.thumb.jpg.347a406222e6d890e924176fd736336e.jpg

Der Guß ist nach wie vor top, wie damals.

 

Gut, dass SIP die Rücksendetickets immer direkt schon mit rein legt!

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben
  Am 28.12.2023 um 13:39 schrieb Pholgix:

Die von SIP umgearbeiteten PIAGGIO Bremstrommeln für 30mm waren lange ok, seit Neuestem kommen die aber entweder mit klebrigem Lack oder wie in diesem Fall in übergeduschtem dunkelgrau statt Alu 983/silbern:

Bremstrommelsip.thumb.jpg.347a406222e6d890e924176fd736336e.jpg

Der Guß ist nach wie vor top, wie damals.

 

Gut, dass SIP die Rücksendetickets immer direkt schon mit rein legt!

Aufklappen  

Hatte ich auch schonmal zurückgeschickt, war entgegen der Beschreibung keine umgearbeitete Original Piaggio Trommel sondern ne FA Italia. War 150g leichter als meine alte defekte Originaltrommel. Hab das alles auch so auf das retourenetikett geschrieben, dass sie merken dass ich mir leicht verarscht vorkam. 

Geschrieben
  Am 28.12.2023 um 14:00 schrieb MartyMcFly:

Hatte ich auch schonmal zurückgeschickt, war entgegen der Beschreibung keine umgearbeitete Original Piaggio Trommel sondern ne FA Italia. War 150g leichter als meine alte defekte Originaltrommel. Hab das alles auch so auf das retourenetikett geschrieben, dass sie merken dass ich mir leicht verarscht vorkam. 

Aufklappen  

Ja, die FA Italia ist da verm. noch der Beste Nachbau, mal abgesehen vom schlechten Lack hat die hat wenigstens die verstärkten Rippen an der Felgenaufnahme.

 

In der Piaggio Verpackung (30mm SiRi) kam bei mir vor 2-3J. zweimal das "KU" Asien-Teil (SCK), bei SIP als "RMS" im Programm - das ist mal richtig filigran und verzieht sich nach dem ersten ordentlichen Bremsen und rubbelt fortan. Überdrehen hilft auch nicht, weil es sie gleich beim nächsten herzhaften Bremsen wieder verzieht. --> 100% Ausschuss.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung