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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte bei den rush felgen sorge um die bohrungen für die stehbolzen. Da ist das material schon arg dünn. Ne kleine spannung ist da schon zuviel. Außerdem fressen sich muttern und sprengringe/scheiben leicht ins material. Beim pkw jats unterschiedliche muttern fuer alu oder stahl.

Geschrieben (bearbeitet)

Kupplungspilz für Sprint, PX,....

letztens bei SCK zwei bestellt, zwei verschiedene bekommen, passen beide nicht, weil "Ausfräsung" zu schmal!

links die beiden Neuen, rechts ein Originaler von meiner GS160.

Seit wann sind das keine Frästeile mehr, sondern Druckguss, wasn das für ein Material? Ist ja sicher kein Messing oder Bronze mehr, sondern irgendeine Zinklegierung, oder.....

:wacko:

sorry für die schlechte Bildqualität, hatte nur das Handy dabei...

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Bearbeitet von Lupo1
Geschrieben

abgesehen von tuningteilen sollte man doch immer alles original kaufen ...der schrott passt einfach nicht ich das ist meine erfahrung die ich gemacht habe

Geschrieben

Kurzgasgriff tomaselli und das angeblich passende dazugehörige SIP feststehende gasrohr....ich arbeite Grad 50 min dran dieses Rohr reinzuschlagen....die Hölle es geht und geht nicht rein. Habs vorher bisschen abgeschliffen und mit schmiermittel beschmiert. Aber keine Chance

  • 5 Monate später...
Geschrieben

warum funkt die elektrik nach dem birneneinsetzen ins neue gtr rücklicht nicht?

weil beim einsetzen der lampen der massekontakt auf dem pluskontakt gedrückt wird und ein kurzschluss entsteht.bei der produktion wurde vergessen die lasche sauber in ihre fürungen zu biegen.(bei beiden fassungen)

so soll das:

man muss ja wirklich jedes teil vor der montage genau ansehen. :sneaky:

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  • 1 Monat später...
Geschrieben

die schwarzen 10" felgen von sip 8103300

schicke optik - technische fehlkonstruktion

die schrauben lockern sich leider sehr einfach

drehen sich dann mit, da kein kopf vorhanden kann man nicht gegenhalten

= man kann die muttern nicht mehr anziehen

bei der originalen grauen felge sind die verschweisst osä

bei den schwarzen nur reingesteckt... bzw gepresst

dh die müssen raus und durch schrauben ersetzt werden

wie kann man sowas verkaufen... aber echt.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß nicht ob ich das schon mal gepostet habe.

die nachbau kaskade also rep ist sowas von schlecht.

total verzogen in allen Richtungen.

lieber 5 € mehr ausgeben

Bearbeitet von Basti85
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Benzinhahn im Piaggio Tütchen hält am Drehteller nicht dicht, dieser muss abgeschliffen werden, komische orangene Dichtung zeigt leicht an, dass sie gern bröselt. Die Grate und unsaubere Verarbeitung der Löcher erwähne ich gar nicht mal, oder doch.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

also das ist wirklich der absolute knaller:

http://www.germansco...vespa+_45016000

€ 193,61 Art.Nr.

45016000 1.868g / Stck

Rennwelle PINASCO für Vespa

200 Rally VSE1T 33997 ->/P200E

/PX200 E/Lusso/MY/Cosa

Drehschieber, Hub: 57,0mm, Pleuel: 110,0mm,

KB Ø 16mm, Steuerzeit: 123°/6°

nach OT

Pleuelauge mit zusätzlichen

Schmierbohrungen,

feingewuchtet

presspassung, pleuel, wuchtung alles tiptop

--> kein hubzapfen verschweissbedarf

hat halt nur 65° einlasszeit - aber ok

leider was anderes "lustiges"

nachdem alles bearbeitet wurde

einlasszeit verlängert & welle hier da dort nachgeputzt

an diesem motor wurde einzig die kurbelwelle getauscht - alles andere lief vorher tausende km

nach montage des lüfterrads klemmt dieses auf einmal am motorblock fest

:blink: ?? häää ?? :blink:

a hin und a her

schrauben limaplatte streifen ja gerne mal

hier anzeichnen da dort, montieren, demontieren

schlussendlich ohne zündgrundplatte montiert

immer noch fest!!! :blink:

lösung:

der limaseitige konus der kuwe ist messbar kleiner :aaalder:

das lüra steht daher nach anziehen am lüfterrad kanal an!

dh nur fahrbar wenn man das lüra abdreht

oder mit vcdi parmakit, vespatronic

i mahn.. gehts noch ?!

erzeuger und händler NULL qualitätskontrolle

unfassbar was für klumpat uns angedreht wird!

für schlanke 192,-

:shit:

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

lüra ist ein elestart 200, weiterer test mit elestart 125 und 200 original

= klemmt auch bombenfest, also kein ausreisser

125er 60mm langhub habe ich auch hier

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

vermessen... war schon derart angfressen

fakt ist leider drei luera klemmen fest.

noch nie auch nur was aehnliches untergekommen...

naja bedenke:

fahrst zb vcdi lüra oder ah nur pk

merkst das problem nicht da da

nix anstehen kann

der eistee hatte denselben scheiss

mit 200er langhub letztes jahr bereits

hatte das post vergessen leider..

dann isma aber schnell eingefallen

wies mit 125 lhw ausschaut post ich dann

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

ich war gestern 50km mit meinem neuen Motor unterwegs

allerdings 200er Langhub

Läuft einwandfrei

musste nur die Halbmondkeile nachbearbeiten....

sonst ne arschgeile Welle

und macht sehr viel Spaß das Teil

Geschrieben

Nur so als Anregung zur Pinasco-Welle vom Freak:

Wenn es beim Konus oben und unten um unterschiedliche Masse nicht stimmt, dann müsste sich doch der Winkel des Konus auch ändern ???

Passt dann der Konus vom Lüfterrad überhaupt noch gscheit drauf ?

Geschrieben (bearbeitet)

gucci: 125/200, 60/57?

kann nur sagen was mit der 57er welle ist

und das exemplar hier ist offensichtlich ein scherz...

wie es mit der 125er lhw steht weiss ich noch nicht, seh ich dann eh dieser tage beim ausmessen des nächsten motors

wäre schön wenns ok ist...

mal eistee angefragt wie er die geschichte gelöst hat letztes jahr. abdrehen oder welle retourgeschmissen...

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Hi!

Für mich auch nicht nachvollziehbar!

Fahre eine 125er LH in VNL3M Gehäuse mit 125er EleStart Lüra

und eine 200er LH in 200er EleStart Gehäuse mit 200er EleStart Lüra.

Habe beide Motoren in diesem Winter gemacht, mit 2 zugleich bestellen Wellen im Dezember beim PIS.

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

mauki: das habe ich mich auch schon gefragt...

eistee eruiert bei seinem kumpel nach, was letztes jahr grund für das klemmende lüra mit pinasco 60mm 200er welle war

diffenzen sind geringer. vermessen wg stinksauer ;-)
leider fakt: 3 lüra klemmen fest.

eine mögliche - wenn auch sehr unwahrscheinliche - ursache fallt natürlich noch ein:
bruch der anschläge gr kululager, daher lager zuweit kuluseitig gerutscht
das wäre aber schwer kurios, da dies dann nach dem lagersetzten
zb bei kulu anziehen gebrochen wär - wiederum strange da das werkzeug sich ja nur am lagerring abstützt
ich setze das gr kuwelager sanft mit dem finger und die welle wird eingezogen
das checke ich heute noch....

die pinasco 125er 60er welle sitzt sichtbar tiefer in einem originalen 200er lüfterrad als die piaggio welle 57 200er welle
das kann natürlich auch etwas täuschen, wenn zb die erhabene lima lauffläche etwas breiter wäre
fotos mau da schnell mit handy heute morgen, aber doch ein deutlicher unterschied erkennbar... :blink:

pinasco
post-248-0-44622900-1364280821_thumb.jpg

piaggio
post-248-0-57390400-1364280828_thumb.jpg


werd heute die zweite welle im nächsten motor einziehen
und beim murl ausmessen und gleich schaun ob lüra freigängig oder nicht...

=====================================================================================

um das ersatzteiltopic nicht mit kuwe details zuzusauen- reineditiert:

lustige italienische geschichte: 
es wurde vom motorbesitzer direkt bei pinasco in italien angerufen (sic!) der zuständige sogar erwischt ^^
und die werte im bereich der toleranz bestätigt - obwohl das die falschen vermessenen werte sind   :blink:
aaha. 


hier die schleif/klemmspuren am dünnen steg des motorgehäuses

nach tausch schrauben, beilagscheiben weg, dann lima raus

zeigte sich mit edding (steg angepinstelt) test wo es streift

 

post-248-0-68936200-1364646821_thumb.jpg
 

spuren am lüra

 

post-248-0-99771000-1364646840_thumb.jpg

(ich wette da hupft sich wieder ein lustiger auf den ausbruch auf... sry, but den hat der vorbesitzer verbrochen ;-) )

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Neues Teil, noch nie verbaut gewesen! ...hatte ich mir (ich glaube, das waren 40 Euro damals?) von unseren Teilversorgern

schicken lassen.

Über +B läßt sich der Regler zwar einschalten, aber die Batterieladung geht immer weiter ohne Ende!

Abschaltung bei Ladeschlußspannung scheint nicht vorgesehen zu sein????? ...oder?

Eine einfache Diode allein, nur für den Ladezweig, kann aber nicht drin sein,

da sich der Regler ja über +B ein- und ausschalten läßt. Sehr seltsam, die Angelegenheit????

Der AA-Teil scheint in Ordnung zu sein, wie auf dem Diagramm zu sehen ist.

post-13492-0-55060700-1364467158_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

125er lhw geht auch retour
kuwe sitzt auch sichtbar tiefer im lüra
dass gefällt nicht

 

mazzu lhw

post-248-0-07439600-1364646219_thumb.jpg

 

pinasco lhw

post-248-0-38905200-1364646243_thumb.jpg

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

lüra ist ein elestart 200, weiterer test mit elestart 125 und 200 original

= klemmt auch bombenfest, also kein ausreisser

125er 60mm langhub habe ich auch hier

 

 

Was hattest du denn nochma für Maße an der Welle? Hab bei mir Quick&Dirty etwa 13,6 zu 20,7 gemessen. Eine Piaggio Welle ist knapp drüber, eine knapp drunter. Ich stelle später ein Foto vom Tragbild rein.

Geschrieben

waere es im bereich des moeglichen, dass das luera an den zgp-schrauben anliegt, die gucken doch sehr weit raus.

Geschrieben (bearbeitet)

billigschlagschrauber auf low ist nicht mehr als handwarm die haben ja keine kraft
im bereich des möglichen liegt viel - wenn 2 leute mit bier zsamstehn in der werkstatt  :whistling: 
und einer davon eh überschraubt und kan bock mehr hat zzt ^^

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

yesyes. sowieso klar, das kann auch sein -
hab das eh auch wo schon angemerkt...
wobei die ersten 2 fotos nach a bisl viel ausschauen

ich vermesse das aber nicht. es reichtma jetz
hab schon genug zeit verschissen... retour zu mazzu und mec
da gabs noch nie auch nur annaehernd solch probleme.
liegt noch mehr arbeit.

hab grad nochmal gespielt
das mit kein kraftschluss war bloedsinn.
scheiss alk uups (wir waren aber zu zweit ggg)  :rotwerd:  :-D 
shithappens, was solls  ;-)

die ursache(n):
es ist nicht (nur) der lima stumpf
- beim anziehn der kulu mit normalen 50nm rutscht die welle offensichtlich zu sehr kuluseitig (?!)
- DAHER hatte ich auch (noch ungeloesten) seltsame scheissereien mit korb streifen am kuludeckel
trotz ausgefraestem und als gut vermessenen deckl. hab extra 8 stueck vermessen um den besten zu erwischen
da die bis zu 2mm variieren. selbst mit distanzring ergab radlagerfetttest dass der korb zu nahe ist!
- die kuwe kommt zuweit kuluseitig. daher sitzt das luera zu nahe und streift am block. logo.

also an dem ding ist irgendwas deutlich ausser toleranz.des kanns so nicht geben...
das ist mir noch nie untergekommen


hier das nun richtige vids  :rotwerd: 

 

ah wg lager, das ist ein unauffaelliges skf lager vom pia haendler.
themaende. ab ins altmetall mit dem schrott.

Bearbeitet von freakmoped

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