Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

schlechte ersatzteile


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Hier mal Gummiteile, vor ca nem Jahr beim shop mit den drei Buchstaben bestellt, ca 6 Monate verbaut, keine 100km gefahren. Außer bei den Probefahrten kein Sonnenlicht gesehen :repuke: Hoffentlich bauen die keine Reifen aus dem Mist!

post-1228-0-35429500-1364994547_thumb.jp

post-1228-0-97457200-1364994790_thumb.jp

post-1228-0-54284100-1364995171_thumb.jp

post-1228-0-05029800-1364995396_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mal was anderes....

Ist das normal, das ein Piaggio Händler so unverschämte Preise hat?

Zwei einstell Nippel Schaltung: 13,50 Euro :wacko: ...

Die kosten bei sip 1,20

 

"die" kosten bei sip nicht 1,20 - die orignalen sind leider so teuer

hier am beispiel orig. 5 stück beim sck

 

klick

 

 

die alternativteile vom sck oder sip für 1,20 euro erfüllen auch ihren zweck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alternativteile vom sck oder sip für 1,20 euro erfüllen auch ihren zweck

 

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben.

 

Bei denen fehlt das kleine Plättchen das den Seilzug schützt. Wenn du die Seilzuge direkt mit der Schraube klemmst machst du jeden Seilzug kaputt. Lieber etwas mehr zahlen und der Leilzug bleibt ganz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinen originalen die Plättchen verloren, also neue gekauft (die günstigen) und drauf. Da die etwas höher sind hatte ich Probleme mit der Schaltrastenabdeckung. Nach der Demontage am KuLu-  Seil und an den Schaltrasten- Seilzüge konnte ich diese auch gleich mitwechseln.

 

Habe mir für meine alten Nippel neue Plättchen gedreht. Am WE den Motor ausgebaut. Musste natürlich die Klemmnippel lösen -> Seil ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben.

 

Bei denen fehlt das kleine Plättchen das den Seilzug schützt. Wenn du die Seilzuge direkt mit der Schraube klemmst machst du jeden Seilzug kaputt. Lieber etwas mehr zahlen und der Leilzug bleibt ganz!

äh - nein...

 

Bild beim SCK geliehen:

 

post-398-0-21317800-1374686777_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben.

 

Bei denen fehlt das kleine Plättchen das den Seilzug schützt. Wenn du die Seilzuge direkt mit der Schraube klemmst machst du jeden Seilzug kaputt. Lieber etwas mehr zahlen und der Leilzug bleibt ganz!

 

 

ich schon, sonst hätte ich den tip nicht gegeben, siehe wheelspin :satisfied: - die dinger vom sck sind klasse und stehen den orig. piaggio in keinster weise hinterher. ich bezweifel eh, dass die von piaggio selbst von denen hergestellt werden und selbst wenn - die sck-teile sind genauso gut, bei einem bruchteil des preises

 

wenn man nicht alle nase lang an den seilzügen rumdaddelt und die nippel an und abschraubt,  halten die innenzüge auch ohne die plättchen, wobei ich seit jahren nur die vom sck nehme, weil einfach top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich möchte in diesem Topic, nachdem es im Verkaufe Tread eines Mitglieds übel aufgestoßen ist, ausdrücklich vor folgendem Produkt warnen: 

 

Weißwandreifen 8" des Herstellers SHINKO

 

Ein Bekannter von mir hat sich genau mit den Dingern aus unerfindlichem Grund auf die Nase gelegt (bei Trockenheit)

 

Die Reifen waren neu, ordentlich eingefahren, also nix mit Talkumschicht o.ä. und auch nicht abgelagert...

 

Fahren kann der Knabe auch, daran lags net ( ca. 20000 km / Jahr mit der Vespa)

 

Ich hab ihm noch von den Teilen abgeraten, aber er wollte unbedingt weißwand auf der VNB.

 

Hab hinterher den Roller probe gefahren und die Reifen verhalten sich auf trockener Fahrbahn wie Schmierseife!

 

Ist jetzt gute 2,5 Jahre her und sein Knie ist nach mehreren OP´s immer noch nicht wieder ok , bzw. er darf jede Woche richtig Geld beim Dr. lassen für die Rehabilitation (nein, keine Kassenleistung, die sind nach der OP fertig mit der Nummer)

 

also FINGER WEG und spart nicht an den Reifen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Die Rally lief 1a mit ersatztank.

Den original Rally Tank gereinigt, versiegelt und ihm ein neuen Benzinhan gegönnt.

Warum läuft die Karre nu nurnoch 50m und geht aus??

neuer Hahn  ... kommt nicht genug Sprit durch grrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rally lief 1a mit ersatztank.

Den original Rally Tank gereinigt, versiegelt und ihm ein neuen Benzinhan gegönnt.

Warum läuft die Karre nu nurnoch 50m und geht aus??

neuer Hahn  ... kommt nicht genug Sprit durch grrrrr

 

Hahn gegen den anderen tauschen? Schlauch geknickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö ist nicht normal ! Guck mal bei SIP wo der Fastflow angeboten wird , da gibt's nen Vergleichvideo Fastflow zu Normal !! Dann siehste wie es laufen muss ...

 

video kann man sich wohl anschaun - kaufen würde ich aber den von bgm, falls der orig. nicht reichen sollte.ev. stimmt auch nur was nicht mit der kleinen dichtung - oder die 2 schrauben vom hebel sind zu fest angezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich wollte eigentlich nur die Gehäusedichtung erneuern. Dabei habe ich festgestellt, dass die Nebenwelle gebrochen ist. Gestern bin ich noch mit 120 über die Autobahn gefahren. Ich habe nichts gemerkt.

 

post-37490-0-50958700-1397309746_thumb.j

 

Ich habe diese http://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+by+worb5+fur+vespa+_88211000 Nebenwelle verbaut.
SIP wirbt damit:

 

Fazit: Hochwertige Ersatzteile für Standardgetriebe.

 

Ich bin mit der Nebenwelle max. 2000 km gefahren. :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich nur die Gehäusedichtung erneuern. Dabei habe ich festgestellt, dass die Nebenwelle gebrochen ist. Gestern bin ich noch mit 120 über die Autobahn gefahren. Ich habe nichts gemerkt.

 

attachicon.gifIMG_4796.JPG

 

Ich habe diese http://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+by+worb5+fur+vespa+_88211000 Nebenwelle verbaut.

SIP wirbt damit:

 

Fazit: Hochwertige Ersatzteile für Standardgetriebe.

 

Ich bin mit der Nebenwelle max. 2000 km gefahren. :repuke:

 

 

schau dir unbedingt deine nebenwellenaufnahme an der großen motorseite an - ich drücke ddie daumen, dass die keinen riss hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information