Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

schlechte ersatzteile


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Ich meine auch die Vespatronic Lüfterräder sind Unwucht

Auch 6000 oder 7000 U/min wenn etwas Unwucht ist ist viel da wird auch das beste Lager nicht halten meine ich.

Ich wechsle meine Lager auch wenn der Motor bei 2000km offen ist da die beiden Kulu lager ja nicht die Welt kosten.

Manche Motoren haben auch schon spiel wenn man die Lager neu verbaut (egal welche Lagerhersteller)

statisch wuchten wird wohl reichen am schwung.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

a) die neue forumssoftware ist mist. geht gar nicht.

b) parmakit zündung ist zum scheissen.

elektronisches bauteil und der kabelstrang selber (!!!!!!)

steht am lima siri sitz an. das schrottding ist nicht zu montieren.

ich mein gehts noch? das ding kostet richtig geld

was ist das für eine sauerei. :-D

sch.. ita....

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) die neue forumssoftware ist mist. geht gar nicht.

b) parmakit zündung ist zum scheissen.

elektronisches bauteil und der kabelstrang selber (!!!!!!)

steht am lima siri sitz an. das schrottding ist nicht zu montieren.

ich mein gehts noch? das ding kostet richtig geld

was ist das für eine sauerei. :-D

sch.. ita....

du bist du Herr des dremels, ists ein Rally motor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das Problem ist doch, dass man nirgendwo mehr wirklich qualitativ hochwertige Ware bekommt:

- St..´s: Chromteile die sich wie ne Banane häuten -also quasi das Chrom gemeinsam mit der Verpackung abgeht. PK LH Welle mit offensichtlichem Haarriss (leider nur 50:50 Lösung da leider im Herbst gekauft und im Frühling reklamiert).

- S..: HP4 das überhaupt nicht passt und 2. dass sich bei der ersten Ausfahrt auflöst

- s..C.. / PIS: Schaltkreuz, mit einem Gaywinde dass die Sau graust bzw. dass so schief ist, dass der Bolzen 0,5mm Luft hat zum Kreuz

... aber immer ausgetauscht!

Danach mal beim alten Herrn in Graz (M...z) eingekauft, weil der ja für Qualitätsteile bekannt ist: alles top außer die Schaltraste - hatte schon im Neuzustand Spiel!

Also nicht jammern, sondern diesen Typen so lange aufn Sack gehn, bis es ihnen zu blöd wird solches Klump zu verkaufen!

... und unfrei retour senden (nach vorheriger Absprache natürlich, falls sies überhaupt haben wollen).

LG MAT

P.S. und fürn guten Jörg:

Benzinhahn, Benzinhahn, Benzinhahn, Benzinhahn, Benzinhahn, Benzinhahn, Benzinhahn, Benzinhahn, Benzinhahn, Benzinhahn, Benzinhahn, Benzinhahn, Benzinhahn, Benzinhahn, ...

Bearbeitet von vespisti160
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

hab jetzt mein tankhan ausgebaut der mir nur pflanzt. das eine foto der zerlegt ist. das ist sicher der der nur schwierigkeiten macht. noch dazu habe ich einen anderen tankhan, den ich dann einbauen werde. was haltet ihr davon?

hab ich voriges jahr bei enem neuen originalen piaggiobenzinhahn auch gehabt.

ich hab das röhrchen mit loctite fügen-welle-nabe eingeklebt.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

"Bremsbeläge GS150/160/SS180/Rally200/vorne T2, T3/GS1-4", Hersteller "F.A. Italia" aus einem 3-Buchstabenshop:

schuh1.jpg

schuh2.jpg

Stahlschuh für die Nockenanlage bereits in der Packung eine Seite gebrochen, die andere angerissen.

Der Fehler kommt vermutlich durch mangelnde Stahlblechqualität und damit zu geringem Verformungsvermögen zustande, Dass würde wiederum darauf hindeuten, dass dies kein Einzelfall ist.

Die Folgen von einem Bruch des Teils im Einsatz reichen von plötzlichem Totalverlust der Bremse bis zu ebenso plötzlich blockierendem Vorderrad, Verwender dieser Bremsklötze seien hiermit gewarnt.

M.E. hört bei lebenserhaltenden Systemen wie Bremsen der Spaß auf. Mich würde mal interessieren was da rechtlich so geht, FA Italia ist ja schließlich ein Europäisches Unternehmen (Rückrufaktion?). Ich würde auf jeden Fall die Kosten für die notariell bezeugte Öffnung der Originalverpackung sowie das Materialgutachten übernehmen.

Was sagen unsere Rechtsexperten?

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hier sollten auch die NOS PX 200 Elestartgehäuse rein - Alulunker, Grate etc. unbedingt vorm verbauen prüfen und ggf. überarbeiten - z.b. bereich des kickstartes kleine motorhälfte.

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sollten auch die NOS PX 200 Elestartgehäuse rein - Alulunker, Grate etc. unbedingt vorm verbauen prüfen und ggf. überarbeiten - z.b. bereich des kickstartes kleine motorhälfte.

Dies war bei meinem ebenfalls so! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintere PX Lusso Bremstrommel als original Piaggio gekauft. Steht auch auf der Vepackung drauf. Trommel hat jedoch nirgens irgendeine Kennzeichnung, auch kein Logo. Unterscheidet sich in mehreren Dingen von einer originalen Trommel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sip Benzinhahn mit Glas Becher der glaube ich aus Plastik ist eingebaut,

Nachdem der Tank eingebaut war, hat es geknistert und der Sprit kam beim Trittbrett raus!

Der Becher ist von selbst zerbrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sollten auch die NOS PX 200 Elestartgehäuse rein - Alulunker, Grate etc. unbedingt vorm verbauen prüfen und ggf. überarbeiten - z.b. bereich des kickstartes kleine motorhälfte.

Bei mir ebenfalls so!

Also kein Plug&Play, mußte überarbeitet werden.

Außerdem ist die Qualität des Alu-Druckgusses zum :crybaby:

einfach nur massiv Luftblasen... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nichts gegen die "Gußqualität" meiner neuen Bremsbeläge:

post-9682-1273129780,17_thumb.jpg

post-9682-1273129791,65_thumb.jpg

post-9682-1273129817,72_thumb.jpg

Man beachte den schimmernden Guß und die manuelle Nachbearbeitung der Laschen, passend dazu daß gerade noch erkennbare Piatscho-Zeichen.

Würd die ja gerne nach Indien oder Vietnam zurück "schicken" (=aus dem Flugzeug werfen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120km/h Spezial Tacho fürn TÜV beim SCK gekauft. Bleibt bei genau 48 km stehen und zählt keine Kilometer mehr. Außerdem is die Aufnahme für alle möglichen Tachowellen ungeeignet. Tip vom dortigen Support: Wickel doch Klebeband rum das geht immer.

Kupplungsbeläge von Newfren: Bei der Cosa Kupplung sind die zusammen so dick, wie wenn ich zusätzlich zwei originale Kupplungsscheiben noch draufpacke. Wie soll so was trennen? Nervt vorallem wenn man es eingebaut hat und dann wieder rausbauen muss. Nie wieder Newfren nur noch original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab mal ne ganz generelle Frage zu Ersatzteilen.

Ich habe mir im September 2009 eine der ´´letzten´´ PX 200 gekauft und habe mir dabei auch die Frage der künftigen Ersatzteilversorgung gestellt. Wenn ich jetzt hier im Forum so Eure Beiträge lese wirds mir Angst und Bange, ich denke da zum Beispiel gerade an die 3 Beiträge weiter oben genannten Bremsbeläge.

Deshalb meine Frage: Wie siehts denn nach Eurer Erfahrung mit der Versorgung mit ORIGINAL -Piaggio/Vespa Teilen für die PX aus. Gibts da bereits Engpässe, oder wieso kaufen doch scheinbar soviele hier ihre Ersatzteile (teilweise ja mit bösem Erwachen wie man hier lesen kann) bei Internetshops ?

Oder sind die wirklich soi viel günstiger (dass sich das wohl offensichtlich bestehende Risiko lohnt)

Oder sind die Original-Teile genauso beschissen ?

Danke und Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird überall dasselbe sein.

Wenn keine hochwertigen Teile produziert werden, können

auch keine hochwerteigen Teile verkauft werden.

Das gilt zumindest für gewisse Teile wie Bremsbeläge,

Gehäuse usw.

Bei anderen Teilen, wie z. B. Zylinderkopf, Reifen,

manchen Kurbelwellen usw., kannst Du Dir sehr wohl gezielt

Qualität einkaufen.

Freu Dich, daß Du überhaupt noch einen der letzten Schaltroller

von Piaggio gekriegt hast, weil, verglichen mit den Baumarktrollern

oder die anderer Hersteller, die Ersatzteilversorgung für die Zukunft

immer noch hervorragend sein wird.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Don,

Danke für Deine Antwort, ich denke ich habe mich nicht ganz verständlich ausgedrückt.

Ich bin sicher dass es aufgrund der Vielzahl der noch zugelassenen PX noch sehr lange Ersatzteile geben wird, da habe ich keine Sorgen, die Frage ist nur von wem und in welcher Qualität ?

Dabei geht es mir hier zunächst erst mal nur um Ersatz für serienmäßige Teile, wie zum Beispiel die oben gezeigten Bremsbacken und Beläge. Hier ganz konkret die Frage: gibts die noch als Originalersatzteil ? Oder ist man gezwungen auf diesen oben gezeigten Pfusch auszuweichen ? Oder hat derjenige das doch nur beim Internetanbieter gekauft weils dort ´nen Euro billiger war ?

Noch eins zu Deiner Antwort: Ich bin heilfroh nach 35 Jahern Motorrad zusätzlich noch eine PX (als Original, im Brief steht immerhin noch Piaggio als Hersteller) erworben zu haben, so´ne Fernost-Plastikmöhre möchte ich nicht geschenkt haben.

Danke und Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information