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Scheibenbremse auf VBB?


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Hallo zusammen,

hab mal gehört das eine PKs gabel am besten für einen

umbau auf scheibenbremse in der VBB geeignet ist!

So das man auch noch den orig. Kotflügel montieren kann.

Stimmt das oder gibts andere Vorschläge?

Gruss

Bert

:-D

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da klink ich mich doch grad mal ein...

würde gerne meine VNB auch vorne auf Scheibenbremse umrüsten... ist allerdings noch ne O-Lack-Karre und soll auch so bleiben. Jetzt die Frage, was muss am Koti geändert werden dass er passt, oder sind die Änderungen nur an der Gabel vorzunehmen?

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ich kenn das spielchen mit XL2 gabel, sprich durchgehendes Gewinde!

gibts auch umbauten vom gravedigger

Leider sehr kostenintensiv! insgesamt.

Die frage ist, willst du 10" oder 8" räder/Felgen fahren

Also ich möchte 10" fahren!

Wie ist das jetzt mit der XL1 gabel muss man da auch soviel anpassen wie bei der XL2?

Und du schreibst kostenintensive von was reden wir da so ca.??

Gruss

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Also ich möchte 10" fahren!

Wie ist das jetzt mit der XL1 gabel muss man da auch soviel anpassen wie bei der XL2?

Und du schreibst kostenintensive von was reden wir da so ca.??

Gruss

bei der XL2 wird ein teil des gewindes abgedreht, bei der XL1 ist da kein gewinde!

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Vergessen, die Nut für die Schraube vom lenker muss noch eingearbeitet werden, von seitlich nach vorne. Beim Koti hab ich nur das Loch für durch die gabel was vergrößert, nicht schön aber passt...

Ich stell die tage mal Fotos rein...

Foto´s wären toll!

THX

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Kannst ja mal unten in meiner Signatur den Link "Meine VNA" klicken, dann siehst du das ganze verbaut.

Die Gabel ist nicht gekürzt. Nur die oben genannten Umbauten durchgeführt (Nut für Lenkkopf um 90° versetzt, Lenkanschlag angepasst, Koti angepasst, Anschlag für Lenkschloss angebraten)

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Kannst ja mal unten in meiner Signatur den Link "Meine VNA" klicken, dann siehst du das ganze verbaut.

Die Gabel ist nicht gekürzt. Nur die oben genannten Umbauten durchgeführt (Nut für Lenkkopf um 90° versetzt, Lenkanschlag angepasst, Koti angepasst, Anschlag für Lenkschloss angebraten)

Sieht fein aus dein Teil!!

Und welche Gabel hast du da drin?

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Kannst ja mal unten in meiner Signatur den Link "Meine VNA" klicken, dann siehst du das ganze verbaut.

Die Gabel ist nicht gekürzt. Nur die oben genannten Umbauten durchgeführt (Nut für Lenkkopf um 90° versetzt, Lenkanschlag angepasst, Koti angepasst, Anschlag für Lenkschloss angebraten)

Sieht echt gut aus. Ist beim RS24 die Verkürzung verbaut? Hast hinten die Karre halt ordentlich höher gelegt, oder? Die XL1 Gabel sollte eigentlich um 60mm theoretisch gekürzt werden, um wieder die gleiche Länge wie original zu haben...

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Kannst ja mal unten in meiner Signatur den Link "Meine VNA" klicken, dann siehst du das ganze verbaut.

Die Gabel ist nicht gekürzt. Nur die oben genannten Umbauten durchgeführt (Nut für Lenkkopf um 90° versetzt, Lenkanschlag angepasst, Koti angepasst, Anschlag für Lenkschloss angebraten)

Saubere Arbeit!!!

Was heißt denn Kotflügel nachgearbeitet im Detail?

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Ist ne PK Gabel (nicht XL2).

Als Lenkanschlag sind zwei 6mm Innensechskantschrauben verbaut (kann man aber auch anders machen wenn man mag). Wie oben schon geschrieben, ist die Gabel nicht gekürzt (ja, der RS24 hat die Verkürzung verbaut. Hintensteht die Reuse so hoch, weil ich sonst Probleme mit dem Vergaser bekomme).

Habe damals bei S&S das Lenkrohr aber oben durchtrennen, um 90° verdrehen lassen und wieder verschweißen lassen(statt eine neue Nut zu feilen). Ebenso den Anschlag für das Lenkschloss habe ich dort anschweißen lassen. Keine Ahnung mehr, was ich dafür gezahlt habe.War so ein Komplettpreis mit noch mehreren Teilen usw...

Den Koti musst du komplett neu anpassen. Also die alten Löcher (3x oben, 1x Seite) zuschweißen, da die eh neu gebohrt werden müssen. Das große Loch vom Koti muss auch leicht bearbeitet werden (auch die Auflagefläche an der Gabel). Siehst du aber alles, wenn du dabei bist, musst halt öfter mal probieren und zur Probe zusammenstecken... und der Koti muss mit Distanzen unterlegt werden, um ihn auszurichten (damit er "gerade" steht).

Ach ja, Lager sind oben die von PX/PK und unten dass alte Lager mit den einzelnen Kugeln (PX passt nicht).

Bearbeitet von Töppi
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Da stellt sich jetzt für mich die Frage was nu besser ist. Gabel ungekürzt mit RS4 oder gekürzt mit Bitubo. Optisch sieht die gaykürzte Sache sicher besser aus...

Bearbeitet von Lenki
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Da stellt sich jetzt für mich die Frage was nu besser ist. Gabel ungekürzt mit RS4 oder gekürzt mit Bitubo. Optisch sieht die gaykürzte Sache sicher besser aus...

Stimmt schon, gekürzt sieht besser aus! Aber die Fahreigenschaft von dem RS24 ist einfach top (im Vergleich mit nem Bitubo an ner PX verbaut). An die etwas höhere Optik bei meiner habe ich mich aber recht schnell gewöhnt.

Lenki,du hast ne PM.

Hier mal meine Ratte. Hoffe die Gute kommt auch mal bald auf die Straße...

...Ja, der Koti steht nicht mittig, stört mich aber nicht!

Auch sehr cool :-D . Die Optik gefällt auch!

Bei mir ist noch der Koti ohne Sicke dran. Der wirkt irgendwie breiter, kann das sein?

Bearbeitet von Töppi
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Was ist jetzt der unterschied zwischen der PK gabel und er XL1 gabel, vorteile`???

Hätte eine PKs gabel in aussicht, ist die fragen soll ich zuschlagen oder auf eine XL gabel warten???

Help pls

:-D

Gruss Bert

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Was ist jetzt der unterschied zwischen der PK gabel und er XL1 gabel, vorteile`???

Hätte eine PKs gabel in aussicht, ist die fragen soll ich zuschlagen oder auf eine XL gabel warten???

Help pls

:-D

Gruss Bert

Lange schwinge solltest du haben, sonst wird das nichts

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    • Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,   ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte hiermit bewerben.   Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.   Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.   Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.   Nachdem ich mir die Mühe des Bewerbungsschreibens gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.   Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.   Mit freundlichen Grüßen    Dirk Diggler   Anlage: Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.
    • Hi Alex, welche Version? AC oder DC
    • Ich schmeiss sie stehend mit dem Chocke an, fahre dann ne Weile rum und wenn ich aufstehe geht sie aus, auch wenn sie auf dem Hauptständer steht geht sie beinahe aus.
    • Doch, aber es gibt viel zu wenige im Verhältnis zur Nachfrage nach solchen.
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