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Scheibenbremse auf VBB?


Empfohlene Beiträge

Was lange schwinge sollte ich haben, was meinst du genau damit!

Oder welche gabel hat eine lange schwinge?

gab da bei der pks glaub ich so zwittergabeln, die wie die v50 gabel waren. die solltest du nicht nehmen, haupsache sie sieht unten so aus wie die pk, px etc. oen bekommst du danns hcon passend :-D

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ja... die passt. Die hat die lange PK-Schwinge!

Gibt es ne Bezugsadresse für fertig umgebaute PK-Gabeln, so dass sie Plug an Play in ne VNB passen? Wenn ja wer macht so was und zu welchem Kurs?

Hat denn niemand Bilder von den notwendigen Modifikationen am Kotflügel?

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hat jemand Erfahrung mit dieser Lenkesäule (Art.Nr. 13347200) dies bei Sip gibt? Wie siehts da mit der Passgenauigkeit und der Verarbeitung aus?

Das ist ne ganz normale XL1 Gabel, welche von SIP einfach nur schon bearbeitet ist (aber auch nur die Lenkanschläge und der Anschlag für das Lenkschloss angeschraubt).

Die ganzen anderen Anpassungen für den Koti musst du trotzdem selbst machen.

Hast bei der Gabel halt ne Nagelneue und nichts gebrauchtes.

Kannst du doch aber auch selbst machen (egal ob mit ner neuen oder gebrauchten Gabel)... ist billiger.

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klar geht selber machen... habe nur die nächste Zeit Babypause... da ist erst mal nix los mit längerem Abseilen in die Garage! ;(

Drum wäre mir was einigermaßen Fertiges grad echt lieber...

Gäbs denn irgendwelche Zeichnungen für die benötigten Gabelumbauteile?

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  • 3 Wochen später...

Moin,

gibt es eigentlich auch noch einen andere möglichkeit für halbhydraulik, die kleiner sind als die standard die es zB. bei sip gibt?

evtl. vom kartsport oder minibike hat da wer erfahrung oder ne idee?

Grüsse

Bert :-D

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hat jemand Erfahrung mit dieser Lenkesäule (Art.Nr. 13347200) dies bei Sip gibt? Wie siehts da mit der Passgenauigkeit und der Verarbeitung aus?

Hi zusammen!

Da klink ich doch aus gegebenem Anlass mal ein.

Ich hab die Lenksäule vom Sip in meiner VBB1T drin. Zu den Lenkanschlägen muß ich sagen, das diese bei mir leider nicht hoch genug waren und

noch nacharbeit notwengig ist.

Am Kotflügel selber muß man halt die ganzen Löcher neu setzen und den Koti auf der (Fahrtrichtung) rechten Seite etwas rausziehen wegen dem

Stoßdämpfer.

Hoffe man kanns auf dem Bild erkennen:

post-33319-1251118023_thumb.jpg

Gruß

Dan

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Tach Zusammen!

Also, ich hab für meine VBB eine PK125 XL2 Gabel besorgt und ein sehr netter und kompetenter Kollege hier im Forum (Nick: "custom0815") hat mir diese gekürzt, das Gewinde oben abgedreht, die Lenkaufnahme gebohrt und den neuen Anschlag fürs Lenkradschloss aufgeschweisst. Nur den Lenkanschlag musst ich noch selber machen.

Der Herr kennt sich sehr gut aus und wie gesagt, Arbeit war perfekt und sehr ordentlich ausgeführt. Kann ich nur empfehlen.

Ich habs übrigens geschafft, mit ein bisschen bastelei den originalen Kotflügel (war leider schon pulverbeschichtet nachdem ich mich für eine XL2-Gabel entschieden habe) draufzubasteln. Passt und sogar der Tüv war zufrieden.

Die XL1 Gabel ist übrigens zu kurz und eignet sich daher nur bedingt für einen Einbau in eine VBB (mehr Arbeit)

Viele Grüße - Berni

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Ich spiel mal bisserl Nop:

Guckst Du hier:

Zur Beachtung: Der Nop beschreibt hier einen Umbau in eine Sprint / Rally. Bei der VBB ist das Analog, nur der Lenkanschlag, die Lenkerklemmung und das Lenkschloss sind anders. Das Lenkschloss ist z. b. nur aufgebraten und der Anschlag nicht hinten sondern seitlich auf 180° ca. 45 ° versetzt. Die Lenkerklemmung ist vorne quer zur Fahrtrichtung. Bin ich am Anfang auch reingefallen... Das obere Gedöns von wegen Gaywinde abdrehen usw. passt aber.

Viele Grüße - Berni

Bearbeitet von vbb1T
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Alles klaro. Gut zu wissen - nur für den nächsten Umbau meine ich. :-D

Noch eine letzte Frage: Was muss dann bei der XL1 überhaupt umgebaut werden? Ich nehme mal an, nur Lenkanschlag, Lenkschloss und Quernut oder? Man spart sich also gegenüber der XL2 nur das Abdrehen des Gewindes oder hab ich´s jetzt wieder nicht verstanden?

Ich meine, ich wollts ja eigentlich gar nicht wissen aber interessieren tuts mich jetzt schon... :-D

Meine Gabel würde übrigens um 4,5 cm unten gekürzt. Sieht gut aus und steht 1a perfekt gerade mit dem PX motor und 10".

Viele Grüße - Berni

Bearbeitet von vbb1T
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Noch eine letzte Frage: Was muss dann bei der XL1 überhaupt umgebaut werden? Ich nehme mal an, nur Lenkanschlag, Lenkschloss und Quernut oder? Man spart sich also gegenüber der XL2 nur das Abdrehen des Gewindes oder hab ich´s jetzt wieder nicht verstanden?

Viele Grüße - Berni

Genau diese Schritte sind zu tun.

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