Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werd mir in naher zukunft meinen 80er block aufspindeln, dann kommt en gesteckter pinasco 177 druff, langhubwelle, 28 gaser, etc. puff (keine ahnung) aber wat mach ich mit dem muellgetriebe von der 80er?

jemand nen brauchbaren tipp

hab jetzt schon einiges gehoert wegen der primaer, oder getriebe der 125er mit ner cosa kupplung usw.

bin da aber nicht wirklich sicher....schon jemand erfahrung damit?

Geschrieben

je nachdem was du willst.

am besten ist wohl die lange Primär einzubauen.

Entweder 23/64, 23/65 oder 24/63.

Da das 80er Getriebe sehr kurz würde ich das 23/64 nehmen.

Geschrieben

Da kannst du mit ruhigem Gewissen die ultralange Primär (24/63) und den längsten Hinterreifen der drauf passt nehmen. Dann wird das Getriebe trotzdem noch sehr kurz sein.

Geschrieben

Oder Du organisierst Dir ein 125/150iger, oder 200ter Gaytriebe.

Pinasco würd ich auch überdenken, wenn Du schon in Richtung dicken Gaser gehen willst, wäre Polini mit GS Kolben und Malle Kopf für mich die erste Wahl.

Geschrieben

Hallo Captain America,

eigentlich wäre dieses Thema ja ne Kostenfrage, aber wenn du schon Alu-Pinasco verbauen willst... dann am besten 125er bzw. 200er Getriebe.

Low Budget wäre allerdings die kleine Kulu mit umgenietetem Tannenbaum und 80er Getriebe weiter zu fahren, allerdings wird das bei deinem geplantem Setup grenzwertig für die kleine KULU werden.

Oder eben eine 200er KULU mit gescheitem Korb verbauen und dazu das ultralange Malossi Primär vernieten, aber wie bereits gesagt alles eine Frage des Budgets.

P.S.: Das 80er Getriebe kann mit ultralangem Primär bei 8000RPM ca. 120km/h bringen.

Grüße,

RGV

Geschrieben

habe den polini mit original 80er getriebe

23/64 übersetzung und 130/70-10 reifen hinten.

bei 100 ist schluss...

würde auf jedenfall zur 24/63 er raten oder besser gleich 125er oder 200er Getriebe