Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zuviel Klebenband ums Paket--->Rücksendegrund?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:-D

War doch nur ein Spaß. a054.gif

Aber ich fand auch den Smiley von px150 jetzt eher nett gemeint. Ist eben immer schwer schriftlich eine Tonlage darzustellen.

Ich kenn den PX 150 ja persönlich, ist eigentlich ein ganz netter :-D

Geschrieben

Hermes zu bekommen is schon recht schwierig wenn man nicht den ganzen tag zuhause is. der nachteil is, dass die nur 2mal kommen und dann schon zettel reinwerfen sie wären 3mal dagewesen und jetzt gehts zurück. keine abholstellen oder so. irgendwie habe ich auch den eindruck, dass die zumindest in ländlcihen gebieten ziemlich hart zu ihren verteilern sind. habe schon oft irgendwelche alten ranzkarren gesehen wo so ein 'wir liefern für hermes' schild drinhängt

früher hab ich immer mit dpd versendet, aber die sind dann so teuer wie dhl geworden.

momentan bin ich mit dhl (schicken & bekommen) am zufriedensten, da gehts auch bis 31,5kg nich nur bis 20 wie weiter oben einer meinte

Geschrieben
Hermes zu bekommen is schon recht schwierig wenn man nicht den ganzen tag zuhause is. der nachteil is, dass die nur 2mal kommen und dann schon zettel reinwerfen sie wären 3mal dagewesen und jetzt gehts zurück. keine abholstellen oder so. irgendwie habe ich auch den eindruck, dass die zumindest in ländlcihen gebieten ziemlich hart zu ihren verteilern sind. habe schon oft irgendwelche alten ranzkarren gesehen wo so ein 'wir liefern für hermes' schild drinhängt

früher hab ich immer mit dpd versendet, aber die sind dann so teuer wie dhl geworden.

momentan bin ich mit dhl (schicken & bekommen) am zufriedensten, da gehts auch bis 31,5kg nich nur bis 20 wie weiter oben einer meinte

Das mit 31,5kg ist mir neu. aber hab ja auch nach der geschichte mit dem Motor schwere sachen über andere anbieter geschickt. vielleicht hamses wegen mir geändert... :-D

was dein Problem mit Hermes angeht, hat DPD eine wie ich finde gute Lösung gefunden. Auf neuzustellung.de hast du die Möglichkeit, mit denen einen Termin zu vereinbaren oder dir das Ding anden nächsten Paketshop liefern zu lassen... hat bisher auch ganz gut geklappt. Leider bieten die immer nur zwei alternative Termine an ,daher lase ich mir die Sachen immer zum shop bringen und hol sie mir da ab, wann immer ich will...

Geschrieben (bearbeitet)
Hier in Ö im BÜRO verschicken wir die Sachen mit TNT, sind zwar schweineteuer aber höflich, pünktlichst und die rufen einen auch an wenn der Fahrer im Stau steht (schon passiert) und sich verspäten wird!

Die sind genauso ein Saftladen wie die anderen Versender auch... Nachdem sie meine Paket erst mal 2 Wochen in Rotterdam haben liegen lassen waren sie danach noch so geschickt es auf dem weiteren Transport zu beschädigen sodass die Ware umgetauscht werden musste. :-D

So wird aber wohl jeder schon seine eigenen Erfahrungen gemacht haben, gute und schlechte. Eine allgemeinverbindliche Aussage lässt sich da nur schwer treffen...

EDIT1:

Wenn's preislich egal ist sind Kuriere ne feine Sache... Direktfahrt München - Moskau, Lieferung binnen 12 Stunden macht dann zwar mal schlappe 1.500,- Euro, aber gehen tut alles! :-D

EDIT2:

Für Versandbedingungen ist es manchmal nicht verkehrt sich einfach vorher schlau zu machen. DHL wie auch die meisten anderen Versender bieten dazu meist Broschüren zum Download auf ihren Seiten an. Und ja, DHL geht bis 31,5 KG und das nicht erst seit gestern. Und es geht noch mehr... (als hätten sie unser Topic gelesen...)

post-1674-1249218599.jpg

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
also ... ich bin da ja ein Post-gebranntes kind ... und ein notorischer beschwerdebrief(ja, oldschool)schreiber ...

Ich mach mich nass. Ein Beschwerdebrief mit allerlei Schnörkelei ... meine Herren ... hast Du den noch mit Parfüm benetzt und ihn von außen mit bunten Aufklebern geschändet? :-D:-D:-D

Neee, ne ... is schon gut, dass es Leute gibt, die diese Probleme mal ernsthaft in Worte fassen. Beim SIP hatte ich nen 10 Euro Gutschein. Der wurde nicht berechnet. Das hab ich angemahnt und ewig mit denen telefoniert. Dann hieß es "bei der nächsten Lieferung". Aber wieder nicht. Nu hab ich die Schnauze voll und bin stinke sauer. Da hilft so ein Brief sicherlich den Frust abzubauen.