Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zuviel Klebenband ums Paket--->Rücksendegrund?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich habe gerade einen tierischen Hals. Meine Mutter hat heute ein Paket entgegengenommen was ich letzte Woche verschickt habe. Grund das es zurück gekommen ist: Das Paket ist nicht als Sperrgut verschickt worden. Es wäre zuviel Paketklebeband drumhergewickelt. Habe halt das komplette Paket umwickelt... Habe ich allerdings auch so schon öfters verschickt :-D:-D:-D

Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gesammelt? Post: schnell aber dumm, Hermes: langsam aber billig, GLS: unzuverlässig, teuer und unfreundlich...

Wo kann man denn noch mit gutem Gewissen seine Post verschicken?????

Gruß

Ivo

Geschrieben

Garnicht Wirf den Kram in die Tonne.

Bzw. ist der Empfänger bestimmt wie auch Du selbst am WoE in Ochtrup und dann kannste das direkt übergeben.

Der Tipp kostet dich ein weiteres Bier :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo! Ich habe gerade einen tierischen Hals. Meine Mutter hat heute ein Paket entgegengenommen was ich letzte Woche verschickt habe. Grund das es zurück gekommen ist: Das Paket ist nicht als Sperrgut verschickt worden. Es wäre zuviel Paketklebeband drumhergewickelt. Habe halt das komplette Paket umwickelt... Habe ich allerdings auch so schon öfters verschickt :-D:-D:-D

Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gesammelt? Post: schnell aber dumm, Hermes: langsam aber billig, GLS: unzuverlässig, teuer und unfreundlich...

Wo kann man denn noch mit gutem Gewissen seine Post verschicken?????

Gruß

Ivo

Mein Reserveradhalter in einem 1,20m Karton? ;-):-D

Ich hab letzte Woche ein Paket zurückbekommen, welches ich nach Berlin zu einer Freundin gesendet habe. Vermerk: Name nicht an der Klingel!

Das stimmt definitiv nicht. Das Mädel wohnt schon lange dort und es gab da nie Probleme.

Und mein Paket vom LTH lag beim Nachbarn in der Garage. Ohne Info an irgendwen. Auf meine Nachfrage bei der Post hab ich die Antwort bekommen, daß ich einen "Garagenvertrag" mit DHL abgeschlossen hätte. Ich mache im Suff zwar manchmal komische Sachen, aber daran könnte ich mich erinnern. Sprich es gab nie irgendwelche Abmachungen von mir mit der Post.

Und mein versendetes Hermespaket ist jetzt schon seit 5 Tagen on Tour.. :-D

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

:-D Das wird es wohl gewesen sein... Verdammt nur Klebenband drumhergewickelt, ich wusste ich habe was vergessen :-D #

@Stromberg: Keine Sorge, dein E-Radhalter war es nicht... :-D

Geschrieben
:@Stromberg: Keine Sorge, dein E-Radhalter war es nicht... :-D

dachte ich mir schon..

Aber so hat DHL einen Weg gefunden den Umsatz durch Doppelporto zu steigern. Wer will sich schon auf einen Reklamationsnervenkrieg mit DHL einlassen? Da kann man dran kaputt gehen.

Geschrieben

Hatte bisher nur 3mal Trouble mit UPS:

1. Paket beim Mediamarkt (schräg) gegenüber abgegeben. Keine Benachrichtigung. Hab die Hotline anrufen müssen, nachdem ich Online gesehen habe, dass das ein Herr X angenommen hat, der aber nicht bei mir im Haus wohnt.

2. Paket beim Kino in der Nähe (200m Fussweg, andere Strasse) abgegeben. Keine Benachrichtigung. Hab die Hotline anrufen müssen, nachdem ich Online gesehen habe, dass das ein Herr Y angenommen hat, der aber nicht bei mir im Haus wohnt.

3. Inzwischen Umgezogen in Aachen. Paket bei der Firma im Hinterhaus abgegeben. Keine Benachrichtigung. Hab die Hotline anrufen müssen, nachdem ich Online gesehen habe, dass das ein Herr Z angenommen hat, der aber nicht bei mir im Haus wohnt.

Seitdem wähle ich bei SIP und SCK immer DHL als Versender. Damit hatte ich als Empfänger noch nie Probleme. Verschicken tu ich immer mit Hermes, da da ein Laden direkt bei uns an der Halle ist. Hatte ich noch nie Probleme als Versender mit, außer das die Online-Sendungsverfolgung gerne hinterher hinkt.

Geschrieben (bearbeitet)

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UT...t_3jBw&z=16

Mail Boxes Etc

Friedrich-Ebert-Platz 2, Münster - 0251 539599-0

MBE gehört zu UPS

Billig sind die nicht aber zuverlässig.

Z.B. kostet irgendwas kleines wofür Du bei Hermes 3,90 zahlst dann 6,irgendwas.

Irgendwo ab 10 kg oder so wirds interessant.

Die haben mir auch schon mal ne PX ohne Motor beim Verkäufer abgeholt (Ging dann über ne Spedition)

Und bei Bedarf verpacken die auch für dich.

Edith: Sorry für den produktiven Beitrag - mach ich am WoE wieder gut :-D :-D :-D

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben (bearbeitet)
:-D

Ja, ist zwar teuer, wird aber sicher nur bei mir abgegeben!

Edit. ...oder von mir abgeholt.

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)

also ... ich bin da ja ein Post-gebranntes kind ... und ein notorischer beschwerdebrief(ja, oldschool)schreiber ...

erst vor kurzem:

hab dann mit einer personalisierten rückantwotr doch ein 1.10EUR-postwertzeichenmäppchen bekommen :-D

b

und ich verschicke gerne mit 'ermes, weil der shop bei einem griechen im laden ist, der eine saugeile

auberginenpaste macht *jummy*

post-6589-1248798385_thumb.jpg

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Ich hab letztens auch ewig auf ein Postpaket gewartet, mich dann beim Absender beschwert, dass das so lange dauert. Das Ende vom Lied war dann, dass das Paket in der nächsten Postfiliale war, obwohl ich definitiv die ganze Woche zu Hause war (scheiß Diplomarbeit) und kein Zettel im Briefkasten lag. Da war anscheinend einer zu faul kruz vor Feierabend das Paket noch zu mir rum zu bringen.

War auch blöd, dass die die Trackingnummer nicht mitgeschickt haben, nervt aber trotzdem.

Mit Herpes hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, kam alles an, dauert auch nicht übermäßig lang, wie ich finde. Wenn man was bestellt, sollte man ein bisschen Lieferzeit mit einrechnen, oder eben Express bezahlen.

Zurück zum Topic: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich ein Grund gewesen sein kann. Solange das Paket dann nicht zu groß wird (wer weiß wie viele Rollen du drumgewickelt hast :-D) sollte das kein Problem sein.

Geschrieben

ICh glaube, daß die Kurierfahrer unter einem solchen Zeitdruck bzw. Ausliefervorgaben stehen, daß nach einem (oder keinem) Klingelversuch das Paket einfach irgendwo abgegeben wird. Ich hatte bislang Glück mit DHL, Hermes und GLS. Jedenfalls bei der Abgabe der Pakete im Shop.

Geschrieben
also ... ich bin da ja ein Post-gebranntes kind ... und ein notorischer beschwerdebrief(ja, oldschool)schreiber ...

erst vor kurzem:

hab dann mit einer personalisierten rückantwotr doch ein 1.10EUR-postwertzeichenmäppchen bekommen :-D

b

und ich verschicke gerne mit 'ermes, weil der shop bei einem griechen im laden ist, der eine saugeile

auberginenpaste macht *jummy*

So ein Brief kann ja nur von Dir kommen. - Geil :-D

Geschrieben

Hier in Ö im BÜRO verschicken wir die Sachen mit TNT, sind zwar schweineteuer aber höflich, pünktlichst und die rufen einen auch an wenn der Fahrer im Stau steht (schon passiert) und sich verspäten wird!

Da kosten 5 kg von Ö nach D schon mal 54 Euro bei einer Laufzeit von 1 Tag! Service der kostet!

Das zuviel Klebeband ein Rücksendegrund ist wage ich mal zu bezweifeln!

Wars ein "schöner" Karton an dem nur relativ viel Klebeband verbraucht wurde oder wars ein deformierter Karton der mit Klebeband in form gehalten wurde?

Mit Hermes habe ich gute und schlechte Erfahrungen:

Die Schlechte: ein Paket von einer Adresse in Wien zu einer anderen Adresse in Wien (Baustelle mit Baucontainern) geschickt, der Hermes fahrer sah nur eine Baustelle und kehrte um, dass daneben Container standen hat er wohl nicht gemerkt! Fazit: für zirka 8 km Luftlinie hat das Paket 12 Tage gebraucht um von mir abgholt zu werden bis zur zustellung! dafür wars billig!

Geschrieben

@ Bluenote: Ich finde deinen Beschwerdebrief geil! Vor allem der vorletzte Absatz gefällt mir! ...scheiß-ordentlich anziehen? ich will doch nur ein Paket verschicken... :-D

ich finde, man sollte sich viel mehr beschweren und nicht immer alles so hinnehmen. anders lernen die Luftpumpen ja nicht, was sie am service (und nicht nur da) verbessern können...

Seit ich mal versucht habe, nen kompletten Motor per DHL zu verschicken (das Teil ordentlich, und flüssigkeitsdicht verpackt; da hin geschleppt, auf die Waage gewuchtet...undwieder nach Hause geschleppt, weil ein paar kilos mehr drauf standen, als die ihren gebrechlichen Zustellern zumuten -max 20kg ohne Ausnahme), habe ich mich entschieden, alles ,was über die Maße eines Briefes hinausgeht, per GLS zu verschicken. Da hatte ich einen an der Hand, der sogar für kleines Geld Pakete und Füllmaterial zum polstern bereitgestellt und für jeden Kunden ne Kartei angelegt hat.

Netter, geselliger Kerl, der Ahnung von der Materie hatte, weil er selbst aus dem Speditionsbusiness kam.

Außerdem hat er das mit dem Gewicht nicht so genau genommen und auch mal in die nächst tiefer gelegene Preisklasse abgerundet, wenns nur um zwei oder drei kilo ging.

Leider hat der den Laden hier dicht gemacht und ist unbekannt verzogen, so dass ich nu den Hermes direkt um die Ecke nutze.

Ist auch günstiger als DHL und ich habe noch nie Probleme gehabt.

Aber der GLS- Mann war der beste!!!*schnief* :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch schon viel schlechte Erfahrungen gemacht mit den Paketdiensten!

Aber ich schreibe keine Beschwerdebriefe mehr!

Denen ist das doch Sch...egal! ... kostet nur meine Zeit.

Es werden unqualifizierte (aber praktisch denkende) Arbeitskräfte

aus dem Osten eingestellt, die permanent bei der Arbeit unter großem

Zeitdruck stehen. Die kürzen ab! Da kriegt jeder das Paket in die Hand gedrückt,

der eben mal vorbei kommt.

Das alles wissen die verschiedenen Paketdienste sehr genau.

Wenn man sich beschwert, dann tun die doch nur so als ob...

Die denken doch nicht ernsthaft daran, das abzustellen!

@px150

Könntest Du evtl. mir mitteilen, was Du mit dem einzelnen Smilie als Antwort auf meinen Beitrag

aussagen willst? Ich werd da nicht schlau draus.

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)
@px150

Ich werd da nicht schlau draus.

das glaube ich dir sogar! :-D

edith is mal kurz noch ontopic: als einfaches paket zählt nur was als solches zu erkennen, stabelbar und rechteckig ist. wenn da auch nur 3cm gabel rausstehen wird das schnell zum sperrgut.

wie immer kann es auch 10x gut gehen bis man 1x nachzahlen muss (oder es wie in diesem fall zurück bekommt).

bin dhl-großkunde uns stehe bei speziellen fragen gerne zur verfügung.

habe bereits andere versender im gleichen kostenfeld probiert und unterm strich ist es überall das gleiche. lediglich ups ist deutlich besser aber für meine größtenteils endkunden eher unpraktisch.

Bearbeitet von px150
Geschrieben (bearbeitet)
das glaube ich dir sogar! :-D

Gott sei Dank! Dann bin ich ja im GSF, bei so intelligenten Mitgliedern

wie Du, sehr gut aufgehoben.

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Zwar Offtopic aber muss das mal loswerden.

UPS: können Sie auch ein Paket für Hausnummer 30 annehmen, ist keiner da. Ich: klar (sind Freunde). Sehe, dass der UPS Wagen dann in Richtung Haus-Nr 30 weiterfährt. War also noch gar nicht da.

Wollte den Fahrer erst anscheißen, hab mir dann aber nen Bier geholt und gelacht und bei Haus-Nr 30 angerufen.

Geschrieben

unkwalivizierte Arbeitskräfte???

Bei mir hat mal einer ein Paket abliefern wollen, bei dem unbedingt meine Unterschrift von nöten war... neue SIM- karte oder so. der Kollege (nationalität uninteressant) war allerdings nicht in der Lage, meine ID- Nummer in dieses Gerät zu hacken. Nach zehn Versuchen hat der mir das Ding dann so in die Hand gedrückt und sich verpisst mit den Worten: "Da hast du Paket, alles gut, habe gesehen, sagen scheff..."

Anruf beim Anbieter: Karte kann nicht freigeschaltet werden, weil Annahme nicht erfolgt. Hab dann nochmal bei dem Versandservice angerufen und gesagt, das müsste noch zu klären sein.

Der ist dann am Sonntag (!!!)Abend um neun bei mir aufgeschlagen, um sich seine Unterschrift abzuholen, weil er wahrscheinlich sonst rausgeschmissen worden wäre. (den Termin hat er mir übrigens am Telefon flehenderweise vorgeschlagen...)

Das Ende vom Lied war, dass ich mir dann im Handy- Laden um die Ecke ne neue Karte holen mussste, da die verschickte Karte durch die fehlerhafte Freischaltung ungültig geworden war... alles für die Nüsse

(war übrigens DPD)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte nicht schreiben "bei Leuten wie Du es bist". ...wäre zwar grammatikalisch einwandfrei gewesen,

ist mir aber zu unfreundlich. ...deshalb diese kleine "Verbiegung"...aber Schwamm drüber. :-D

Ich bin in der letzten Zeit in der Beziehung etwas dünnhäutig geworden, da vermehrt auf meine Beiträge

mit einzelnen Smilies geantwortet wird, auch gerne mit diesem hier: :-D,

...ohne weiteren Text. Ich weiß dann gar nicht, was gemeint ist.

Ich finde, diesen Smilie kann man gut für Selbstkritik einsetzten, aber als Kommentar zu

anderen Beiträgen ist der m. E. nur recht selten und nur in krassen Fällen passend.

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)
:-D Das wird es wohl gewesen sein... Verdammt nur Klebenband drumhergewickelt, ich wusste ich habe was vergessen :-D #

@Stromberg: Keine Sorge, dein E-Radhalter war es nicht... :-D

Mein Vergaser!!!!!!!!!! :-D

Öi Eddith, mach ma on topic!!

Im großen u. ganzen klappt im Hause die Paketannahme hervorragend,

Vertretungskräfte werden binnen 24 h eingenordet, ( nachdem Vaddi sich in die 20min entfernte Postfiliale nen Fax mit der Vollmacht von Muddi zur Abholung kommen lassen musste), die klingeln sich nun brav durch die Nachbarschaft und fahren nicht mehr unverrichteter Gayschäfte vom Hof. Nie wieder!

( Wobei die heiße Nachbarin auch mal genervt war, dass ihre 5 frühabendlichen Zustellversuche durch die Anwesenheit meiner Fr , dass ich nix Paket abhole. Wie auch, ohne Benachrichtigung. )

Meine SCK per Nachnahme Sendung wurde leider NICHT an die angegebene Adresse gayliefert- somit hat sich der gewünschte Zeitvorteil nicht ergeben, teurer war s trotzdem.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben
Ich wollte nicht schreiben "bei Leuten wie Du es bist". ...wäre zwar grammatikalisch einwandfrei gewesen,

ist mir aber zu unfreundlich. ...deshalb diese kleine "Verbiegung"...aber Schwamm drüber. :-D

Ich bin in der letzten Zeit in der Beziehung etwas dünnhäutig geworden, da vermehrt auf meine Beiträge

mit einzelnen Smilies geantwortet wird, auch gerne mit diesem hier: :-D,

...ohne weiteren Text. Ich weiß dann gar nicht, was gemeint ist.

Ich finde, diesen Smilie kann man gut für Selbstkritik einsetzten, aber als Kommentar zu

anderen Beiträgen ist der m. E. nur recht selten und nur in krassen Fällen passend.

Geschrieben

Du bist fies.

@ don lass dich nicht ärgern, der ton hier im forum schlägt leider um, ist mir auch schon aufgefallen, sowohl an mir als auch an anderen.

Geschrieben (bearbeitet)
Du bist fies.

@ don lass dich nicht ärgern, der ton hier im forum schlägt leider um, ist mir auch schon aufgefallen, sowohl an mir als auch an anderen.

War doch nur ein Spaß. a054.gif

Aber ich fand auch den Smiley von px150 jetzt eher nett gemeint. Ist eben immer schwer schriftlich eine Tonlage darzustellen.

Bearbeitet von Veska23