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Kurbelwelle ausgeraucht!


Rengi

Empfohlene Beiträge

Hallo, endlich ist es wieder soweit. mein roller steht wieder auf einem bierkasten, mein motor liegt im keller und ich bin stinksauer wie ein rohrspatz. Wie kann sowas passieren? meine kurbelwelle und mein pleul sind rund um das untere pleulager blau angelaufen das ganze quietscht beim drehen und das pleul ist an einer seite an dem teil der durch die zwei wangen läuft ca. 1-1,5mm abgeschliffen.

Gleich mal ne frage wer von euch hat eine kw für px80 übrig, darf ruhig die drehschieberdichtfläche kaputt sein hab eh membran?

Bearbeitet von Rengi
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Ich würde auch sagen, dass da was zu heiß gelaufen ist. Was für einen Zylinder fährst du denn? Wie alt war die Welle? Überarbeitet?

Eine gebrauchte 80iger Welle habe ich auch noch, Drehschieber hat Kratzer, kannst du billig haben, meld dich per PM.

henrik

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also fahre seit kurzem gemischschmierung und ca. 1:40. gemischt wird nur mit bestem motul 600. fahre einen 139er malossi mit sip e4 seit neuestem 28er delo auf membrane und natürlich angepassten überströmen. Hab gerade mal den motor gespalten und werde mal versuchen bilder reinzustellen. die welle, das pleul und vor allem das untere lager hats sehr schwer erwischt. hab jetzt so ca. 2mm pleulspiel als ob da gar kein lager mehr drinnen wäre (bin mir aber sicher, da war schon mal eins drinnen).

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Also jetzt hab ich erstmal 2 Minuten den Mund offen stehen gehabt. Sowas hab ich noch nicht gesehen :-D:-(:-( . Also das Lager muß ja eigentlich atomisiert sein damit es soviel Spiel hat um derartig anzuschlagen. Ist der noch gefahren? Hat man das nicht gehört?

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loooooooooool

bin selber grad hin und weg weil ich selber nicht glauben kann das ich mit dem ding noch fahren hab können. hab schon was gehört hörte sich aber irgendwie an als ob irgend ein teil am roller vibrieren würde und habs deshalb nicht weiter beachtet. aber jetzt zur kurbelwelle. hab die heute zerlegt(ganz sanft mit einem 1,2k fäustling) und mir das lager angesehen. das war total verdreht(sah aus wie ein ganz ganz grobes gewinde) und die nadeln waren platt und mit dem käfig verschmolzen. das ganze wirkte dann noch ein paar meter wie eine schruppfeile und rieb noch das untere pleullager aus bis er ganz liegen blieb.

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    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
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