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Heizungsbauer verzweifelt gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Heizungsbauer der mir Komplettangebote für die Heizungsanlage in einem imaginäres 1-Familienhaus erstellen kann.

Der Hintergrund:

Ich schreibe gerade eine Projektarbeit zum Thema

"Wirtschaftlichkeitsbetrachtung zum Betrieb einer Heizungsanlage in einen Ein-Familienhaus,

im Vergleich Ölbefeuerung, Gasheizung und Fernwärme".

Leider muss das Ding Freitag abends in der Post liegen und kein Heizungsbauer will mir ein Komplettangebot erstellen, da es noch kein Haus/Rohbau gibt.

Vielleicht arbeitet ihr ja in einer Firma die so etwas macht und könnt mir helfen.

Brauche jeweils ein Angebot für eine Gasheizung (ohne Warmwasser, Solarkollektoren, usw. --> wirklich nur minimalistische Ausführung)

und für eine Ölheizung (ebenfalls ohne Schnickschnack).

Im Komplettangebot müsste alles von Lieferung, Gerät mit Steuerung, Tank/Erdgasanschluss, Schornsteinverengung, Kleinteile, pipapo enthalten sein...

Halt komplett-komplett ein Sorglospaket sozusagen...

Das imaginäre Haus hat ca. 120qm (Vivaldi.-Haus aus der EN 12831:2003 (D))

Würde mich mit reichlich alkoholischen Getränken erkenntlich zeigen!!!!!

Falls ihr was habt dann bitte per Email an: post@meinnickname.org

Geschrieben

Torge...ich habe das gerade dem Heizungsbaumeister meines Vertrauens übermittelt...

Der kann und will das auch nicht machen ohne das Objekt besichtigt zu haben.

Vielleicht etwas zu "imaginär"??

:-D

Geschrieben
Grande Misere!

Trotzdem ein fettes Danke!

Für so ein Angebot benötigt man normalerweise den Bauplan, die K-Werte, usw.....um ne Wärmewertberechnung anzustellen, die für die Auslegung der Heizkörper von nöten ist....und iss ne Menge Arbeit so was zu erstellen.....freiwillig macht das keiner ohne Kohle oder die Aussicht auf nen Auftrag.

Ich war mal Jahrelang Heizungsbauer, daher weiß ich das zufällig.

Grüße

Gast
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  • Beiträge

    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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