Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heizungsbauer verzweifelt gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Heizungsbauer der mir Komplettangebote für die Heizungsanlage in einem imaginäres 1-Familienhaus erstellen kann.

Der Hintergrund:

Ich schreibe gerade eine Projektarbeit zum Thema

"Wirtschaftlichkeitsbetrachtung zum Betrieb einer Heizungsanlage in einen Ein-Familienhaus,

im Vergleich Ölbefeuerung, Gasheizung und Fernwärme".

Leider muss das Ding Freitag abends in der Post liegen und kein Heizungsbauer will mir ein Komplettangebot erstellen, da es noch kein Haus/Rohbau gibt.

Vielleicht arbeitet ihr ja in einer Firma die so etwas macht und könnt mir helfen.

Brauche jeweils ein Angebot für eine Gasheizung (ohne Warmwasser, Solarkollektoren, usw. --> wirklich nur minimalistische Ausführung)

und für eine Ölheizung (ebenfalls ohne Schnickschnack).

Im Komplettangebot müsste alles von Lieferung, Gerät mit Steuerung, Tank/Erdgasanschluss, Schornsteinverengung, Kleinteile, pipapo enthalten sein...

Halt komplett-komplett ein Sorglospaket sozusagen...

Das imaginäre Haus hat ca. 120qm (Vivaldi.-Haus aus der EN 12831:2003 (D))

Würde mich mit reichlich alkoholischen Getränken erkenntlich zeigen!!!!!

Falls ihr was habt dann bitte per Email an: post@meinnickname.org

Geschrieben

Torge...ich habe das gerade dem Heizungsbaumeister meines Vertrauens übermittelt...

Der kann und will das auch nicht machen ohne das Objekt besichtigt zu haben.

Vielleicht etwas zu "imaginär"??

:-D

Geschrieben
Grande Misere!

Trotzdem ein fettes Danke!

Für so ein Angebot benötigt man normalerweise den Bauplan, die K-Werte, usw.....um ne Wärmewertberechnung anzustellen, die für die Auslegung der Heizkörper von nöten ist....und iss ne Menge Arbeit so was zu erstellen.....freiwillig macht das keiner ohne Kohle oder die Aussicht auf nen Auftrag.

Ich war mal Jahrelang Heizungsbauer, daher weiß ich das zufällig.

Grüße

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.