Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kinder-Vespa

Manuel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe dieses Teil hier aufm Sperrmüll gefunden und mitgenommen:

miniroller.jpg

Ist von Peg Perego oder wie das heißt, die diese 3-km/h Elektrofahrzeuge für Kinder herstellen. Sitzbank, Rücklicht und Kotflügel sowie Batterie fehlen.

Meint ihr es wäre möglich das Ding vernünftig zu motorisieren? Nur so als Freizeitbeschäftigung und um später mal n bißchen damit rumzuheizen :-(

Dachte an ein 3-PS Maschinchen aus einer Kettensäge. Bereifung, Stahlrohrrahmen und der Motor an sich sollten kein größeres Problem sein.

Aber wie sieht es mit Steuerung des Motors (Gas geben?) und Bremsen aus...?

Wenn jemand Ideen oder Vorschläge hat - alles zu mir :-D

Gruß Manuel

• Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja, das wäre ne idee... weiß aber nicht, wie das in der praxis zu handlen ist, da das eh schon ziemlich eng auf der karre ist. aber was besseres als ein einfacher hebel ist mir bis jetzt auch nicht eingefallen...

@ steffi, barnosch: Wenn das aus Zeit-, Lust- und Geldmangel mit dem Umbauen nichts wird, gebe ich sie vielleicht irgendwann ab... vorher aber erstmal nicht :-D

Gruß Manuel

HI

Vielleicht mal schauen, wie die Mini-Mopeds betrieben werden. Ansonsten fällt mir noch Daumengas ein, wie bei den Quads. Bremse, naja Schuhe. Motor vielleicht nen starker Modellbaumotor.

Tobi

@Manuel: Haste gut gemacht heute. hihi. sieht ja auch echt scheisse aus.

Garelli-Kotflügel und Gfk-Sitz-Renn-Bank drauf....

Von Technik versteh ich nix :-D ... wollt nur nen Vorschlag zur Optik machen?

Wenns später dann ein 3PS Streetracer wird... bist Du aber garantiert der Held auf jedem Treffen! Drop? Könnt mit Heißluft gehen.... und nen Riesen Rennauspuff drunter! :-(

Wahrscheinlich zu hohe Kosten für so ein On-the-Run-Spaßgerät bzw. nicht in Einzelteilen zu kriegen, aber kennst du diese Plaste-Design Miniroller von Polini, die haben doch auch ganz nette Motoren...

Ja, das wären die einzigen Plastikroller, die ich gern fahren würde :love:

ahaaaaa...nu hab ichs! :-(

Sagen wir ich ähem...ja was sagt man denn sonst dazu...ich bewege Ela und mich auf dem Röllerchen mit meiner Beinkraft fort indem ich meine Füße zum abdrücken am Boden einsetze.

So, puuuh watt anstrengend! :-D

Du bist aber auch mal einer, was machst Du privat für schweinische Dinge dass Du selbst dabei eine Zweideutigkeit riechst?

:-(:-P:-(:-(:-D