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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Roller bleibt in der Familie und geht am Ende des Sommers an meinen Vater :-D

Hallo!

Ich möchte mich nun von meiner Primavera ET3 trennen, da sie doch für den Alltag in Berlin zu Schade ist.

Ich habe den Roller vor ein paar Jahren komplett überholt und bin seitdem nicht viele Kilometer gefahren.

Bei der Überholung wurde folgendes erneuert:

Motor: Neue Lager (SKF Markenlager & einseitig Rollenlager), Simmerringe, Dichtungen, Kupplungsbeläge, Luftfilter und Zylinder

Bremsen: Neue Beläge und Züge. Zieht sehr gut.

Züge: Alle neu!

Tacho: Leider Nachbau, zeigt aber sehr genaue Geschwindigkeit

Elektrik: 12V E-Zündung mit neuem Kabelbaum. Alles funktioniert einwandfrei. Gutes 12V Licht! Hupe

Rahmen: wurde mit Mike Sanders Fett und Owatrol konserviert. Lack an kleinen Roststellen etwas ausgebessert, sieht man aber nur, wenn man es weiss. Das Owatrol ist etwas herausgelaufen, wodurch der Lack teilweise auf dem Trittbrett etwas fleckig wirkt. Geht aber mit einem Orangenreiniger vom Korrossionsschutzdepot gut ab. Mir war die Konservierung wichtiger. Trittbrett hat wie auf dem Bild ersichtlich den typischen Riss vom Ständerschlagen.

Piaggio-Emblem: wurde leider entwendet. Schlechtes Repro ist nun verbaut. Gutes ist allerdings auch nicht teuer.

Fahrwerk: Dämpfer vorne neu

Sitzbank: Wahlweise neue Primavera-Nachbaubank oder Monositzbank

Auspuff: NOS Original-Banane (mit Aufkleber)

Räder: neue Continentalreifen und Schläuche, Felgen originale aufgearbeitet

Tankhahn: neu

Der Roller fährt gut, war heute nochmal am See damit. Die Schaltung stelle ich nochmal nach, da sich die Züge etwas gelängt haben. Tank ist der Originale und sauber. Tüv ist gerade abgelaufen, mache ich aber gerne auf Wunsch neu. Papiere dabei.

Um Besichtigung wird gebeten, damit es keine Missverständnisse gibt.

Standort: Berlin

Preis: 2500 VHB

Labersäcke können bitte die Topics mit toll lackierten Riffelblechtuningrollern für 2300.- vollsabbeln. Danke!

EDIT: Baujahr 1979

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Bearbeitet von meisterbo
Geschrieben (bearbeitet)

wow!! geiler roller!!

BJ - wäre für ö wichtig

Hallo!

Ich möchte mich nun von meiner Primavera ET3 trennen, da sie doch für den Alltag in Berlin zu Schade ist.

Ich habe den Roller vor ein paar Jahren komplett überholt und bin seitdem nicht viele Kilometer gefahren.

Bei der Überholung wurde folgendes erneuert:

Motor: Neue Lager (SKF Markenlager & einseitig Rollenlager), Simmerringe, Dichtungen, Kupplungsbeläge, Luftfilter und Zylinder

Bremsen: Neue Beläge und Züge. Zieht sehr gut.

Züge: Alle neu!

Tacho: Leider Nachbau, zeigt aber sehr genaue Geschwindigkeit

Elektrik: 12V E-Zündung mit neuem Kabelbaum. Alles funktioniert einwandfrei. Gutes 12V Licht! Hupe

Rahmen: wurde mit Mike Sanders Fett und Owatrol konserviert. Lack an kleinen Roststellen etwas ausgebessert, sieht man aber nur, wenn man es weiss. Das Owatrol ist etwas herausgelaufen, wodurch der Lack teilweise auf dem Trittbrett etwas fleckig wirkt. Geht aber mit einem Orangenreiniger vom Korrossionsschutzdepot gut ab. Mir war die Konservierung wichtiger. Trittbrett hat wie auf dem Bild ersichtlich den typischen Riss vom Ständerschlagen.

Piaggio-Emblem: wurde leider entwendet. Schlechtes Repro ist nun verbaut. Gutes ist allerdings auch nicht teuer.

Fahrwerk: Dämpfer vorne neu

Sitzbank: Wahlweise neue Primavera-Nachbaubank oder Monositzbank

Auspuff: NOS Original-Banane (mit Aufkleber)

Räder: neue Continentalreifen und Schläuche, Felgen entweder neue Originalfelgen oder alte aufgearbeitet (muss ich nochmal nachsehen)

Tankhahn: neu

Der Roller fährt gut, war heute nochmal am See damit. Die Schaltung stelle ich nochmal nach, da sich die Züge etwas gelängt haben. Tank ist der Originale und sauber. Tüv ist gerade abgelaufen, mache ich aber gerne auf Wunsch neu. Papiere dabei.

Um Besichtigung wird gebeten, damit es keine Missverständnisse gibt.

Standort: Berlin

Preis: 2500 VHB

Labersäcke können bitte die Topics mit toll lackierten Riffelblechtuningrollern für 2300.- vollsabbeln. Danke!

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Bearbeitet von VBauer

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    • Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36. Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein. Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.
    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das erstes Mal als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin. Da ist er rausgeflogen und hat Öl auf den Krümmer und Turbo verteilt, was ordentlich geraucht hat.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
    • Interessant finde ich die Benelli Welle schon, da könnte der Drehschieber maximal am Gehäuse gespindelt werden, also so dass man nicht durchbricht aber eben auch ohne aufzuschweißen… und dann die Wange dementsprechend anpassen…, ist wieder ein Teil für die Bastelfraktion…. da kommt mir schon wieder der ein oder andere Gedanke was mit der Welle so alles anzustellen wäre… 🙈    
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