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Geschrieben

Also den Preis find ich zu hoch angesetzt. Der hintere Dämpfer ist stark angerostet; Du schreibst der Motor ist überholt.....ich kann das fast nicht glauben....das Trittbrett hat auch starken Flugrost - da muss auf jeden Fall was gemacht werden....wie schaut die Gabel aus? ist diese überholt worden (radlager, schwingenlager) nun gut D-Paper ist schon mal was wert aber 2900.... ich würde für diese durchaus gute Restaurationsbasis max. 1800 ansetzen. Du steckst in die Technik (ohne Motor) sicher noch gute 400.- rein und dann bist auf einem fairen Preis. Ich hatte so eine und habe alles gemacht und habe sie um 2400 verkauft .... ich würde noch abwarten.

Ich habe grade eine VBB2 heute durch den TÜV gebracht - auch Olack ....aber sicherlich um 2 Klassen besseren Zustand und würde den Wert dieser auch nicht höher als 2500 sehen und da ist alles neu drinnen...weil wir reden hier von einem Massenroller wie die VNB....

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beiim entlüften der BGM-Bremszange:   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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