Zum Inhalt springen

Vespa T-Shirt


Hawrylal

Empfohlene Beiträge

Ich denke auf Grund der zahlreichen und "konstruktiven" Feedbacks für die ich mich natürlich selbstverständlich bedanken möchte, können wir auf weitere Wortmeldungen verzichten :-D

Ansonsten bekomm ich vom Lachen noch nen Leistenbruch - in diesem Sinne :-D

Grüße Alex

Bearbeitet von Hawrylal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Das Motiv sieht ja aus wie die zahlreichen Asia-Shirts à la "Vespa Club Schießmichtot".

Auch Siebdruck kann man für 10,- ?/Shirt verwirklichen.

Ist hier also mehr ein Interesseausloten an einem kommerziellen Projekt.

Mit den 10? pro shirt liegst du richtig - allerdings haste dann ein Shirt von 2? und nem Druck von 50 Stück - Wenn dann wollen wir aber kein standart Baumwolle-Teil, sondern ein Hochwertiges Shirt - und die kosten im EK um die 8?. Die Werkzeugkosten für die Farbplattenplatten liegen für den Druck bei 120?. Bei na Abnahme von 20 Stück liegste dann wohl eher bei 18-20?.

Geht hier wirklich nicht um Kommerz, sondern darum, dass wir uns das shirt nur drucken lassen, wenn wir die übrigen auch los bringen.

Bearbeitet von Hawrylal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ganz schick, auch wenn ich keins vom Weißwurstäquator nehmen würde.

Allerdings geht meiner Meinung nach das "Monaco di Bavaria" gar nicht in der Vespaschrift. Das würd ich anders/einfacher machen. In der Vespaschrift sieht eigentlich nur "Vespa" gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
wenn das shirt auch nur annähernd "verkauft" werden soll, würd ich mir bei der ollen mal gedanken machen.

d.h. wer ist sie und wer hat sie fotografiert :-D

ansonsten äußere ich mich lieber nicht.

b

Was soll ich sagen, die Shirts werden mit sammt der "ollen" von nem Laden abgenommen - die finden das gut, und haben sicher auch die richtige Kundschaft ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das shirt auch nur annähernd "verkauft" werden soll, würd ich mir bei der ollen mal gedanken machen.

d.h. wer ist sie und wer hat sie fotografiert :-D

ansonsten äußere ich mich lieber nicht.

b

Das muss so sein: Drapierschlampe auf Vietmanroller.

Wär auch ein passendes Kalendermotiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar....die "eisdielen-fraktion" wird sich über ein fesches outfit freuen :-D

genau so ist es, und soll es sein ^^

euch ist aber schon bekannt, dass Piaggo seit Firmengründung Werbung mit PinUps gemacht hat.

Vespa ist nun mal für manche kein Objekt zum schrauben und motzen, sondern ein Style. Cafés, Eisdielen, Sommer, Sonne, Party eben ^^

und für die ist dieses Shirt.

Aber ich merk schon, ist hier eher nicht die Kundschaft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euch ist aber schon bekannt, dass Piaggo seit Firmengründung Werbung mit PinUps gemacht hat.

Vespa ist nun mal für manche kein Objekt zum schrauben und motzen, sondern ein Style. Cafés, Eisdielen, Sommer, Sonne, Party eben ^^

und für die ist dieses Shirt.

Wo isn die Olle aufm Shirt ein PinUp? :-D

Und wenn ich sowas wie "Style" schon lese.....Sommer Sonne Party.....würd eventuell den Ballermann noch aufm Shirt unterbringen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich merk schon, ist hier eher nicht die Kundschaft :)

Ja, schwieriges Klientel hier :-D

Hier muss man, wenn man Ideen einbringt schon ein dickes Fell haben. Wenn man hier einen Entwurf sieht, ist der Impuls aus der eigenen subjektiven Perspektive "Verbesserungen" oder Änderungsvorschläge vorzutragen schon sehr groß (ich erliege diesem Impuls auch des öfteren).

Eigentlich geht nur "Friss oder stirb".

Wem es nicht gefällt, soll es dann auch nicht kaufen.

PS: mir gefällts übrigens auch nicht. Zu gewollt dekorativ, schlechte Typo, angeberischer Text...sorry :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is eher für die leute die keine vespas fahren und nur dem trend hinterher hecheln!

zustimmung: das is noch lange kein pin up.

wer isn der arme kerl der sich da in dieses XS shirt reinknallen musste?

:-D

Kann ich nur zustimmen, sieht ein bisschen zu sehr nach kommerz aus... :-D

Vespa ist nun mal für manche kein Objekt zum schrauben und motzen, sondern ein Style. Cafés, Eisdielen, Sommer, Sonne, Party eben ^^

Für mich ist es Schrauberobkjekt UND Style. :-D

Aber Leute die sich an ner Vespa die Hände nicht schmutzig machen wollen, die sollten sich lieber ein anderes Hobby suchen.

Wenn ich diese ganze Kaffeewerbung schon sehe... :-D

Und ausser unter Gleichgesinnten, kriegt man seine Arbeit eh nicht gewürdigt und wird eher ausgelacht... ;-)

Gruß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds so geil - mittlerweile sitzt ich hier Abends und lach mir über die Comments den Arsch ab.

Ein paar Antworten:

- Es musste sich keiner in das Shirt zwängen, weil sie jetzt erst gedruckt werden. Das Foto ist aus nem Shirtkatalog, auf das das Logo einfach "draufkopiert" wurde. Also ihr könnt wieder beruhigt schlafen.

- Wenn ihr wollt, kann ich euch auch die Shirts in XXL drucken, dann kommt das Motiv nicht mehr so raus ^^

- Finger muss man sich immer schmutzig machen, wenn man eine Vespa hat - aber ich bin bei 25 oder 30 Grad lieber in einem Cafe als in der Werkstatt, nur um ein Rasseln im Ultraschallbereich dass beim Schalten in den 3. Gang zu hören ist zu beseitigen :) Und Freunde treff ich da auch lieber, als in der Werkstatt.

- Sommer Sonne ist nicht gleich Ballermann, ich glaub da wohnt jemand zu nah an Jürgen Drews :)

-Lilla hat wenigstens recht - aber zu Sagen "mir gefällts nicht, und warum" ist für die meißten hier wohl eher so einfach. Wurdet ihr in der Schule früher immer verprügelt, und müsst das jetzt hier wieder gut machen? ^^

Ach ja, bitte nichts persönlich nehmen, sonst hab ich "Angst" vor den nächsten Comments

Noch was zu "Friss oder stirb" - habs schon gefressen also ist ja alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das freut uns doch...das Du so ein schlauer Fuchs bist, der gerne im Café sitzt,

dort seine Freunde (ebenfalls Vespa Begeisterte Jungs und Mädels) trifft, nen lecker Machiatto schlürft....

...aber bei den komischen "Schraubern" im GSF nachfragen muß ob das Motiv für die südliche Schickeria gut genug ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber bei den komischen "Schraubern" im GSF nachfragen muß ob das Motiv für die südliche Schickeria gut genug ist :-D

ich schließ das mal auf wunsch des topiceröffners kommentarlos* :-D

b

* obwohl's schwerstens fällt

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information