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Geschrieben

hot chocolate v50/ habe fertig

guten abend zusammen,

wollt nun auch mal etwas von meiner erzählen und zeigen...

es handelte sich um eine v50 n bj.1971 mit 8zoll 3gang rundlenker

erworben habe ich sie vor ca. 5 monaten über ebay

nach gut einer woche und knapp 700km (spedition) war sie dann bei mir

sie war kommplet zerlegt (fast vollständig) und mit 5 farbschichten versehen

karosserie:

als erstes kammen alle lackierten teile in ein säuredampfbad und wurden entlackt, mit großer überraschung gab es keine durchrostung und bis auf eine riesen delle am seitenteil die vorher nicht sichtbar war sah sie sehr gut aus, rostschutzöl drauf und weiter gings zu einem schon im ruhestehendem schmied, der die delle nach fast einer stunde und unzähligen fluchen so gut wie raus hatte.

nun konnte ich auch mal ran. zu schweißen gab es 8 nummerschildlöcher und 7 kleinere risse. zusätzlich wurden die ersatzradlöcher zugeschweißt, genauso wie das lenkradschloß entfernt und zugeschweist. die seitenbacken wurden am unterem faltz entlang mit 8ter rundstahl verstärkt und geschweißt.

anschliesen ging es dann zum ktl beschichten.

lackiert wurde sie in hot chocolate metallic vom bmw mini

motor:

der motor wurde zerlegt gereinigt und glasperlngestrallt

pk 10 zoll felge löste die 8 zoll ab

nachdem alles zerlegt und gereinigt war wurde der komplette motor mattschwarz mit hitzelack lackiert und eingebrannt

danach alles wieder zusammengebaut mit:

115 ccm malossi, 20er malossivergaser, verstärkte pk xl2 kupplung mit carbonbelägen,pk xl2 kupplungsdeckel 4 ganggetriebe , 2,86er übersetzung, rennwelle mit 20er konus, elektronische pk zündung mit einem abgedrehten pk lüfterrad (vielen dank noch mal an shova50) und eine banane

zum rest:

die v50 gabel wurde gegen eine pk gabel getauscht, die auch mattschwarz wurde

vorne und hinten wurden bitubos verbaut (hinten auch pk, dadurch wurde der choppefekt der pk gabel genommen)

alle gummiteile usw wurden erneuert

alles andere zughülsen, halter, schrauben usw wurden mit extafeinen sand gestrahlt und brüniert

post-28987-1248808577_thumb.jpgpost-28987-1248808583_thumb.jpg post-28987-1248808566_thumb.jpg post-28987-1248808590_thumb.jpg

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    • Hallo Leute, ich habe wieder einmal ein Problem. Habe heute meine 200er Cosa (VSR 1), nach der winterlichen Reparatur von Bremsen und Reinigung des Vergasers, vom Montageständer genommen. Benzin in den Tank und versucht sie anzuwerfen. Mit Startpilot springt sie sofort an, aber das war es dann auch. Mit der Vergaserreinigung habe ich alle Schläuche neu gemacht und konnte sehen das kein Sprit zum Vergaser fließt (transparenter Benzinschlauch). Auffällig ist das der Vergaser höher liegt als der untere Abgang des Tankes. Es gibt ja keine Benzinpumpe. Meine Cosa hat den automatischen Benzinhahn und Startautomatik, jedoch keine Batterie mit E-Starter. Muss der Vergaser entlüftet werden und wenn ja wie?  Was mache ich falsch bzw was kann an der Vergasereinheit defekt sein. Den Benzinhahn habe ich geprüft, der funktioniert wie er soll. Wie die Startautomatik geprüft werden kann weiß ich leider nicht, aber selbst wenn sie defekt wäre müsste Benzin in den Vergaser fließen. Der Benzinschlauch ist durchgängig und nicht abgequetscht. Eure Erfahrungen sind gefragt. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. MfG Lorenz
    • Hat sich einer mal mit dem Thema Radon im Haus beschäftigt? Spontan würde ich da einen Test bei einer der Firmen bestellen die beim BFS verlinkt sind.   https://www.bfs.de/DE/themen/ion/umwelt/radon/karten/boden.html   Ich möchte das mal angehen, weil ich im Homeoffice im Keller bin und das 90% der Zeit.  
    • Drehzahlmesser vom chinamann geholt…. Das war wohl nix…. der Motor soll im Stand 2800 drehen, eingestellt, aber wenn der Drehzahlmesser 2800 anzeigt, dann hört sich der Motor an, als würde er 4000 drehen….. die max. Drehzahl sollte 10200 sein… da bekomme ich max 6000 angezeigt….egal, wie ich den Vergaser einstelle…. Zudem schwankt die Anzeige mal eben bis zu 1500 Umdrehungen …. Entweder ist der Chinakrams Schrott oder meine erste 4t Reparatur ist ggf. Doch nicht so gut geglückt…..:) 
    • Weil hier vermutlich gleich ein link zu wasauchimmer gesetzt wird. Ich warte schon...   
    • habe seit Jahren den Weber Go-anywhere im Einsatz und bin super zufrieden damit.  lg bob   edit sagt: hoppla war schon älter die Frage…
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