Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

meine hot chocolate v50

Empfohlene Beiträge

hot chocolate v50/ habe fertig

guten abend zusammen,

wollt nun auch mal etwas von meiner erzählen und zeigen...

es handelte sich um eine v50 n bj.1971 mit 8zoll 3gang rundlenker

erworben habe ich sie vor ca. 5 monaten über ebay

nach gut einer woche und knapp 700km (spedition) war sie dann bei mir

sie war kommplet zerlegt (fast vollständig) und mit 5 farbschichten versehen

karosserie:

als erstes kammen alle lackierten teile in ein säuredampfbad und wurden entlackt, mit großer überraschung gab es keine durchrostung und bis auf eine riesen delle am seitenteil die vorher nicht sichtbar war sah sie sehr gut aus, rostschutzöl drauf und weiter gings zu einem schon im ruhestehendem schmied, der die delle nach fast einer stunde und unzähligen fluchen so gut wie raus hatte.

nun konnte ich auch mal ran. zu schweißen gab es 8 nummerschildlöcher und 7 kleinere risse. zusätzlich wurden die ersatzradlöcher zugeschweißt, genauso wie das lenkradschloß entfernt und zugeschweist. die seitenbacken wurden am unterem faltz entlang mit 8ter rundstahl verstärkt und geschweißt.

anschliesen ging es dann zum ktl beschichten.

lackiert wurde sie in hot chocolate metallic vom bmw mini

motor:

der motor wurde zerlegt gereinigt und glasperlngestrallt

pk 10 zoll felge löste die 8 zoll ab

nachdem alles zerlegt und gereinigt war wurde der komplette motor mattschwarz mit hitzelack lackiert und eingebrannt

danach alles wieder zusammengebaut mit:

115 ccm malossi, 20er malossivergaser, verstärkte pk xl2 kupplung mit carbonbelägen,pk xl2 kupplungsdeckel 4 ganggetriebe , 2,86er übersetzung, rennwelle mit 20er konus, elektronische pk zündung mit einem abgedrehten pk lüfterrad (vielen dank noch mal an shova50) und eine banane

zum rest:

die v50 gabel wurde gegen eine pk gabel getauscht, die auch mattschwarz wurde

vorne und hinten wurden bitubos verbaut (hinten auch pk, dadurch wurde der choppefekt der pk gabel genommen)

alle gummiteile usw wurden erneuert

alles andere zughülsen, halter, schrauben usw wurden mit extafeinen sand gestrahlt und brüniert

post-28987-1248808577_thumb.jpgpost-28987-1248808583_thumb.jpg post-28987-1248808566_thumb.jpg post-28987-1248808590_thumb.jpg

• Like 1