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Geschrieben

MOIN,

habe seid ein par tagen einen 200ter Lusso Motor ( original ) in meiner PX 80 Bj. `83 und das Ding dreht die Gänge nicht hoch.

Setup : 200 Lusso Motor

24 SI Vergaser mit BE3 und 118 HD

Zündung auf 23 Grad vor O.T.

Auspuff JL right Hand

Zündkerze momentan nicht im Kopf, aber ist mindestens zwei Nummern kälter als ne normale.

Motor springt gut an und hat auch ein gutes Standgas dreht wie gesagt nicht richtig aus.

WAS IST DA LOS......?????

Über Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding ist auf jeden Fall viel zu mager und der

Zündzeitpunkt passt auch nicht.

Edith meint gerade noch, dass der Auspuff auch mies ist...

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben (bearbeitet)

Was solln da los sein?

Wenn ich JL right wäre, hätt ich auch keinen Bock auf das Setup.

Mit den Kerzen/Bedüsung/Zündung kannste spielen wie du willst, bringt nix. Der Ori Zylinder ist nun mal sehr zahm und eher auf km als auf Leistung ausgelegt.

Nur so am Rande, bei ner Lusso (mit Getrenntschmierung) sollte "normalerweise" ne 116er HD drin sein wenn sonst keine Falschluft anliegt und man das Dingen künstlich am Leben halten will.

Edith ergänzt das der Auspuff mit Malle und 30er Gaser bei mir ganz schön bumst

Bearbeitet von Avoidthenoid
Geschrieben

...na toll...HD zu klein...????....zzp stimmt...ist abgeblizt......das hat mir jetzt auch net weiter geholfen...wie groß sollte wohl die HD sein...???...kann es auch evtl. an der Zündgrundplatte und dem LÜRA liegen...oda anner CDI...oda dann doch nur an der Vergasereinstellung...????

Bin grad echt nen bissl verzweifelt...aaarrrggghhh....

Geschrieben

...hhhmmm.hab heuer mal ne 125 HD rein gefummelt und hab dad gleiche in grün gehabt....Kabel von der ZGP durchgemessen und alles gut...kapier ich nicht...ZGP in beide Richtungen verdreht ( bis Anschlag Langloch )und subjektiv keine Veränderungen wahr genommen...Motor lief wie vorher....das geht doch gar nicht....grummel :-D

Geschrieben
...ZGP in beide Richtungen verdreht ( bis Anschlag Langloch )und subjektiv keine Veränderungen wahr genommen...Motor lief wie vorher....das geht doch gar nicht....grummel :-D

[ironie=an]

das ist natürlich fachmännisch ne zündung eingestellt :-D

[ironie=aus]

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wie läuft der Motor mit dem O-puff?

Wennst da normal läuft, dann lass ihn gleich oben und heb den JL für nen gscheiten Zylinder auf.

Wenn mit O-puff gleiches problem liegts mal nicht am Puff, also abhacken.

Dann Vergaser reinigen mit Ultraschall, wenn nichts besser, abhacken.

evtl ZGP duschmessen und/oder Pick up wechseln wenn nicht besser, ...

and so on!

edith meint noch, dass der Fachmann die Zündung heutzutage abblitz!

Bearbeitet von Ron
Geschrieben

Jau...O-Puff kommt die Tage....werds dann ma ausprobieren....Zündung ist abgeblizt und durchgemessen....die einschlägigen Werte wurden erreicht....werd wohl mal den Gaser reinigen und dann ma schaun.... :-D

Geschrieben

moin

also normal sollte das doch einigermassen laufen

zu klären wäre auch welcher puff das jetzt ist - mach doch mal nen foto

der gute jl (rz) righthand läuft eigentlich ganz nett auf nem originalem motor

lief der motor irgendwannmal normal?

beim auspuffwechsel noch was anderes geändert?

bis denne

michael

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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