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Geschrieben

MOIN,

habe seid ein par tagen einen 200ter Lusso Motor ( original ) in meiner PX 80 Bj. `83 und das Ding dreht die Gänge nicht hoch.

Setup : 200 Lusso Motor

24 SI Vergaser mit BE3 und 118 HD

Zündung auf 23 Grad vor O.T.

Auspuff JL right Hand

Zündkerze momentan nicht im Kopf, aber ist mindestens zwei Nummern kälter als ne normale.

Motor springt gut an und hat auch ein gutes Standgas dreht wie gesagt nicht richtig aus.

WAS IST DA LOS......?????

Über Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding ist auf jeden Fall viel zu mager und der

Zündzeitpunkt passt auch nicht.

Edith meint gerade noch, dass der Auspuff auch mies ist...

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben (bearbeitet)

Was solln da los sein?

Wenn ich JL right wäre, hätt ich auch keinen Bock auf das Setup.

Mit den Kerzen/Bedüsung/Zündung kannste spielen wie du willst, bringt nix. Der Ori Zylinder ist nun mal sehr zahm und eher auf km als auf Leistung ausgelegt.

Nur so am Rande, bei ner Lusso (mit Getrenntschmierung) sollte "normalerweise" ne 116er HD drin sein wenn sonst keine Falschluft anliegt und man das Dingen künstlich am Leben halten will.

Edith ergänzt das der Auspuff mit Malle und 30er Gaser bei mir ganz schön bumst

Bearbeitet von Avoidthenoid
Geschrieben

...na toll...HD zu klein...????....zzp stimmt...ist abgeblizt......das hat mir jetzt auch net weiter geholfen...wie groß sollte wohl die HD sein...???...kann es auch evtl. an der Zündgrundplatte und dem LÜRA liegen...oda anner CDI...oda dann doch nur an der Vergasereinstellung...????

Bin grad echt nen bissl verzweifelt...aaarrrggghhh....

Geschrieben

...hhhmmm.hab heuer mal ne 125 HD rein gefummelt und hab dad gleiche in grün gehabt....Kabel von der ZGP durchgemessen und alles gut...kapier ich nicht...ZGP in beide Richtungen verdreht ( bis Anschlag Langloch )und subjektiv keine Veränderungen wahr genommen...Motor lief wie vorher....das geht doch gar nicht....grummel :-D

Geschrieben
...ZGP in beide Richtungen verdreht ( bis Anschlag Langloch )und subjektiv keine Veränderungen wahr genommen...Motor lief wie vorher....das geht doch gar nicht....grummel :-D

[ironie=an]

das ist natürlich fachmännisch ne zündung eingestellt :-D

[ironie=aus]

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wie läuft der Motor mit dem O-puff?

Wennst da normal läuft, dann lass ihn gleich oben und heb den JL für nen gscheiten Zylinder auf.

Wenn mit O-puff gleiches problem liegts mal nicht am Puff, also abhacken.

Dann Vergaser reinigen mit Ultraschall, wenn nichts besser, abhacken.

evtl ZGP duschmessen und/oder Pick up wechseln wenn nicht besser, ...

and so on!

edith meint noch, dass der Fachmann die Zündung heutzutage abblitz!

Bearbeitet von Ron
Geschrieben

Jau...O-Puff kommt die Tage....werds dann ma ausprobieren....Zündung ist abgeblizt und durchgemessen....die einschlägigen Werte wurden erreicht....werd wohl mal den Gaser reinigen und dann ma schaun.... :-D

Geschrieben

moin

also normal sollte das doch einigermassen laufen

zu klären wäre auch welcher puff das jetzt ist - mach doch mal nen foto

der gute jl (rz) righthand läuft eigentlich ganz nett auf nem originalem motor

lief der motor irgendwannmal normal?

beim auspuffwechsel noch was anderes geändert?

bis denne

michael

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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